• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

soundkarte

Reaktionen
67
also mein prob is
ich hab heut meine festplatte formatiert
alles draufgespielt, was ich immer drauf gespielt hab
ich hatte schon irgendwie zweifel, weil alles viel zu glatt ging :ugly:
jetzt hab ich halt mal bw gestartet und wollt auch gleichzeitig wieder musik hörn, ging nicht, obwohl meine karte voll duplex fähig ist, weil vor der formatierung ging es ja noch und ich hab auch keine anderen treiber benutzt als jetzt
is ne ältere karte (Hercules Gamesurround Muse XL)
am anfang, wo ich mir die karte gekauft hab, ging das mit dem duplex auch nicht, nachdem ich den pc dann mal formatiert hab ging es plötzlich
aber jetzt geht es wieder nicht
hat da jmd nen plan was ich machen könnt :confused:

Stupsi

Guest
Irgendwo, entweder in der Systemsteuerung oder direkt im Gerätemanager beim Treiber, kann man meist (abhängig vom Treiber) Full Duplex ein- und ausstellen. Vielleicht hilft das ja weiter? Such auch mal nach neuen Treibern im Internet.
Normalerweise dürfte es sich um einen simplen Registry-Eintrag handeln, den man zur Not auch manuell vornehmen kann. Such sonst einfach mal nach "duplex" in der Registry und ändere bei Schlüsseln wie "fullduplex" oder "Vollduplex" den Wert von 0 auf 1 (entsprechend bei Halbduplex auf 0).

Hoffe, ich konnte helfen!

The_Company

Guest
Vollduplex = Karte kann aufnehmen (Micro) und abspielen gleichzeitig.

Mixen von verschiedenen Audio Signalen macht DirectX. Haste bei Winamp den Sound Output auf DirectSound gestellt?

Reaktionen
67
hm....
wie kann ich des manual umstelln?
ich mein in der reg

Reaktionen
0
wie the_company schon sagte ist der doublexmode egal - du solltes im winamp (unter plugins->output) von standart wave output auf directsound umstellen... dann kannst nebenbeigamen

Stupsi

Guest
The_Company hat Recht. Probier mal seinen Tipp aus. Fullduplex ist wirklich das gleichzeitige Aufnehmen und Wiedergeben, was du eigentlich gar nicht gemeint hast.

Reaktionen
67
aber bei den plugins wird direct sound schon verwendet

und vorher hab ich des ja auch nicht gemacht und es ging

Oben