• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sound Doppelausgabe

Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine 5.1 Soundkarte und SoundOnBoard.
Gibt es eine Möglichkeit den Sound aus beiden "Output's" kommen zu lassen?
Mein Problem ist, ich muss immer unter den Tisch kriechen um die Boxen abzustöpseln und das Headset anzuschließen. Die Arbeit will ich mir irgendwie ersparen, bzw. ich will ein wenig rumexperimentieren.
In der AudioConfig bei Windows ist es nicht einstellbar, kann dort nur eine Device wählen.

Danke schonmal im Vorraus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
kauf die ne Y-weiche.

Tjo, aber die läuft doch zusammen, oder? Dann kommt am Ende ja nur ein Output raus, ich will aber zwei haben. Kannst du mir nochmal erklären, was genau eine Y-Weiche ist?

Gast

Guest
na so ein kabeladapter 1auf2 style...

so a la

Code:
[klinke weiblich]                           [klinke weiblich]
                         \                        /
                              \            /
                                     Y
                                     |
                          [klinke männlich]

ka wie man das sonst beschreiben soll, sorry ;)

Busta_inaktiv

Guest
kommt auf den Treiber an; evtl. einfach mittels Systemsteuerung - Sounds und Multimedia - Audio - unter Wiedergabe auf Erweitert - Lautsprecher-Setup "Quadrophonie"

könnte allerdings scheiße klingen, wenn dein treiber keine eigenen einstellmöglichkeiten bietet und standardmäßig cmss, dolby-upmixing o.ä. aktiviert

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
alternativ boxen mit kopphoerer anschluss

-_- Meine Boxen haben einen Eingang, aber nur einen, und da fehlt der Mik eingang... Wenn's so einfach wäre :rolleyes:

Original geschrieben von Busta
kommt auf den Treiber an; evtl. einfach mittels Systemsteuerung - Sounds und Multimedia - Audio - unter Wiedergabe auf Erweitert - Lautsprecher-Setup "Quadrophonie"

könnte allerdings scheiße klingen, wenn dein treiber keine eigenen einstellmöglichkeiten bietet und standardmäßig cmss, dolby-upmixing o.ä. aktiviert

Wüsstest du da nicht vielleicht ein Programm mit dem das geht? Ein Freund hat mir auch vorgeschlagen, WinAmp parallel laufen zu lassen, also zwei mal. Dann per Hotbutton und so, ist mir aber noch zu kompliziert.

Oben