• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

software um am pc fernseh zu sehn?

Reaktionen
0
kennt sich da jemand aus? welche wäre dazu gut geeignet, wenn möglich gute freeware, um fernseh am pc zu sehn?

killerchicken_inaktiv

Guest
meinst du internet-streams? oder ein programm für ne tv-karte?

Reaktionen
0
tv-karte
da ist zwar ne software dabei, aber die ist gagge, dort gibts bei der aufnahme keine audio codecs auszuwählen und somit werden die dateien riesig :(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
wieso aufnehmen? dachte du willst es anschauen :confused:

Reaktionen
0
beides:p
zum anschaun reicht ja das mitgelieferte programm, aber ad es schon so alt ist und es dafür keine guten ups gibt, wollte ich ma fragen, ob ihr bessere, neuere kennt.
also ich bentuze wintv :cry:

XFreeX

Guest
Virtual Dub hat eine capturing Funktion. Kostenlos und sehr umfangreich.

XFreeX

Guest
Ich weiss nicht, aber es gibt auf doom9.de mehrer Tutorials zu diesem Thema, und alle kommen mir nicht sonderlich kompliziert vor. Sie sind zumindest kostenlos, und das wollt ihr auch.
Wo sind denn die Grenzen der VDub Lösung als Frameserver?

Gruß, XFreeX

Oben