softair guns

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hat hier jemand welche ?


ein kumpel hat mir den mund ziemlich wässrig gemacht und ich hab mir erstmal eine bestellt.

wir wollen uns hier was kleines aufbauen und immer mal zum ballern treffen.
scheint echt funny zu sein.

schon jemand erfahrung der ein paar tipps geben könnte ?


ps: auf www.softairwelt.de gibt es n gutes angebot

m4a1, ak, desert eagle alles 1:1 nachbauten
 

Jesus0815

Guest
Ich kann die Faszination für Schusswaffen nicht nachvollziehen. Was genau gefällt dir daran?
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
bist du nicht schon zu alt für so was?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das feeling.

seit was weiß ich wievielen jahren schau ich action filme und finde es jedesmal immer wieder spannend (nicht zuletzt durch die waffen).

selbst habe ich auch schon mit echten waffen geschossen und es hat mir spaß gemacht.

wenn ich mir vorstelle mit diesen spielzeugdingern auf irgend nem gelände meine gegner auszuschalten werd ich ganz euphorisch.

wir haben uns schon diverse regeln und spielmodi erstellt.

capture the flag zB

oder auf nem gelände mit 2häusern.
ein team startet in jedem haus und muss irgendwas aus dem anderen haus zur home base bringen.
das macht sicher unendlich viel spaß.

ps: die waffen die wir uns bestellt haben sind ab 14 und verschießen (zumindest meine) 0.2gramm leiche kügelchen mit einer anfangsgeschwindigkeit von ca. 180km/h


ducksteina: es wäre doch irgendwie lächerlich zu sagen, ach ich bin schon zu alt darum darf ich das nicht machen.
warum sollte ich es nicht tun, wenn es mir spaß macht.
der vater meine exfreundin (50 glaub ich) ist auch begeisterter fotairgun nutzer.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
warum ist die m4a1 für 50euro denn qualitativ weniger wert ?

schießt sie ungenauer ?
schießt sie nicht so weit ?
ist das material schlechter ?

also meine anfangsinvestition belief sich auf die hier:

http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=77448&c1=14&f1=ALTER&userid=42556


in aller erste linie weil sie nicht zu teuer ist.
ich will erstmal schauen ob ich mir das nicht alles falsch vorstelle usw.

27cm ist sie lang und wiegt n 3/4kilo :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
achso easy, wir wollten uns keine waffen mit mehr als 0.5jule leistung kaufen.

die von dir geposteten waffen haben alle mehr ^^
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Ich hab so eine elektrische 1:1 G36C hier liegen, hatte damals genau den gleichen Flash da drauf wie du jetzt gerade..^^
Geil daran ist, dass man die halt einmal "nackt" hat, oder sie vollends spezial aufrüsten kann (mit Schalli, Lampe, Laser etc.)
Naja, jetzt steht sie nur noch rum, evtl. back ich mir das Ding an die Wand oder so, irgendwann...
Aber mit 15 hab ich mit normalen Pistolen auch aufm Spielplatz Schlachten gemacht, was teils sehr funny war.

MfG

Edit: 6mm/0.5J - bei Bedarf poste ich auch gern nen Pic.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wann hast dir das g36 gekauft ?
wie lange hast es genutzt ?

hattest evt. niemand mit dem du zocken kannst ?
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
ich hab eine r5. die hat so ca. 4,8 - 4,9 J.
alles darunter ist einfach zu schwach. mit der m4 für 50€ wirst du vllt von 10m entfernung auf eine zielscheibe schießen können. aber um wirklich das zu betreiben, was ihr da vorhabt, wirst du mehr geld ausgeben müssen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die m4 für 50euro hat eine effektive schussweite von knapp 50 meter.

die pistolen mit 0.5jule bis zu 25meter


zumindest laut dieser seite
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ok, ich dachte du hättest dir so ne AEG für 100€ gekauft.

