• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sound nur aus einer Box & Miranda Fehler

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
hab 2 Probleme

Ich hab 2 normale Lautsprecher (schon seit längerem).
gestern schaute ich mir was in VLC an und der Ton war leider nur links, also wollte ich in VLC auf mono + beide Lautsprecher umschalten.
dann stürze VLC ab und seitdem hab ich den Ton nur auf dem linken Lautsprecher (selbe bei meinem headset)

Hab auch schon bei dieser Lautstärke Regelung von Windows nachgeschaut, Balance liegt in der Mitte (wenn ichs verschiebe passiert entweder garnichts oder der Ton ist ganz weg)

jetztWar gestern abend zum zweiten:
ICQ online (über Miranda), plötzlich hat es mich als offline eingestellt.
Wollte wieder auf online wechseln aber das geht einfach nicht.
Es verbindet sich und dann wenn ich eigentlich online sein sollte bin ich weiterhin offline. Bekomme aber keinerlei Fehlermeldung o.ä.

Bin für jeden Rat dankbar

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Moin,

zu deinem ersten Problem: Hast du Kopfhörer an der Buchse ausprobiert, um einen Hardwarefehler auszuschließen? Ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Hast du neben dem Windows-Mixer noch einen anderen von deinem Soundkarten-Hersteller installiert, an dem du regulieren kannst?

Zum Zweiten: Hast du das Problem nach wie vor? Ein Reconnect brachte keine Abhilfe? Benutzt du eine Firewall? Dass diese von einem auf den anderen Moment ihre Einstellungen ändert kann ich mir aber nicht so recht vorstellen...

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wegen miranda hab ich jetz ne neuere Version installiert, lag daran das miranda das PW nichmehr gespeichert hatte aber keine fehlermeldung ausgab oO
der plötzliche disc trotzdem komisch

nachteil bei der neuen miranda version:
kann atm keine nachrichten schreiben xD
aber ich werd mal verschiedene versionen probieren

zu ersterem:
nein noch nicht probiert.
das merkwürdigste:

der rechte lautsprecher ist am PC angeschlossen, der linke lautsprecher am rechten lautsprecher.
da nur der linke geht ist kabel eigt ausgeschlossen.
werde trotzdem mal an an einer anlage oder so testen.

was für programme gäbe es denn noch?
hab eigt kaum audio-programme oder dergleichen aufn PC
höchstens Audioacity

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Probier den Kopfhörer ersteinmal aus. Wie gesagt, der Zeitpunkt wäre unwahrscheinlich, aber es ist nicht ausgeschlossen. Du hast an der Klinke zwei Kontakte für links und rechts. Wenn nun einer unterbrochen ist - durch Kabelbruch oder was auch immer - so kann es durchaus sein, dass du rechts keinen Ton hast. Der Ton zur linken Box wird schließlich einfach durchgeschleift. Wenn es ein Softwareproblem sein sollte, würde ich ersteinmal den aktuellsten Treiber für die Soundkarte laden, den du auf der Homepage des Herstellers findest.
Viel Erfolg!

Oben