• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sound+Pc stockt

Reaktionen
0
in letzter zeit habe ich es öfter mal, dass der pc für ne minute hängt und der sound in ne dauerschleife von ner hundertstel sekunde wiederholt wird. also.. naja wird sich jeder vorstellen können.
seit 5 minuten habe ich das jede 2 sekunden aber immer nur für nen bruchteil einer sekunde.

woran kann das liegen?

Reaktionen
0
kommt schon, das wisst ihr. wie könnte man testen was es ist etc?

Jesus0815

Guest
Deaktiver mal über den Gerätemanager deine Soundkarte und beobachte mal was sich tut. Sollte es keine Probleme mehr geben weißt du das es die Soundkarte/Soundtreiber sind die irgendeinen (evtl IRQ Konflikt) verursachen. Ansonsten lassen wir uns was anderes einfallen.

MfG

Reaktionen
105
Mach mal deinen Computer auf und guck, ob an deinem Mainboard ausgelaufene oder ausgebeulte Kondensatoren anzutreffen sind. Wenn ja, ist die Hauptplatine (bald) hinüber.

Jesus0815

Guest
Welche Überlegung führt dich denn bitte zu diesem Lösungsansatz?

Reaktionen
105
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei einem Bekannten entdeckt. Der meinte, ich solle mal gucken, was geht. PC lief sehr langsam, stockte ähnlich wie bei dir. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

- IDE-Kabel getauscht, brachte nichts.
- Meine Platte eingebaut, dasselbe Problem (Neuinstallation war damals eh überfällig :ugly: )
- Platte formatiert, Windows neuinstalliert. Ältere/neuere Treiber probiert.
- Dann informiert und sich die Elkos angesehen. Zwei waren regelrecht geplatzt. Nen anderen Kumpel gebeten, neues Mobo einzubauen -> lief daraufhin nach der Neuinstallation wunderbar.

Jesus0815

Guest
Interessant, ich hätte erwartet das geplatzte Transistoren die meisten MoBos dazu verleitet den Dienst zu quittieren.
Sowas scheints wohl aber auch zu geben ^^

Reaktionen
0
hmm hilft es zu wissen, dass nach nem neustart es ne weile dauert, bis diese errors eintreten? (weile= mittlerweile läuft der ne halbe std)

(werd den rest gleich mal überprüfen, auch wenn sich das problem ohne sound nur schwer bemerkbar macht, da es sich wesentlich öft um störungen handelt die nen bruchteil einer sekunde lang sind und mit der maus kaum merkbar sind)

Reaktionen
0
Argh....

Also:

Hab regcure und spybot laufen lassen -> bringt nix

dann hatte ich die ganze zeit lediglich winamp+ff offen ->error
(hatte das gefühl, dass jedes mal bei so nem error (die nur nen bruchteil einer sek lang sind) die cpu auslastung nach oben geht)

dann hab ich alles außer winamp ausgemacht -> nix

cpu auslastung durch nen photoshop philter über nen paar minuten auf 100% -> nix

dann ram mit 2gb ausgelastet -> nix

jetzt hab ichs wie eben, winamp+ff an -> nix....

woran kann es liegen, dass das so temporär ist?? könnte das auch ne software geschichte sein?

Oben