Ja, sie ist ungenauer, nicht so stark, Materialien sind schlechter, zubehör bzw modifikationen können denke ich mal nicht oder nur sehr schlecht vorngenommen werden und auch das aussehen ist wichtig finde ich... (also modifikationen im sinne von andere federn einbauen usw.)



Ich würd mich mal bei dem softairforum anmelden, da gibts eigentlich alles was man an infos braucht zum thema.

http://www.softairforum.de/forum.html


Edit: naja mit 0,5 joule ist nicht viel zu reißen...
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
das feeling.

seit was weiß ich wievielen jahren schau ich action filme und finde es jedesmal immer wieder spannend (nicht zuletzt durch die waffen).

selbst habe ich auch schon mit echten waffen geschossen und es hat mir spaß gemacht.

wenn ich mir vorstelle mit diesen spielzeugdingern auf irgend nem gelände meine gegner auszuschalten werd ich ganz euphorisch.

wir haben uns schon diverse regeln und spielmodi erstellt.

capture the flag zB

oder auf nem gelände mit 2häusern.
ein team startet in jedem haus und muss irgendwas aus dem anderen haus zur home base bringen.
das macht sicher unendlich viel spaß.

Ich gebe zu das würde mir wohl auch Spaß machen ;)

Ich persönlich bevorzuge Nahkampfwaffen bzw. deren Nachbildungen. Jedenfalls kann ich dir keine Empfehlungen geben, habe viel zu wenig Ahnung von der Materie.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
wann hast dir das g36 gekauft ?
wie lange hast es genutzt ?

hattest evt. niemand mit dem du zocken kannst ?

Doch doch, hab mir die zusammen mit 2 Freunden vor ca. 2 Jahren gekauft, aber wie dem so war, ist es dann irgendwie nicht dazu gekommen, dass wir ne Schlacht gemacht haben. Ich würde aber auch lieber weiter gehen und gleich Paintball spielen, weil da der Spassfaktor erheblich größer ist. ;)

Btw, es ist genau die hier:
http://www.softairwelt.de/cgi-bin/s...serid=72122&G_menu=g14&c=49016&c1=14&f1=ALTER
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
die m4 für 50euro hat eine effektive schussweite von knapp 50 meter.

die pistolen mit 0.5jule bis zu 25meter


zumindest laut dieser seite

das sind meistens herstellerangaben, die einfach nicht stimmen.
mit der wirst du auf 15m nicht treffen können.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Am Anfang reicht eine für 50€ vollkommen aus meiner Meinung nach. Du solltest halt aufpassen, dass sie MINIMAL 0,5J hat sowie die 6mm Munition welche die Standartmunition ist. 1-2J sind natürlich schon optimaler

Ich selber hab:
-1 Desert Eagle
-1 Walther PPK
-1 AK
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von herr hund


das sind meistens herstellerangaben, die einfach nicht stimmen.
mit der wirst du auf 15m nicht treffen können.

es waren eben keine hersteller angaben.

die seite testet die meisten waffen selbst und gibt dann die geseteten werte im vergleich zu den hersteller angaben wieder.

und gesasgt wurde das die waffen auf ca 50m genau schießen aufgrund dieses gop-up systems und was weiß ich nicht noch.

ich denke ich werde mir auch probehalber mal eine m4 oder ak für low kaufen und schauen wie sie sind.

Willjam, sag du doch mal was dazu.
wie weit konntest du noch genau mit deinem g36 schießen ?

edit: fast jede 50eu gun hat 0.5jule
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Aber aus Metall rocken die Dinger dann richtig, oder halt gleich eine Schreckschusswumme für Silvester. :D
Hab diesen Silvester auch mit ner 9mm rumgeballert, es war einfach nur geil, zwar laut, aber geil.

Meine G36c schiesst "effektiv" so 25 Meter, also das ich noch was treffe und hinter Kugel noch was steht, hab aber lange nicht mehr geschossen. Btw ist es in Gebäuden VIEL geiler mit Softair, weil es keinen Einfluss vom Wind gibt und die Kugeln einfach viel besser fliegen.

