Sony sperrt PS3 User?

Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Irgendwie hab ich kein Mitleid mit Konsolennutzern.
Da seht ihr was ihr von eurem Monopol habt... Ne Konsole die absichtlich ihre 3D-Funktionen gegenüber Drittprogrammen sperrt... wer das dann noch kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Vielleicht wachen jetzt mal paar Leute auf.
hf
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
weswegen werden die leute jetzt gebannt? weil die sich einen ausländischen account (was für einen account?) angelegt haben? warum ist das verboten und führt zu nem ban?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Weil der deutsche Jugendschutz Sony hart anal nimmt wenn jeder Steppke mit ausländischen Fakeacc indizierte/ungeschnittene Software im Sony-Onlinestore kauft.
Oder so.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
aushebeln des jugendschutzgesetzes also... dann ist es der einzige richtige schritt von sony!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hab jetzt nochn paar Seiten in dem Thread gelesen.
Sony kann eine PS3 online tatsächlich so sperren das man mit dem Ding garnichts mehr anfangen kann?
Also Ban = Konsole unbrauchbar?

Oder gehts da nur um die Onlinespielstände und die im Onlineshop gekauften Spiele?
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wenn es in England etc. nicht oft mehr als die Hälfte billiger wäre, würde mich das schon weniger stören.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Reicht es nicht die einzelnen Inhalte zu sperren? Wird zumindest (bis jetzt) auf Xbox Live so gemacht. Ist das auf der PS3 nicht so? Über Proxys kann man das zwar umgehen, aber kann man dafür Sony verantwortlich machen?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von SchlumpfVI
Wenn es in England etc. nicht oft mehr als die Hälfte billiger wäre, würde mich das schon weniger stören.
koennte bald vorbei sein, siehe randnotizenthread.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Man kann dann echt die komplette Konsole nicht mehr nutzen? Lol?
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
habe gerade da bisschen im forum gelesen.

wieso kann man den die ps3 wegschmeissen, wenn der account gesperrt wird?
gibts denn keine spiele so, die man einfach einlegt und zockt?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
tja, selbst schuld wenn man bei der pisserfirma noch irgendwas kauft.

sony haette auch einfach von vornerein verbieten koennen, dass man sich mit deutscher ip auslaendische accounts anlegt. stattdessen lassen sie es zu und bannen nun (nach der ip methode, hey) ordentlich, die user haben ja schon schoen eingekauft und koennen es jetzt huebsch nochmal machen.

ich finds witzig. :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Haben die vielleicht was von anderer Stelle auf den Deckel bekommen?

Hash, ich habe _keine_ PS3, ich kann mir aber nicht denken, dass die Konsole komplett unbrauchbar gemacht wird (mit einem nicht zu blockierenden Firmware-Update "totflashen", oder wie?). Es geht wohl "nur" der Account verloren. Mitsamt allen Titeln/Achievements oder wie immer die Dinger auch heißen, und heruntergeladenen und online gekauften (?) Spielen. Dann geht denen wohl ein sehr großer Teil an Kunden hier verloren.

Dass die Besitzer fleißig neu bezahlen sollen, für die geschnittenen Versionen der Titel, ist wohl eher ein netter Nebeneffekt.
Einerseits sehe ich ein Vorgehen seitens Sony schon ein, andererseits ist die Maßnahme doch etwas drastisch.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Was bringt einem eigentlich ein ausländischer Account?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Gomorrha
Hash, ich habe _keine_ PS3, ich kann mir aber nicht denken, dass die Konsole komplett unbrauchbar gemacht wird (mit einem nicht zu blockierenden Firmware-Update "totflashen", oder wie?). Es geht wohl "nur" der Account verloren. Mitsamt allen Titeln/Achievements oder wie immer die Dinger auch heißen, und heruntergeladenen und online gekauften (?) Spielen. Dann geht denen wohl ein sehr großer Teil an Kunden hier verloren.
es wird die mac adresse aus dem psn gebannt, nicht nur der account. die konsole ist danach quasi nichts mehr wert. :>
Original geschrieben von never4
Was bringt einem eigentlich ein ausländischer Account?
weils im u.s. store wohl mehr als doppelt soviel content gibt wie im deutschen. zudem ungeschnitten.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
es wird die mac adresse aus dem psn gebannt, nicht nur der account. die konsole ist danach quasi nichts mehr wert. :>

ok, ich wusste nicht, dass im konsolenbereich soviel im inet gezockt und geladen werden kann(bin kein fan von konsolen)
das heißt mit gesperrter mac nie wieder online und nur noch offline zocken.
wieviel % der games werden denn nur geladen und wie viele gekauft?


