• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Software Router für Windows

Reaktionen
1
Die WindowsXP Netzwerkfreigabe suckt ;) Gibt es meinen Windows-Software-Router (Hardware Router ist zu teur, extra PC für einen natürlich besseren Linux Router steht leider nicht zur Verfügung, so dass der Windows Arbeitsrechner meines Vaters das übernehmen muss), der folgende Kriterien erfüllt:

ICQ Dateien senden/empfangen sollte möglich sein
Jeder Rechner sollte im Bnet War3 und BW spiele erstellen können, 2 Rechner gleichzeitig im Bnet ist _nicht_ nötig (im gleichen Spiel demenstprechend auch nicht)
FTP Server sollten auf allen gerouteten Rechnern geöffnet werden können
IRC und DCC muss funktionieren

Mit der WindowsXP Netzwerkfreigabe hab ich FTP und ICQ nicht hinbekommen ...

Achja, wenn eine Firewall mitgeliefert wird wäre das ganz gut, ansonsten sollte dich die Router Software mit ZoneAlarm vertragen.

~uessel~

Guest
ich benutze winxp internet freigabe

und damit erreiche ich alle von dir aufgezählten punkte :)

Reaktionen
0
Stimmt, wenn die Leute untereinander nicht in den erstellten BW-Spielen beitreten können sollen, geht mit allem die ICS von Windows 2000/XP.

Tipp: Bei ICQ fest einstellen, auf welchen Ports es lauschen soll (Preferences, Connection).

~uessel~

Guest
dann lieber winroute

fand ich einfacher zuhandhaben

läuft auch ohne probleme

Reaktionen
0
teuer???

bei Media markt gibts grad ein WLAN Hardware router mit USB WLAN adapter und einer PCMCIA WLAN karte für 99 EUR... und es funzt wunderbar.... habs mir gekauft...

und RJ-45 Router mit eingebauten modem kosten auch nur 99EUR bei t-punkt ohne modem sogar noch weniger

Reaktionen
1
hardware: 99€
software: 0€

:)

hat noch jemand ne empfehlung?

btw wieso ich die winxp freigabe nicht will:
der router-pc kriegt die 192.168.0.1 fest zugewiesen, das is klar
wenn ich jetzt einem pc hinter dem router die 2 zuweise und die1 als standardgateway eintrage funktioniert die freigabe nichtmehr
erst, wenn ich die ip auf automatisch stelle, funzt die netzwerkfreigabe - aber dann ist die ip nicht zwangsläufig die 2, aber ich muss in der freigabe jede zu routende ip einzeln eingeben ... sonderports funzen also nur, wenn der zu routende rechner die 2 hat
=> problem

Reaktionen
194
lang ist es her, der letzt post...

ok hab das auch so nur mit ics von win 2000

xp passt auf den softrouta nich drauf ist zu langsam.

mit win2000 funkt das nicht wirklich gut ist irgendwie nur am laggen. immer wenn ich in ein spiel einsteige was mehr als 2 spieler gesamt hat flieg ich raus.

was muss ich ändern, will aber keine andere software benutzen wie winroute oder so.

firewall is nich installiert.

Oben