• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Software Terratec Aureon 5.1 USB unter Vista

Reaktionen
0
werde dauernd aufgefordert, das Geraet an einen freien USB Port anzuschließen, was ich natuerlich gemacht habe.

Jedoch will die Installation weiterhin, dass ich das Geraet anschließe, was bereits erfolgte.. :confused:

Reaktionen
473
Reaktionen
0
Original geschrieben von mA!LmAn
neusten treiber gesaugt?

e:
Beschreibung: Installationsanleitung für Windows Vista im PDF-Format

Windows Vista installiert automatisch einen generischen Treiber für die
Aureon 5.1 USB MKII, daher gibt es keinen Download für Windows Vista.

http://ftp.terratec.de/Audio/Aureon...5.1USBMKII_Windows_Vista_Konfiguration_DE.pdf

http://www.terratec.net/de/treiber-und-support/treiber_21211.html?selectproduct=Aureon 5.1 USB MK II

Hab ich alles gemacht. Geht auch wunderbar.
Einziges Problem ist, dass ich die Lautstaerke fuer den LineIn nicht veraendern kann.

Will mein TV Geraet anschließen.

An nem anderen Rechner (XP) funktioniert dies tadellos und ich kann die Lautstaerke fuer den LineIn aendern.

wenn ich TV mit dem Mikroeingang verbinde, habe ich n komisches Rauschen im Hintergrund. Schließe ich den Mp3 player an, gibt es dieses Geraeusch nicht (unter anderem auch mit nem anderen laptop nich)

Reaktionen
473
evtl. ist das kabel mies... hast du ein anderen zum testen? evtl. bringt auch ne schirmung mit alufolie (hatten wir hier schonmal :D) oder das wickeln durch einen ferritring etwas.
was das ursprungsproblem angeht wird dir wohl niemand, auch der herstellersupport mehr helfen können. kannst nur auf nen neuen treiber hoffen...

Oben