• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Software bei eBay

Reaktionen
0
Moin.

Ich habe mir im letzten Jahr noch einen Laptop mit Windows Vista Home Premium gekauft, weil ich ihn für meine berufliche Weiterbildung brauche. Es kommen dort die programme Inventor und Step7 zum Einsatz.

Lange Rede, kurzer Sinn: Step7 läuft anscheinend nicht unter Vista Home und unter Windows 7 auch noch nicht; deshalb wollte ich mir Vista Business oder Ultimate holen (läuft laut Beschreibung). Nun haben mich die Kosten abgeschreckt und ich bin bei eBay auf die billige Versionen gestoßen, die anscheinend von Dell stammen. In der Artikelbeschreibung steht, dass solche Versionen lauft Gesetz blabla verkauft und genutzt werden dürfen. Ich habe keine Ahnung, ob das alles so rechtens ist, deshalb hätte ich gerne Meinungen bzw. erfahrungsberichte gelesen.

Gruß

Reaktionen
12.768
Du hast nicht zufälligerweise Zugang zum MSDNAA Programm?

Reaktionen
0
alle step-updates probiert?

ansonsten frag einfach den siemens support ob das wirklich unter vista premium läuft bzw wie man es unter win7 zum laufen bekommt. kann mir nicht vorstellen wieso ein programm ausgerechnet unter vista premium laufen sollte aber weder unter vista home noch win7.

Reaktionen
0
Step 7 läuft weder unter Vista Home noch Premium, sondern erst ab Business. Habt Ihr denn schonmal Software über eBay gekauft?

Mit diesem MSDNAA Programm bin ich nicht ganz durchgestiegen. Ist es richtig, falls mein Verein da angemeldet ist, dass ich mir günstiger Microsoft-Software besorgen kann? Wo ist da der Haken?

Reaktionen
12.768
http://de.wikipedia.org/wiki/MSDNAA
Falls du an einer Schule eingeschrieben bist, die dabei mitmacht, kannst du dir Software von Microsoft umsonst (unter einigen Bedingungen) herunterladen und verwenden. Meist werden da Professional-Versionen der OS zur Verfügung gestellt

Reaktionen
0
Das Original Siemens Step 7 läuft auch uner Business nicht vernünftig.

Hol dir WinSPS. Ist Step 7 eh in jedem Belang überlegen.

Oben