• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sound Problem

ToDesRiTTeR

Guest
Nachdem ich mir heute endlich eine vernünftige Soundkarte geholt habe (Creative Soundblaster Audigy LS) und nicht mehr über onboard hören muss, habe ich festgestellt, dass nur noch die zwei frontspeaker meines soundsystems mitspielen, die rear-speaker machen _nichts_ mehr. Komisch daran ist, dass beim Creative-Test angeblich alle Boxen in Ordnung sind und auch den jeweiligen Testton abgeben, also kann es kein Kabelbruch oder Ähnliches sein. Ich habe in der Systemsteuerung schon alle vorhandenen 4-Boxen-Systeme und ähnliches eingestellt und im BIOS das onboard-Zeug ausgeschaltet, es hilft nichts...
Kabel sind natürlich auch alle richtig drin, sonst würde der Test auch nicht funktionieren.

Ich probiere hier jetzt schon 2 Stunden rum, hat jmd ne Ahnung woran der Scheiss liegt? 8[

edit: Die Treiber habe ich auch schon zwei mal neu installiert und überprüft, angeblich läuft da alles einwandfrei...

MesH

Guest
Gehste mal in die EAX Konsole und stellst CMS3DD an, empfehlenswert ist ausserdem bei den Lautsprechereinstellungen die Bass-Umleitung falls du nen geeigneten Subwoofer besitzt.

Das hätte die SuFu aber auch ausgespuckt :p

Hallo Graberich übrigens :-) *G*

ToDesRiTTeR

Guest
Ah, dickes thx geht an den hanninger :D
Bassumleitung geht übrigens mit nem 4.1 System nicht.

Oben