• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundkarte und Linux

Reaktionen
0
Ich kriegs nicht hin meine Soundkarte unter Linux zu erkennen (zugegebenermaßen bin ich erst seit einer Woche Linuxianer)

Ich bestize eine Creative SB Live 5.1 und benutze Redhat 9. Die automatische Erkennung funktioniert gar nicht, und wenn ich unter gnome das entsprechende Konfigurationstool öffnen will krieg ich nur ne fehlermeldung ( Es wurde keine soundkarte ermittelt)

Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen....

Edit: Argh, hab grad gefunden, dass das wohl an meinem Dell-System (Dimension 4550) liegt, weil die ne modifizierte SB-Live Karte einbauen, und für die wird von Creative kein Linux-treiber zur Verfügung gestellt.....mist

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
schau mal unter http://www.alsa-project.org/
da findest du u.U. Treiber für deine Karte.
Sind keine Creative Treiber, aber gute Referenztreiber.
Habe ich selber unter damals Redhat 8 benutzt.
Viel Erfolg und hf damit

greets
soCram

Oben