• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Software für ToDo-Liste

Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einer freien Software zur Verwaltung meiner täglichen Aufgaben. Das ganze sollte in etwa so aussehen:

Ich möchte eine Kalender-Ansicht, wo ich für jeden Tag ca. 6 bis 8 Aufgaben eintragen kann. In dieser Ansicht sollten dann auf einen Blick der heutige Tag sowie die folgenden Tage inkl. der dort eingetragenen Aufgaben zu sehen sein.

Sobald eine Aufgabe erfüllt ist, möchte ich diese irgendwie als "erledigt" markieren (am besten indem ich einfach und komfortabel ein Häkchen davor setze).

Großartigen Schnick-Schnack wie irgendwelche Zeit-Messungen, Aufwandsabschätzungen, Diagramme etc. brauch ich nicht.

Kennt jemand ein schönes Programm für solche Zwecke? Aktuell mach ich das mit einem Excel-Sheet, allerdings ist das alles andere als komfortabel.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Google Aufgaben?

325dbc51abf2ee2735067eea47bd9c9a.jpg

Reaktionen
0
Super, genau das habe ich gesucht.

Musste gerade ein bisschen fummeln, bis ich die Ansicht so eingestellt hatte, wie ich es brauche, aber jetzt passt es.

Vielen Dank!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Du kannst auch mehrere Aufgaben-"Kalender" anlegen und und und...

Oben