• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sound weg bzw total leise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
hum ja meine musi is wech :8[:

also, gestern net am comp gewesen, daher kanns auch gestern passiert sein, ka wann genau. gestern abend keine mucke gehört. naja. also. mein sound ist total leise. wenn ich meine anlage voll aufdrehe, höre ich ganz leise musik. egal ob bei filmen, mp3s, ingame sounds, alles halt total leise. system is winxp vollgepatcht, soundkarte ist soundblaster audigy 2 zs. eingänge der anlage habe ich durchgetestet, ist auf allen das selbe. soundkarte mitlerweile mehrmals ausgebaut bzw umgesteckt, originaltreiber installed, neueste wdm treiber ausm netz installed, alles dasselbe. wollte als nächstes mal alle codecs kicken, sonst noch ideen? fragen?

hlp pls :8[:

Reaktionen
0
schau mal unter start->ausführen->sndvol32

codecs denk ich mal eher nicht, da
1) das ganze eh mp3 ist
2) sich das anders äußern würde (nämlich wohl garkein ton)

du kannst dir ja mal nen standalone player (vlc) ziehen und schauen obs da geht ^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
hum, meinen lautstärkeregler hab ich auch so gefunden, thx :p
mit vlc dasselbe wie mit winamp, zoomplayer, wmc, games...

:8[:

Reaktionen
0
vielleicht sinds auch die boxen ?(
probier mal irgendwie "testboxen" aufzutreiben und auszutesten...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
nee, boxen sind tested, mitm cd player läufts eins a. bin mitlerweile soweit das entweder die soundkarte einen weg hat oder das kabel... asdf :[:

Reaktionen
0
onboard oder andere soundkarte ausprobieren.
aber wie kann es denn evtl am kabel liegen wenn du sagst, daß der sound von cd geht?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
Original geschrieben von aMrio
onboard oder andere soundkarte ausprobieren.
aber wie kann es denn evtl am kabel liegen wenn du sagst, daß der sound von cd geht?
damit habe ich die anlage an sich getestet, sprich dcplayer vonner hifi anlage.
Original geschrieben von mAiLmAn
wenn du nen kopfhörer dranhängst auch?
hat mal wer nen kopfhörer? j/k ich tests mal aus

kk es ist das kabel. kapier zwar net wie nen kabel vom rumliegen im angeschlossenen zustand nen bruch kriegen kann, aber mei. mitm kopfhörer läufts 1a...

thx 2 all :elefant:

Sacknase

Guest
Ich denke eher kabel... oder die "Treiber" ist kaputt...

--> nicht der Treiber der Soundkarte (software) sondern der Miniverstärker, quasi der vorverstärker ausgang.

Vielleicht hast du da ne kalte lötstelle durch das ein und ausbauen verursacht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
die "Treiber" ist kaputt...
.

er hat doch gesagt er hat die neusten treiber installiert. also wirds nich an den treibern liegen.

@shihatsu: ich hätte dir jetzt gesagt guck mal unter der lautstärke regelung :D aber hast du ja schon gemacht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von GreatGirl

er hat doch gesagt er hat die neusten treiber installiert. also wirds nich an den treibern liegen.

@shihatsu: ich hätte dir jetzt gesagt guck mal unter der lautstärke regelung :D aber hast du ja schon gemacht.
ich hätte ja jetzt gesagt daß du dir jetzt die gelb-rote karte verdient hast. aber das hat sich der dies lesende mod/admin sicherlich eh schon gedacht.

Reaktionen
0
weil du aufgrund deiner unfähigkeit zu lesen abartig spammst?

Sacknase

Guest
Original geschrieben von GreatGirl

Nein ich habe doch extra geschrieben, das ich nicht den Softwaretreiber meine.

Diese Schwarzen ICs, ein ganz bestimmts was dafür verantwortlich ist, das lauter/leiser gedreht werden kann, nennt sich btw auch "treiber" in der umgangsprache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben