• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Solange mein (USB-)Drucker druckt, ist mein (USB-)WLan offline

Reaktionen
71
Hi!
Merkwürdige USB-Probleme hab ich seit dem letzten Neuinstall: Mein USB-Hub hat nach jedem Neustart keine Verbindung (-->USB-Kabel rausziehen und wieder reinstecken), und sobald ich etwas an meinem Canon i560 drucke, verliert mein (Netgear)WLAN-Adapter die Verbindung. Sobald der Drucker aufhört, kriegt er sie wieder
Ich mein, wtf?

Edit: Weitere Details: Die grüne Statuslampe des WLAN-Adapters (= mit PC verbunden) geht während des Druckens (wirklich nur während des Druckvorgangs an sich; nicht, wenn z.B. Statusinformationen gesammelt werden oder der Druckkopf gereinigt wird) aus. In der halben Sekunde Zeit in der der Drucker das nächste Blatt einzieht, ist sie kurz an.

System siehe hier: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=84867

Reaktionen
0
Möglicherweise ziehen die Verbraucher zu viel Strom (sofern sie den Strom überhaupt über USB beziehen).
Mehr als 1,0 bis 1,2 Ampere bekommt man aus USB soweit ich weiß nicht raus, wobei das wiederum nicht gerade wenig ist.

Reaktionen
71
Sowohl Drucker als auch USB-Hub haben ein eigenes Netzteil.
Netgear ist imho nicht gerade eine "Billiglösung" fürs WLAN. Lass also bitte solche unqualifizierten Beiträge, die rein gar nichts zum Thema beitragen, Enf.
Das Problem trat vorher ja nie auf.

Gast

Guest
passiert das auch, wenn sowohl drucker, als auch der stick an einem eigenen port (direkt am pc!) hängen?

Gast

Guest
dann häng doch den wlan stick an solch einen und den hub incl. der restlichen geräte an einen anderen?

Reaktionen
71
Ich hab 9 USB-Geräte, aber nur 6 Ports am Board (+ 3 am Hub).

Gast

Guest
äh, ich spaggen, hab dein "jo" vollkommen falsch interpretiert.

chipsatztreiber wirst du wohl schon gecheckt haben, oder?
im bios legacy usb auf enabled?

Reaktionen
71
Ich glaub mittlerweile, dass der Hub kaputti ist. Werd ihn bei Zeiten mal an nem anderen PC checken. Ich frage mich nur, warum er gerade "während" eines Neu-Installs den Geist aufgeben sollte.

Oben