• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sodbrennen ! was tun ?

Septura

Guest
wie schon im titel erwähnt..

was kann man gegen sodbrennen tun nach einer durchzechten nacht ?

Reaktionen
0
Nein, es gibt keine wichtigen "traditionellen Hausmittel" mit besonderer Wirksamkeit bei Sodbrennen, aber immerhin können folgende Ratschläge hilfreich sein:

* nicht wenige, große Mahlzeiten, sondern mehrere kleine (weniger Mageninhalt = weniger Rückfluss)
* säurehaltige Fruchtsäfte und saure Tees vermeiden (verringert Säurebelastung der Speiseröhre)
* körperliche Bewegung (fördert die Selbstreinigung der Speiseröhre)
* Kaugummi-Kauen (steigert die Speichelfreisetzung, was die Selbstreinigung der Speiseröhre fördert)
* bis zu 2,5 l Wasser über den Tag verteilt trinken (fördert auch die Selbstreinigung der Speiseröhre)
* Hochstellen des Bett-Kopfteils (verringert nächtliches "Hochschwappen" von Mageninhalt in die Speiseröhre)

Septura

Guest
ich brauch ne sofortlösung is ja net chronisch und rennietabletten am ostermontag besorgen geht bei mir schlecht :/

und das mitm essen naja. hab vorhin als ich aufgestanden bin erstmal dick gespachtelt :)

Reaktionen
30
Mein opa dachte er hätte Sodbrennen. Dann wars n HErzinfarkt. Geh lieber zum Kardiologen.

Reaktionen
0
is nich zu unterschaetzen mit dem sodbrennen, hatte das so richtig krass das erste mal letzten sommer im lloret urlaub
war dann auch beim doc etc und es hat sich als vorstufe von gastritis herausgestellt
das kommt daher wenn man es ignoriert und kann viele/verschiedene ursachen

fettiges, oeliges essen, alkohol etc

http://de.wikipedia.org/wiki/Gastritis

hab dann omeprazol tabletten bekommen und mcp tropfen
soll heissen wenn du das oefters hast, geh definitiv zum arzt, glaub
mir ;)

achja und was sofort hilft:
sauerebindendes magenmittel wie etwa:
maaloxan oder talcid
(gibts in jeder apotheke)

Deleted_38330

Guest
Die MCP Tropfen hab ich auch, die helfen auch ganz gut. Und Nexium Tabletten.

Reaktionen
0
gibt so tabletten in jedem supermarkt mit dem wirkstoff magnesiumtrisilikat. das hilft ganz gut

ansonsten soll naturjoghurt helfen, hab ich gehört 8[

Reaktionen
0
sport.
bei mir hat bisher nichts anderes geholfen, nichts.
am besten du gehst mal ne runde raus, fahrrad fahren oder fussballspielen, sex funktioniert natürlich auch.
um mehr antworten auf deine frage zum finden, empfehle ich dir diesen link, da stehen sehr viele informationen rund um das thema! :)

Septura

Guest
ja problem fixed. war einfach ne knallharte sau und hab gewartet.

Reaktionen
0
das is leider einfach nur toericht... das sodbrennen wird mit sicherheit wiederkommen wenn du wieder aehnliches isst oder aehnliche gegenheiten da sind
hoer doch mal auf die tipps :> - wenn das ein einzelfall bei dir ist, ist es ja ok
aber wenn du es dauernd unterdrueckst / ignorierst kann das nich gut sein, das is bei keinerlei schmerzen gut

Septura

Guest
ok ferdi es war ein einzelfall. wie schon geschriebn hab mich mir die birne weggesoffen und dann den halben mac donalds um 7 uhr morgens weggefressen. bin um 16 uhr aufgestanden meine birne is fast explodiert und ich hatte nen brand

d.h. es kam vom saufn wollte ja nich hier auf irgendwelche andren sachen hinaus wie cronisch usw aber das überliest man ja in 3 zeilen gern mal...

Reaktionen
0
als ich sodbrennen hatte hab ich einfach gesoffen :)

Oben