• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Software router die 2. (suche hat nich geholfen^^)

Reaktionen
194
ich such schon überall hilfe nur konnte ich bis jetzt noch nich fündig werden

wir haben zuhaus ein lan mit 3 pc. einer von denen ist ein alter pentium der als router funktioniert mit windows 2000. das teil ist also ein software router, da der pc die aufgaben eines hardware routers übernimmt.so weit so gut glaube das reicht zu erklärn was ich habe. da jeder router eine software braucht( z.b. wingate,winroute usw.) komm ich zu meinem problem:ich habe so eine software nicht (mehr),sondern gehe über die netzwer/internet-freigabe online.

hab also die internetfreigabe eingestellt (genannt ICS) so das die beiden anderen pc über diesen ins netz können. das problem dabei ist das ich erstmal keine eigene spiele erstellen kann(was meines wissens normal ist,wenn man einen router hat;zumindest in den meisten fällen, ist auch nich wichtig kann ja jemand anders aufmachen) wo andere einsteigen können. dazu kommt das ich selbst immer nur in spiele einsteigen kann die nur 1on1 sind .das problem ist weit bekannt, ab 3 spieler im spiel fängt es so an zu laggen das einer rausfliegt.
was muss ich jez machen das das einfach funktioniert unter win2k mit ics?

der port 6112 ist bereits unter dienste in den eigenschaften der ics an den pc weitergeleitet (geforwardet)

hab das auch schon mit dem port für einen ftp server gemacht. der wird problemlos weitergeleitet.

das system des softwareroutas

p2 233 mhz
2x100mbit lan
dslmodem
128mb ram
win2k sp4

das system des spielerpc

p3 900mhz
blaberrababer auf jedenfall zu gut für starcraft

es wird übrigens nur an einem der beiden pc starcraft gespielt.

ich habe da eine vermutung die mir am ehesten einleuchtet: mein bruder hatte als wir noch keinen 3.rechner hatten, seinen pc als softwarerouter benutzt (win XP),erst hatte er jana server drauf(damit gingen ein paar seiten nich),dann winroute(das is dauernt abgestürzt) und dann ICS,damit gings.
ich glaube das es an win2000 - winxp liegt.

also weiss einer rat?

Reaktionen
0
Da dein Router Rechner sonst ja nichts machen muss, kann ich dir den www.fli4l.de software router empfehlen. Das ist ein 1-Disketten Router.

Btw. stimmt es nicht, das Leute die hinter einem Router sitzen keine Spiele erstellen können. Das liegt dann nur am Router. Mit dem fli4l Router kannst du ohne Probleme Spiele erstellen!! Du solltest dir aber das Manual genau durchlesen. Nimm dir eine halbe Stunde Zeit (mehr brauch man nicht). Es gibt auch ein Konfigurations Toll, doch ich würde es an deiner Stelle besser einmal von Hand machen. Das schöne an diesem Software Router ist das du keine! installation auf deinem Router Rechner durchführen mußt, sondern nur eine Diskette in den Rechner und davon starten:).

Reaktionen
194
werd ich ma schaun. heute abend irgendwann schreib ich hier nomma rein. tnx im voraus konnte nirgends mein prob finden

ILANA(R7)

Guest
Ich weiss nur noch, das sich das ICS von 2K und XP auf jeden Fall in 2-3 Sachen unterscheidet, was das genau jetzt noch war, weiss ich nicht, auf jeden Fall war das von XP besser, aber z.T. unsicherer.

Livo

Guest
rein interessehalber:

wie kann ich ports bei der ICS forwarden? Unter Dienste - ICS habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

DoS.Grein

Guest
Und wie leite ich Ports weiter, wenn ich das eingebaute Routingsystem (Routing and Remote Access) vom win2k Server nutze?

Busta_inaktiv

Guest
stichwort packet filter (und netsh); bzw frontend pktfilter (imho ein sourceforge-projekt, wurde hier mal von blacki oder x gepostet)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
grein, wenn du das routing-protokoll NAT installiert hast, kannst du mit doppelklick forwarding einrichten
vergiß aber nicht, das sowohl für TCP als auch für UDP zu machen

RRA^StArFiRe

Guest
kauf dir n router für 50 euro...
mit dem d-link kannst auch mit mehreren gleichzeitig bw zoggn.
zieht nich soviel strom wie n pc und du ersparst dir ne menge stress

Reaktionen
194
alsoo @mordor:
nach einer langen einarbeitungsphase schaffe ich es jetzt immerhin online zu sein. der port für sc wurde geforwardet. allerdings läuft immer noch kein 2v2 und ich kann auch keine internetseiten aufrufen. bin gerade über die normale netzwerkfreigabe wieder online. kannst mir da irgendwie noch helfen? ich weiss is zwar nich viel beschrieben hier weil ich das selbst nich eingerichtet habe sondern bruder.

Reaktionen
0
Keine Internetseiten? Das kann daran liegen, das du vergessen(?) hat den DNS bei den Clients einzutragen.

Also mit dem fli4l Router können die PC's, die hinter dem Router sitzen, nicht ZUSAMMEN in ein game. Sonst müsste eigentlich alles klappen.

Hast dein Bruder die config Datei von Hand angepasst oder das Config Tool genutzt?

Reaktionen
194
also er meinte der habe das mitm dns server gemacht. es gehen ja auch die meisten seiten nur halt ein paar nicht(haben schon dr.Tcp draufgemacht mit dem wieder ein paar seiten mehr angezeigt werden konnten) er hats übrigens per hand gemacht weil wir so einiges selbstbestimmen wollten. wenn dann richtig;)

hast du evtl icq von dir die du mir geben könntest? wäre glaub ich besser als nur über forum

DoS.Grein

Guest
Original geschrieben von Disruptor
grein, wenn du das routing-protokoll NAT installiert hast, kannst du mit doppelklick forwarding einrichten
vergiß aber nicht, das sowohl für TCP als auch für UDP zu machen

DANKE!!!!!

Du hast keinen Plan, wie ewig ich das gesucht habe.

Reaktionen
194
ma so nebenbei:kann das sein das sich die normale freigabe von winXP von win2k so unterscheiden, das es schuld an meinem prob ist?

Oben