• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundkarte für 5.1 Musikwiedergabe

Reaktionen
273
Seitdem ich auf windows 7 umgestiegen bin, macht mein onboard soundchip beim musikhören nur noch probleme, subwoofer wird mal angesteuert, mal auch nicht, bei eingestellter lautsprecherauffüllung geben die frontboxen nur bestimmte teile der musik wieder der rest wird über die rearboxen abgespielt, ich hätte jetzt aber gern etwas, das über front und rear den selben (vollständigen) sound abspielt, wenn man sonst in der mitte sitzt/liegt kriegt man einfach keinen ansprechenden sound zustande. Ich weiss nicht ob das normal ist, dass der sound so aufgesplittet wird, mit windows xp kams mir aber ehrlichgesagt nicht so vor. Die probleme mit dem soundchip und win7 sind bekannt, und lassen sich wohl nicht so einfach fixen, daher muss jetzt eben ne soundkarte her.
Schwerpunkt dabei soll wie gesagt musikwiedergabe sein wobei das oben beschriebene problem natürlich nicht auftreten sollte.
Muss natürlich kein highend teil sein mittleres preissegment reicht vollkommen bzw. preis/leistung=gut.
Irgendjemand erfahrung mit sowas? Ich hab mir schon seit ~10 jahren keine soundkarte mehr gekauft und hab daher nicht die geringste ahnung was es da so zu beachten gibt.
Bin für alle tipps dankbar.

€: Sollte eine pci soundkarte sein.

Oben