• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundconfig bei alten spielen

Ver

Guest
wo kann ich nachsehen was fuern port und dma meine soundkarte hat?

alte spiele wollen das immer wissen )=

und welche der alten soundkarten waehlt man allgemein am besten aus?

Reaktionen
67
ich nehm immer standart soundkarte, aber port, dma kein plan

btw falsches forum

Reaktionen
0
also Ver., Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften und dann Gerätemanager. Dort dann auf Audio, Video und Gamecontroller klicken, und Soundkarte auswählen. Eigenschaften, und Ressourcen...dort steht es dann. DMA is btw normalerweise 1,3 oder 5, falls es dort nicht steht.

Welche du nimmst, is unterschiedlich, im Allgemeinen bei Musikkarte General Midi Port 330, und bei Normal Sound nen Soundblaster normal

Ver

Guest
ah danke =)
und woher bekomme ich ich jetzt expanded memory geklaut?

mit rechtsklick speicher bekommmen ich keinen und ein "noems" wie frueher gibbet in der config auch nimma :8[:

fabs

Guest
Original geschrieben von Ver
ah danke =)
und woher bekomme ich ich jetzt expanded memory geklaut?

mit rechtsklick speicher bekommmen ich keinen und ein "noems" wie frueher gibbet in der config auch nimma :8[:

mh also unter XP macht man halt rechtsklick eigenschaften speicher und dann jeweils automatisch/manuell auswählen für die jeweilige datei

hat jedenfalls bei mir immer geklappt :)

Ver

Guest
hmm das is bei mir so anehnlich
fuer xms kann ich das auch auswaehlen , nur bei ems steht da bla bla nicht configuriert ]=

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
vmware und dos 6.22 bzw win98se heisst das zauberwort =

Reaktionen
71
vdmsound heißt das zauberwort. Findest du bei sourceforge (alternativ über google).

Oben