Wir haben nen langen Flur und ich hab mich mit vollem Maga aufn Boden gelegt und meinen Bruder gerufen, der macht die Tür auf -> VollAuto.
Freund von meinem Bruder hier, nervt, ich hol die G36 stell mich in den Türrahmen und halt drauf, er mitm Rücken zur Wand, danach sah er aufm Rücken wie ein Pustekuchen aus. :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wenn du sag ich mal "taktikschooter in rl" machen willst, warum nicht paintball?

glaube kaum, dass softair dafür geeignet ist...die softairs die ich kenne eignen sich nicht um auf ziele weiter als 10m zu schiessen.

denk halt auch mal logisch, die dinger sind aus plastik, beim kleinsten windhauch kannst du nichtmehr zielgenau schiessen.
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
@dog:
nein, die haben <0,5 J, so werden sie als Spielzeug klassifiziert und sind ab 14 jahren verkäuflich. waffen von dem preisrahmen haben vllt ein energie von 0,3J. die stärksten waffen, die in dieser klasse zu haben sind, sind die modelle der r-serie von well (alle so ca. 110€ ) diese haben eine energie von 4,8-4,9 J.

welche m4 genau meinst du denn?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
"Die Klinge selbst regt zur Gewalt" . . .




naja, ist immer gut wenn man eine zuhause hat,macht spass bei vögeln oder campen etc..
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Willjam, löl geil ^^. d.h. du kannst mit ner 0.5jule waffe aus nächster nähe auf jemand schießen ohne das ihm wirklich was passiert ?


hund, auf www.softairwelt.de gibt es fast nur 0.5jule waffen ab einem preis von 25euro die aus schlagfesten materieal gefertigt sind (metall oä).

als m4 kommt zB die hier in frage
http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=25424&c1=14&f1=ALTER&userid=97833


HeatoR, weil paintball guns sicher teurer sind. man brauch mehr ausrüstung. außerdem sehen die paintball guns nicht so toll aus ^^

mit den softairs kann man denke ich ebenso gut taktikshooter-like zocken. gibt da nette videos von.
man muss eben nur ehrlich sein und sagen wenn man getroffen wurde ^^
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
ich habs dir doch eben schon erklärt: da steht energie max.: 0,5 J. d.h. aber nicht, dass die waffe auch wirklich 0,5 J hat. sondern nur, dass sie unter dem maximalwert von 0,5J liegt. dieser maximalwert bestimmt, ob eine waffe ab 14 jahren abgegeben werden darf. für 40€ wirst du nichts gescheites bekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kA was ihr für softairs kennt, aber die, die ich mit früher so mit 14, immer aus spanien mitgebracht habe, da merkst du nicht wenn du getroffen wirst, sofern du kleidung anhast.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von herr hund
ich habs dir doch eben schon erklärt: da steht energie max.: 0,5 J. d.h. aber nicht, dass die waffe auch wirklich 0,5 J hat. sondern nur, dass sie unter dem maximalwert von 0,5J liegt. dieser maximalwert bestimmt, ob eine waffe ab 14 jahren abgegeben werden darf. für 40€ wirst du nichts gescheites bekommen.

ich denke das die angabe bei Energie max.: sich nicht auf die waffen kategorie bezieht sondern die tatsächliche max energie für diese waffe ist.

denn es gibt auch anfangeben mit 0.43 oder 0.3 oder oder angaben.
diese waffen werden schon die energieleistung bringen die da steht.

im faq steht "hier verwendet für die messbare Energie".
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
dOg, naaaja, mich hat mal mein Nachbarsjunge gestresst - da hab ich ihm einfach aus 5 Meter gegens Ohrläppchen geschossen, wollte ich aber gar nicht treffen. :|
Das Ohrläppchen war so hart geschwollen, wie das aussah... :rofl: :rofl2:

Es geht, so lange du nicht aus allzunaher entfernung auf z.b. Fingerspitzen, den Gesichtsbereich etc. kommst, denn das tut dann doch schon etwas weh...
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
außerdem sehen die paintball guns nicht so toll aus ^^

~ Yeah ~.
Ihr werdet das eh nicht auf öffentlichem Gelände "spielen" dürfen und auf jedem Paintball-Spielfeld werden auch Waffen ausgeliehen.