da sieht man echt mal, was man davon hat, wenn man spiele nicht wirklich kauft sondern nur das recht, ein spiel herunterzuladen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
ich hab keine ahnung, ich hab keine ps3. aber wenn man das spiel kauft, hat es trotzdem extreme nachteile so ne gesperrte ps3 zu haben, weil man halt keine patches, keinen dlc und keine firmwareupdates mehr bekommt.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
ich hab keine ahnung, ich hab keine ps3. aber wenn man das spiel kauft, hat es trotzdem extreme nachteile so ne gesperrte ps3 zu haben, weil man halt keine patches, keinen dlc und keine firmwareupdates mehr bekommt.
Kann man ohne Firmwareupdates dann überhaupt noch neue Spiele zocken? Aber ist schon mies, eine Sperre des fake Accounts an sich hätte es wohl (vorerst) auch getan und erst mit wiederholten vergehen mac adresse sperren.
 

fickmichinsknie

Guest
sowas hab ich bisher auch noch nicht gehört aber is schon hart das die ps3 sozusagen "unbrauchbar" wird.... aber im endeffekt is jeder der erwischt wird und dem es so passiert selbst schuld
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von fickmichinsknie
sowas hab ich bisher auch noch nicht gehört aber is schon hart das die ps3 sozusagen "unbrauchbar" wird.... aber im endeffekt is jeder der erwischt wird und dem es so passiert selbst schuld

findest du das fair?
also ich hab selbst zwar auch keine ps3, aber wenn nicht beim anlegen eines accounts explizit darauf hingewiesen wird, dass falschangaben zu einem perm-internet-ban führen, dann find ich das alles andere als rechtsmäßig.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Unbrauchbar ist so ne konsole nicht, man kann eben nich mehr zocken und keine spiele mehr ausm psn store ziehen, was sowieso nur oldschool spiele wie z.b. ps2 titel betrifft. Und neue spiele kann man mit einer solchen konsole auch weiterhin zocken weil die benötigte firmware immer auch auf der spieledisc selber enthalten ist.

Scheisse ist das verhalten von sony aber allemal. Jugendschutz ist auch das geringste problem von sony, was hauptsächlich verhindert werden soll, ist wohl dass die ganzen rodukte ausm psn story in einer günstigeren währung gekauft werden. Trotzdem hätte sony deutlich einfachere mittel an der hand, z.b. einfach über die IP range beim einloggen prüfen ob Herkunftsland & Storeaccounts übereinstimmen, so wie MS es imho auch bei der xbox macht.

Stattdessen schneidet Sony sich ins eigene Fleisch und sorgt einerseits dafür, dass die kunden abgefuckt auf sony sind und andererseits dass gebannte leute in überhaupt keinem story mehr kaufen können.


Original geschrieben von SoFar
Irgendwie hab ich kein Mitleid mit Konsolennutzern.
Da seht ihr was ihr von eurem Monopol habt... Ne Konsole die absichtlich ihre 3D-Funktionen gegenüber Drittprogrammen sperrt... wer das dann noch kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Vielleicht wachen jetzt mal paar Leute auf.
hf

Den punkt kann man sony nicht verübeln. Aktuelle Konsolen enthalten high end hardware die von den herstellern subventioniert und so deutlich unter den anfallenden Produktionskosten verkauft werden; Sony zahlt immernoch für jede verkaufte PS3 drauf.
Reingeholt wird das mit spielen. Dadurch dass die 3D funktionalität auf PS3 Games beschränkt wird soll sichergestellt werden, dass die ps3 nicht als günstiger high end pc zweckentfremdet wird.

Im übrigen ist sony der hersteller, der am offensten mit seiner hardware umgeht und auch der einzige hersteller, der von haus aus linux support mitbringt. MS & Nintendo tun dagegen alles ihnen mögliche um jegliche software von drittanbietern zu verhindern.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Lol. Wir haben ja ne PS3, aber das ist ja mal so hart lächerlich von Sony. Ich hoffe inständig, dass die jetzt echt abkacken werden und nie wieder erfolgeich eine Konsole rausbringen. Sowas ist ja mal absolute Kundenabzocke. Den Jugendschutz kann man sicher auch anders durchziehen.
Macht MS auch son Dreck? Wär die drecks XboX nicht so fett und so laut...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Stimme da Greg zu. Spiele, die zwingend ein Firmware-Update benötigen, werden/müssen diese wohl auf dem Medium mitbringen. Auch wenn wohl doch schon recht viele Konsolenbesitzer ihre Kisten auch am Internet hängen haben, sind es doch nicht alle. Und wie kommt man dann an das Update, wenn das Spiel dieses zwingend benötigt, aber man keinen Internetzugang dafür eingerichtet hat?

Siehe Super Smash Brothers Brawl NTSC, glaub das braucht zwingend das System-Update, bevor die Wii das Spiel starten kann.

