• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Songs stuerzen ab...

Family Guy

Guest
Ja, habe danach gesucht und nix gefunden, also bitte nicht schliessen.

Nun, ich habe folgendes problem:

Einige Songs die ich auf meinem PC habe stuerzen ab. Ich nutze zwar Winamp 2.9.x, aber sie stuerzen auch im Media Player ab. Eigenartig dabei ist, dass es sich um 1% oder weniger meiner Gesamtsongs handelt dabei, aber es ist immer noch SEHR nervig, weil ich diese Songs sehr mag.

Kann irgendwer helfen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
wie, die songs stuerzen ab?
stuerzt das prog ab, oder das ganze os.
wie stuerzt es ab, fehlermeldung oder bluescreen mit fehlermeldung, freeze oder aus.
schonmal vlc probiert? der bringt seine eigenen codecs mit, ausserdem gibt er immer sehr detaillierte fehlermeldungen wenn etwas in der datei putt ist (header zb ;) ).

was fuer dateien sind das: codec, bitrate, feste bitrate?
welchen codec benutzt du?

infos sind immer sehr thx zu einem problem. bei der aussage: "Sounddateien stuerzen ab :(" kann man nicht sinnvoll helfen.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Naja dein PC hat mehr geschmackt als du, bei der neuen BSB Platte zieht er die notsicherung.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
Naja dein PC hat mehr geschmackt als du, bei der neuen BSB Platte zieht er die notsicherung.

:rofl:

naja, isses so dass die songs irgendwann zu unmelodischen lauten werden, die sich total krank anhören? dann isses lied kaputt

Family Guy

Guest
Das jeweilige Program (sowohl Winamp als auch WMP) frieren einfach ein, ich kann das ganze dann nur per Ctrl-Alt-Del beenden. Keine Fehlermeldung oder so, einfacher Freeze, der Rest im Hintergrund klappt.

Kein Codec, feste Bitrate, einfach keine Anzeichen fuer ein Problem.

Werde es nun mit nochmal downloaden versuchen.

Reddi, To Love Somebody von Jimmy Sommerville geht, also wird's nicht am Geschmack liegen :dead:

Moep_Dr.Redhec2

Guest
So mal im Ernst, ich hatte es schon das ein paar meiner MP3's fehlerhaft waren, weil ich sie von einer defekten Platte auf eine neue verschoben habe.
Kam zu wirklich abstrusen Fehlern, in einem Lied plötzlich Teile aus einem Anderen, eventuell ist an sowas zu denken ?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von Family Guy

Kein Codec
achja. wahrscheinlich decodiert die der liebe gott bevor die daten zu deiner soundkarte schickt, oder es sind wav dateien ;)?
anscheinend benutzt du den standard decoder von winamp (nullsoft mpeg audio decoder). welchen wmp standardmaessig benutzt hab ich keine plan ;) aber es wird nicht der von nullsoft sein, dann kann man probs mit dem codec ja schonmal ausschliessen ;)

was sagt vlc denn?

schonmal scandisk hard drueberlaufen lassen ? vielleicht sind n paar sektoren auf deiner platte fehlerhaft.

Oben