Bei Paintball haste immerhin zirka 10 Joule, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 0,5 Joule weiter als 5 Meter gezielt schießen kann.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hehe, ok gut zu wissen.


ich denke mal die paintball mun ist auch etwas schwerer als 0.2 gramm ^^

stimmt paintball auf öffentlichen plätzen zu zocken könnte ärger geben.
mit den softair guns ist das sicher nicht so wild.
zumal wir uns auch schon überlegt haben im kaufhaus zu spielen :D
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
hehe, ok gut zu wissen.


ich denke mal die paintball mun ist auch etwas schwerer als 0.2 gramm ^^

stimmt paintball auf öffentlichen plätzen zu zocken könnte ärger geben.
mit den softair guns ist das sicher nicht so wild.
zumal wir uns auch schon überlegt haben im kaufhaus zu spielen :D

Musst aber aufpassen, weil die Dinger halt 1:1 sind, demnach für normale Personen "echt" echt aussehen.^^
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
glaub mir doch einfach, ich hab mich lang und breit eingelesen, bevor ich mir meine waffe gekauft hab. :8[:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
das feeling.

seit was weiß ich wievielen jahren schau ich action filme und finde es jedesmal immer wieder spannend (nicht zuletzt durch die waffen).

selbst habe ich auch schon mit echten waffen geschossen und es hat mir spaß gemacht.

wenn ich mir vorstelle mit diesen spielzeugdingern auf irgend nem gelände meine gegner auszuschalten werd ich ganz euphorisch.

Du bist potentiell amoklaufgefährdet! Nehmt ihm die Waffen weg, bitte!
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]

stimmt paintball auf öffentlichen plätzen zu zocken könnte ärger geben.
mit den softair guns ist das sicher nicht so wild.
zumal wir uns auch schon überlegt haben im kaufhaus zu spielen :D

er meinte aber das spielen mit den softair waffen wird ärger geben. das ist nämlich nicht ohne weiteres erlaubt.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von herr hund
glaub mir doch einfach, ich hab mich lang und breit eingelesen, bevor ich mir meine waffe gekauft hab. :8[:

Das schrei dann mal den Bullen zu wenn die mit gezogener Waffe vor dir stehen... :8[:
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
Original geschrieben von Willjam


Das schrei dann mal den Bullen zu wenn die mit gezogener Waffe vor dir stehen... :8[:

ich bezog mich damit auf dogs post, indem er behauptete, die m4 für 40€ könnte eine energie von 0,5 J aufbieten.
siehe auch den letzten post von mir.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ne freundin steht gerade neben mir
ich hab ihr die waffe gezeigt und sie sagt, das, wenn wir in der öffentlichkeit spielen, und sich jemand zB dadruch in die hosen pisst oder einen herzinfakt erleidet gehen wir dafür in knast.

is das richtig ?
also angenommen wir zeigen die waffen in der öffentlichkeit und jemand überragiert und es passiert was schlimmes.
sind wir dann die bösen ?

ich weiß ja nicht ob es ein explizites verbot gibt waffen (oder gegenstände die echten waffen änlich sehen) in der öffentlichkeit zu zeigen.
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
ich weiß ja nicht ob es ein explizites verbot gibt waffen (oder gegenstände die echten waffen änlich sehen) in der öffentlichkeit zu zeigen.

Jo, das gibt es tatsächlich. Wenn sie aussehen wie echte...
 

Celial

Guest
ich hab mal was gelesen dass einige nachbildungen aufkleber drauf haben? damit die bullen direkt erkennen dass es nur spielzeug ist
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich weiß nicht, dann könnte sich ein Gangster ja auch einfach so einen Sticker auf seine (echte) Knarre draufpeppen.
 
Oben