• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Son Internet USB Stick.

Reaktionen
14
Jo bräuchte nächsten Monat einen. Ziehe einmal um und muss Telefon usw neu beantragen und bin auch vorher ne Woche in ner völliger telefonanschlussfreien Zone, wo es auch funktionieren sollte.

Bin selber bei Vodaphone. Und da gibt es ja diesen UMTS Stick. Taugt der was für diese Aktion?

Benutzen würde ich ihn ca nur 1 Monat, da wohl aber etwas ausgiebiger.

Reaktionen
8
funktioniert grunsätzlich, es sei denn du hast scheiss empfang. ansonsten ist son ding bei gutem empfang fürn bisken surfen und video auf youtube schauen absolut ok. zum zocken im netz eher ungeeignet, es sei denn es ist schach

mit dem empfang ist das sone sache hängt von den wänden der wohnung ab. da kann man schwer ne vorraussage treffen.

Reaktionen
0
jo, nichtmal die Anbieter können dir sagen, wie dein Empfang sein wird. Da kauft man so ein bisschen die Katze im Sack.
Natürlich sind die Empfangsraten in Größstädten etc.. sehr gut aber außerhalb... wirds immer recht eng.

Reaktionen
0
also ich weiß dass es zu stoßzeiten, v.a. abends, immer etwas dünn wird mit der bandbreite, weil sie mit allen aus der umgebung geteilt wird. zum surfen reichts allemale, aber videos streamen wird dann etwas eng.
die verfügbarkeit ist so wie ich das mitbekommen habe sogar besser als dsl zb, da es hier v.a. in bereichen genutzt wird, in denen dsl und kabel nur beschränkt verfügbar ist.

ansonsten, soweit ich weiß ist bei diesen umts sticks doch auch immer ne mindestvertragslaufzeit dabei, oder nicht?

Reaktionen
14
jo, das weiss ich halt eben nicht, wer das jetzt wie zu welchen konditionen noch so anbietet.

zum empfang: verhält der sich äquivalent zum normalen handyempfang oder sind das 2 paar schuhe? weil 1 woche bin ich so ziemlich mitten in der pampas im osten aufm land. aber die haben da vor nen paar jahren nen handymast wohl irgendwo in die nähe hingepflanzt, weswegen der empfang recht gut ist.

und es dient hauptsächlich zum mails checken, surfen und vielleicht mal dateien bis zu 5mb grösse hin und her zu senden. spielen auf jeden fall nicht.

welche alternativen gäbs denn noch? über satellit?

Reaktionen
0
ich hatte den surfstick von o2
kann dir mal so meinen eindruck posten:

im wohnheim, stick liegt auf einer stelle, oft verbindungsabbrüche aber guter ping (120 im schnitt). downloadraten zum teil nur 6kb/s ...
vorallem abends, morgens und mittags meist gut und ok!

komischerweise im zug, also permanent in bewegung, fast kaum abbrüche, ping kA. downloadraten bis 350kb/s !

alles mit hsdpa

wie einer schon sagte, du kaufst die katze im sack. wenn du z.B. 3MBIT hast teilst du dir die mit allen anderen leuten an einem sendemast! ich denke mal bei mir im wohnheim hatten einfach noch einige leute das dingen und abends waren sie alle online ...
vielleicht stören auch die frequenzen sich gegenseitig.
wlan 2,4GHz und umts geht doch auch bei 2,4GHz?
bin ich mir aber grad nicht sicher ...

wenn du ne gute verbindung hast kannste locker auch spielen, wie gesagt ping so um die 100. da gehen auch shooter meiner meinung nach. ich hab damals zu modemzeiten auch alle mit 300 ping in cs weggerockt :hammer:
und für BW reichen dir auch schlechtere pingzeiten ...

Reaktionen
8
Original geschrieben von IPS.WiZarD

wenn du ne gute verbindung hast kannste locker auch spielen, wie gesagt ping so um die 100. da gehen auch shooter meiner meinung nach. ich hab damals zu modemzeiten auch alle mit 300 ping in cs weggerockt :hammer:
und für BW reichen dir auch schlechtere pingzeiten ...

hm also nen 100 ping ist zum zocken schon relativ schlecht, wenns um shooter bspw geht. quakelive mit nem 100 ping haste so gut wie keine chance und mit nem 300 ping bist du in erster linie nur eins: opfer.

Reaktionen
0
kommt drauf an ob man total rumnerden will oder einfach mal nur ne runde just4fun spielt. klar ist ein 20er ping zu nem 100er ping im vorteil aber ich gehe einfach davon aus das er keinen shooter professionell spielt.

im endeffekt will ich damit nur sagen das ich positiv überrascht bin vom ping her ;)
weil 100er ping war früher standard im kabelgebundenen bereich und nun ist es schon möglich per umts

Reaktionen
14
Ähm ja, danke für die Antworten.

Aber ich werde zu 99.9999% nicht spielen.

Mir geht es eher darum:
Wie stabil ist die Verbindung (gerade so in der Pampas, aber auch direkt in der City) ?
Wie schnell ist sie (30kb/s in beide richtungen drin?) ?
Bei welchem Anbieter wäre das Angebot für nur 1 Monat (da aber am liebsten flat bzw schon so 4-5h / Tag inklusive) und danach nie wieder am besten?
Was gäbe es noch für Alternativen?

Dass ihr mit nem 300er Ping immer noch die dicksten Railsäue seid, ist ja schön, aber der allgemeine Ping interssiert mich bei der Aktion relativ wenig. (Es sei denn, ich muss bei jedem Http-Request 20 Sekunden warten ;))

Oben