• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sound verzerrt bei preloads von audio und videofiles im internet

Reaktionen
5
habe das problem, dass ich keine videos anschauen kann, die währnd des ladens bereits abgespielt werde (youtube etc.) jedes mal, wenn ich auf "play" klicke, während der das video noch lädt, verzerrt der sound und fängt an zu knistern...

außedem läuft das video nur noch in sehr sehr langsamer geschwindigkeit... ist das video hingegen fertig durchgeladen, läuft es reibungslos durch...

ich besitze den Acer Notebook Gemstone Aspire 6920

Sacknase

Guest
wie siehts mit der Hardwarebeschleunigung aus?
Teste ggf. mal im directx diagnosetool deine settings.

Reaktionen
473
betriebssystem? HDA?
neue soundtreiber installiert?

Reaktionen
273
Ich weiss nicht, acer notbooks sind irgendwie anfällig für solche sachen. Liegt irgendwie daran, dass die vorinstallierten acer betriebssysteme mit unglaublich viel unnötigem müll überladen sind und da dann oft 30++ hintergrundprozesse laufen. Kannst mal über die eingabeaufforderung und msconfig nicht benötigte dienste deaktivieren oder gleich eine bereinigte windowsversion installieren.

Reaktionen
105
Kumpel hatte dasselbe Problem mit nem Acer. Das Problem war das vorinstallierte McAffee-Paket. Deinstalliert -> Sound lief sauber durch.

Reaktionen
5
danke erst einmal für die antworten... am McAffee paket lag es nicht, das hatte ich schon lange vorher deinstalliert...

das problem taucht hauptsächlich dann auf, wenn der pc schon eine längere zeit am laufen war...

Oben