- Reaktionen
- 71
Ich werd mir irgendwann nach Weihnachten wohl doch mal nen Athlon 64 kaufen. Ich brauche ein Board, das PCIe SLI-fähig ist (wg. inhardware). Es muss unbedingt eine passiv gekühlte Northbridge haben (oder die Möglichkeit dazu bieten; wenn der Chip direkt neben einem PCIe-Slot liegt, ist das meistens unmöglich). GBit-LAN ist mir unwichtig, zwei LAN-Slots müssen es auch nicht sein. Mehr als ein SATA-Raid (also 2 Anschlüsse) müssen auch nicht sein. Wäre nett, wenn es noch zwei PATA-Ports gäbe, braucht es aber nicht. Serielle Anschlüsse brauch ich natürlich nicht. 6 USB-Ports (oder 4 mit 2 optional anschließbaren) sind Pflicht, 8 wären besser. 10 wären am besten. Firewire brauch ich nicht. WLAN hab ich eh ne extra-Karte. HDA braucht es auch nicht, weil ich mir wahrscheinlich noch ne Audigy 2 zulegen werde.
Und dann sind mir noch die Über- und vor allem Untertaktungsmöglichkeiten wichtig. Ich will meine CPU auch wohl mal auf 1500 MHz @ <<1,5V untertakten, ganz abgesehen von CnQ.
Ich habe den MoBo-Markt in letzter Zeit leider nicht so verfolgt. Was empfehlt ihr mir? Auf bezahlbares nforce4 warten?
Und dann sind mir noch die Über- und vor allem Untertaktungsmöglichkeiten wichtig. Ich will meine CPU auch wohl mal auf 1500 MHz @ <<1,5V untertakten, ganz abgesehen von CnQ.
Ich habe den MoBo-Markt in letzter Zeit leider nicht so verfolgt. Was empfehlt ihr mir? Auf bezahlbares nforce4 warten?

Und dafür eignet sich ein ansonsten lautloses System nunmal am besten