• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Social Democracy: An Alternate History

Reaktionen
237

This is a game of alternate history. While historical accuracy is a major concern, keep in mind that this is a game, and that any divergence from actual events will necessarily have to involve some element of make-believe. Nevertheless, please let the author know if there are any glaring mistakes.

Als SPD Ende der 20er, Anfang der 30er Hitler und die NSDAP stoppen.

Hab paar Anläufe gebraucht um die mechanix zu checken (Tutorial natürlich ignoriert :mond: ), danach einige Anläufe gebraucht die Nazis vom Wahlsieg in den 30ern zu stoppen. Ist möglich, aber man muss früh viele richtige Entscheidungen treffen.

Reaktionen
1.253
Stell ich mir trotzdem leichter vor, als die aktuelle SPD wieder zur Volkspartei zu machen. :mond:

Reaktionen
237
Brauchst dir nicht vorstellen, einfach spielen. :deliver:

Ist ein Browsergame, musst dich durch Entscheidungen klicken usw.

Reaktionen
1.269
1762961879783.png

Gilt das als Sieg? Deutschland verrecke ;)

Reaktionen
237
"The nation will destroy itself" wird hierzulange als Niederlage gewertet.

Noch keiner gepackt? Besseres Politstrategiespiel als Victoria 3 :mond:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
924
ich habs jetzt mehrmals versucht, aber was besseres als nen langen bürgerkrieg bekomme ich nicht hin

Reaktionen
237
Edit - doch lieber mit Spoiler :deliver:

Ist jetzt paar Wochen her dass ichs gespielt habe, aber wie ichs geschafft hatte:

WTB Plan einführen, dafür musst glaub ich den Wirtschaftsminister stellen.

Hitler deportieren, dafür brauchst das Innenministerium. Geht auch erst nachdem man die Loyalität geboostet hat und mehrfach krumme Nazigeschäfte aufdeckt. Sobald die Innenminster-Aktion Karte kommt, direkt spielen und frühzeitig Nazikriminalität aufdecken (nachdem Loyalität einmal geboostet wurde, vorher gibt es zu viele Rechte Spitzel die den Nazis Infos stecken)

Achja zum Deportieren brauchst glaub ich auch das Justizministerium, um dort innerhalb des Justizapparts Reformen durchzuführen und die reaktionären Elemente durch Demokratiefreundlichere zu ersetzen. Glaube vorher verhindert sonst die reaktionäre Justiz seine Deportation.

Wichtig ist auch, dass bei der Zentrumspartei der Gewerkschafter Partieführer wird an dem Stichtag. Das kannst nur beeinflussen, wenn du gute Verhältnisse zu denen hast. Dadurch verlierst du später keine Vertrauenspunkte vom Koalitionspartner, wenn du sozialdemokratische Policies einführst zugunsten der Arbeiter und zuungunsten der bourgeoisie.

Man braucht auf jeden Fall zig Anläufe bevor mans raus hat und man als SPD-al-Ghaib Hitler verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben