Na ja, was heißt Verräter? Meinst du die Sache aus Season 4? Klar, das war nicht okay, aber dafür wurde er ja von Jax schon ordentlich durch die Mangel gedreht. Und seitdem hat er nur die Sache mit dem Junkie aus Versehen an Nero verraten, wobei er da ja total zugedröhnt war (und das hat nicht mal viel Schaden angerichtet). Alles seitdem kam nur, weil er schon auf der Flucht vor Jax war. Finde ich alles nicht sonderlich schlimm und ihm wurde das schon doppelt und dreifach heimgezahlt. Aber vielleicht hab ich auch nur ne Schwäche für seinen Hundeblick (maybe homo).
Ansonsten ist mir die Folge noch mal richtig aufgefallen, was für ein schlechter Schauspieler Abel ist. Jax spielt sich in dem Gespräch mit ihm das Herz raus und zeigt ordentlich Gefühle und er bliebt völlig kalt. Man könnte sein Gesicht in jeder Szene mit diesem Smiley hier ersetzen

und hätte exakt das gleiche Ergebnis. Dazu noch diese flache und dezent nervige Stimme - nee, da war er mir als Baby echt lieber.
Bin nur froh, dass die Handlung mit ihm jetzt einen Sinn hatte. Vermutlich bekommen jetzt Wendy oder Unser die Sache mit und können dann schnell schlussfolgern, warum Gemma Juice geholfen hat. Und dann wird es interessant.
Und die gute Althea hat auch einen ganz schönen Dachschaden, aber das sind wir bei den Frauen aus SoA ja gewöhnt