Sound! (für TeeVau)

Deleted_228929

Guest
Geschätzte Mitgliedseiende der Forengemeinde,
Genossen,
Kameraden,
liebe Neger, Weiber, Pfaffen, Indianer und Eskimos,

es wird nun endlich mal Zeit für etwas anständigen Sound für mein Fernsehgerät. Soundbar scheint ja das Maß aller Dinge zu sein. Die Sache ist: Der Fernseher ist nicht an der Wand angeschraubt sondern steht oldschool auf dem Lowboard. Ich würde das eigentlich gerne so lassen, daher die Frage ob es die Soudnqualität nennenswert einschränken kann wenn die Soundbar über dem TV an der Wand angebracht wird; weil zwischen Wand und TV ist ja ca. 25 cm Abstand und der Ton soll natürlich nicht in dieser Lücke versinken.

Wie ist das mit Subwoofern? Macht es einen Unterschied ob integriert oder extern? Falls extern sollte der an einer bestimmten Position im Raum stehen?

Alternativ zu Soundbars gäbe es so etwas wie Sounddecks, die wohl dazu geeignet sind, dass man den Fernseher drauf stellt. Ich habe aber keines gefunden, das breit genug ist.

Und ganz früher - als ich noch jung war! /fensteropa - hatte man ja mal sowas wie Boxen? Gibt's das noch? Hab aber links und rechts vom Fernseher nicht so viel Platz. Müsste was schmales sein.

Budget: +/- 500€.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
Schau dir mal das Teufel Cinedeck an, sollte eigentlich alles abdecken was du benötigst.
Habe ich auch seit nem Jahr im Einsatz und mittlerweile um 2 Rears (Teufel Connect) ergänzt.
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
504
Reaktionen
175
Bei Boxen nicht zimperlich sein. Boxen kann mann nix fallsches machen außer sich billige zu holen, gute Boxen behält man für ~15Jahre mindest in der Regel. Das sieht(/kann) bei andren Gerät schon anders aus.
 

Deleted_228929

Guest
Schau dir mal das Teufel Cinedeck an, sollte eigentlich alles abdecken was du benötigst.
Habe ich auch seit nem Jahr im Einsatz und mittlerweile um 2 Rears (Teufel Connect) ergänzt.
Das ist zu schmal. Der Fuß von meinem Fernseher ist fast 100cm breit, würde also überragen. Von der Stabilität her ginge das zwar, sähe aber einfach ästhetisch zu kagge aus.

Wie sieht es denn hiermit aus:
Die Sache ist: Der Fernseher ist nicht an der Wand angeschraubt sondern steht oldschool auf dem Lowboard. Ich würde das eigentlich gerne so lassen, daher die Frage ob es die Soudnqualität nennenswert einschränken kann wenn die Soundbar über dem TV an der Wand angebracht wird; weil zwischen Wand und TV ist ja ca. 25 cm Abstand und der Ton soll natürlich nicht in dieser Lücke versinken.

Oder den Fernseher dann doch lieber an die Wand nageln und Sounddeck/Soundbar klassisch darunter?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
688
So kompliziert ist an die Wand nageln eigentlich nicht.
Paar Dübel ok. Aber dann ist schon cooler, weil er etwas höher steht.
Ist auch nicht besonders teuer.
 
Oben