Aber wenn die komplett alle Firmware-Updates blocken würden via Sperrung der MAC-Adresse, ist es in der Tat mies. Dann hat man nur noch eine reine Offline-Konsole, sowie einen teuren Blu-ray-Player, der nichtmal aktualisiert werden könnte, falls ein allzu neuer Film nicht laufen sollte. Ganz großes Kino. Schuldiger Spieler der da was umgeht, hin oder her.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Schniko


findest du das fair?
also ich hab selbst zwar auch keine ps3, aber wenn nicht beim anlegen eines accounts explizit darauf hingewiesen wird, dass falschangaben zu einem perm-internet-ban führen, dann find ich das alles andere als rechtsmäßig.
es steht so in den agb, insofern ist die rechtmaessigkeit ueberhaupt kein problem. finde ich auch an fuer sich vollkommen legitim und "fair". unfair ist halt, dass sie es ueberhaupt problemlos zulassen und durch ihre veroeffentlichungspolitik leute anscheinend gezielt dazu draengen, auslaendische accounts zu erstellen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Sony. :rofl2:

Krasse Show die die Jungs da gerade abziehen.
Bin mal gespannt, was das alles für Konsequenzen haben wird.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hab keine PS3 und bin daher nicht mit den Besonderheiten vertraut.
Aber scheint ein schönes Beispiel für "gut gemeint, scheiße durchgeführt" zu sein, wenn das kein Eigentor wird, weiß ich auch net..:eek3:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Bezieht sich der ban auch, wenn man eine PS3 aus dem Ausland hat (UK) samt einem nicht-deutschen Account?
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadow7
Bezieht sich der ban auch, wenn man eine PS3 aus dem Ausland hat (UK) samt einem nicht-deutschen Account?


Ich meine, dass man trotzdem gebannt werden kann, wenn man in Deutschland ins Internet geht und mit einem nicht-deutschen Account nicht-deutsche Spiele kauft.

Ich bin echt sprachlos, was Sony da durchzieht.
Aber eine PS3 würde ich mir eh nicht kaufen, da sie teuer ist und es kaum Sachen gibt, welche mich interessieren.
Höchstens die Xbox würde ich mir holen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Original geschrieben von Shadow7
Bezieht sich der ban auch, wenn man eine PS3 aus dem Ausland hat (UK) samt einem nicht-deutschen Account?

Denk mal n bisschen nach, bitte.
Selbst wenn ich ne PS3 aus Afghanistan habe, bleibt dein Standort Deutschland => deutsche IP.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Rofl, werden die nie machen. Die werden evtl die US Accs der Deutschen sperren, aber niemals die MAC Adresse bannen...
Das wäre ja so als ob VW sagt, "wenn ihr mit unserem Golf zu schnell fahrt, dann nehmen wir euch das Auto wieder weg, aber das Geld behalten wir"

Keine Sau würde wieder nen VW kaufen...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wieso nicht?

Sollten die Sanktionen vom Fiskus höher sein, als die gesperrten MAC Adressen, werden die das definitiv durchziehen und sich dadurch den Arsch retten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Alles nur blabla, da wird gar nix passieren.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Rofl, werden die nie machen. Die werden evtl die US Accs der Deutschen sperren, aber niemals die MAC Adresse bannen...
Das wäre ja so als ob VW sagt, "wenn ihr mit unserem Golf zu schnell fahrt, dann nehmen wir euch das Auto wieder weg, aber das Geld behalten wir"

Keine Sau würde wieder nen VW kaufen...

Wenn es bestimmte Straßen geben würde die man dann nur mit VW befahren darf, würden es trotzdem nch genug Leute wieder kaufen :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
http://www.youtube.com/watch?v=ma3KCoRNDf4

Zumindest einer, wobei ich natürlich nicht die genauen Hintergründe kenne, laut Kommentar des Users weil er angeblich einen US-Account in Schland besitzt und daher laut Kontakt mit Sony auf Lebenszeit aus dem PSN gebannt ist. Immerhin ist die Fehlermeldung gut lesbar:

"Sie können das PlayStationNetwork nicht mit diesem Konto verwenden" bei Neuerstellung eines Accounts. Wobei der User auch gecheatet oder sonstwas haben könnte.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Ist ja mal echt kacken dreist. :o
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
HAHAHAHAHA

Das ist ja geil ;) FU Sony. Mit etwas Glück wird diese Scheißfirma jetzt wenigstens in die Pleite geklagt.
Denn auch Importspiele sind ohne Auslandsaccount (soweit ich weiß) nicht updatebar. Wenn Sony also mit umfangreichen Onlinefunktionalitäten wirbt und dann ein deutscher Kunde sein vollkommen rechtmäßig im Ausland erworbenes Spiel nicht spielen kann dann muss Sony doch vor Gericht gehörig eins über die Rübe kriegen, oder?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Stimmt net. Meine Spiele sind alle aus UK, und die werden auch immer automatisch aktualisiert obwohl ich mitm deutschen Account angemeldet bin.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Original geschrieben von MegaVolt
HAHAHAHAHA

Das ist ja geil ;) FU Sony. Mit etwas Glück wird diese Scheißfirma jetzt wenigstens in die Pleite geklagt.
Denn auch Importspiele sind ohne Auslandsaccount (soweit ich weiß) nicht updatebar. Wenn Sony also mit umfangreichen Onlinefunktionalitäten wirbt und dann ein deutscher Kunde sein vollkommen rechtmäßig im Ausland erworbenes Spiel nicht spielen kann dann muss Sony doch vor Gericht gehörig eins über die Rübe kriegen, oder?

# an Kuma.
Das geht soweit ohne Probleme.
 
Oben