Snooker WM 2014

GeckoVOD

Guest
Die WM läuft jetzt schon seit ein paar Tagen und scheint relativ interessant zu sein. Hab diese Saison fast nix gesehen, außer ein paar von den Finalspielen. Seit zwei Tagen schau ich wieder ab und zu, die Spiele sind schon recht nett. Sullivan hat wohl sein Auftaktmatch relativ easy gewonnen, war aber keine Überraschung.

Ansonsten war der Tag gestern grandios. Ein total verkorkster Selby (<3), der erst im letzten Frame einigermaßen normal spielt und 10-9 gewinnt und 5-Titel-in-einer-Saison-Ding wird von einem nicht-mal-Top64-Weasly (Wasley?) komplett an die Wand gespielt. Ganz großes Kino, vor allem der Decider, mit drei krank starken Trickshot-Snookern als Verzweiflungstat. Wenn das so weitergeht wird die WM richtig gut. Drücke dem Neuling da die Daumen, den Auftakt hat er ja schonmal geschafft.

Mal gucken ob Higgins auch rausfliegt, liegt wohl 3-6 hinten.

Reaktionen
1
Gestalte das Topic doch bisschen und poste links wo man streamen kann oder Seiten die sich mit snooker befassen.

Ich schau meistens nur wenn OSullivan spielt. Oder 2-3 junge von denen mir die Namen jetzt nicht einfallen :troll:

Reaktionen
118
Ich würd Rolf Kalb ja mal gern als Fussball-Kommentator hören. :hail:

Reaktionen
3.747
Ich schaue die WM immer auf BBC. Die haben unschlagbare Kommentatoren. (u.a. Dennis Taylor, Steve Davis, John Parrott, Stephen Hendry - das allein sind schon über zehn WM-Titel!)

Mein Favorit war ja eigentlich Ding, aber der wollte wohl nicht so recht. (so wie eigentlich immer im Crucible.) Dann muss es eben Ronnie wieder richten.

GeckoVOD

Guest
(u.a. Stephen Hendry - das allein sind schon über fünf WM-Titel!)

FYP
Höre auch meist mit BBC Kommentar, links gibts via Google in 2 Sekunden.

Hoffe nicht, dass es wieder eine einseitige Ronnieshow wird, aber momentan siehts wohl eng mit Favoriten aus. Selby strauchelt, Higgins und Ding raus, Murphy mag ich sowieso gar nicht, mal gucken wie Robertson so agiert.

Reaktionen
0
Murphy war schon immer mein Favorite, hab damals so mit ihm mitgefiebert als er seinen ersten WM Titel holte :love:

btw:
Ich würd Rolf Kalb ja mal gern als Fussball-Kommentator hören. :hail:

Wahrscheinlich ungefähr so:

"Ich darf Sie herzlich begrüßen meine Damen und Herren hier im Stadio Santiago Bernabéu - Sie haben genau im richtigen Moment eingeschaltet.
Ganz spannende Partie gerade zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona, sie sind schon viele Male auf einander getroffen, doch dieses Match verspricht hoch interessant zu werden.
[...]
Und im Moment marschiert Özil ganz eng an der linken Außenbahn;
zieht nach Innen in den Sechzehnmeterraum;
das wird jetzt nicht einfach mit diesem Winkel;
doch er versenkt ihn mit all seiner Routine in das lange Eck!
Da hat er wieder seine Pottingboots [von Adidas] rausgeholt - man nennt ihn nicht umsonst den Zauberer von Öz."

:ugly:

Reaktionen
3.747
O'Sullivan vs. Perry
Wie Ronnie in der letzten Session einfach mal den Schalter umgelegt und Perry in Grund und Boden gepottet hat.

Reaktionen
1
War in der Tat sick. So lustig wenn ich mal mit meinem Kumpel snooker wie ich maximal auf 20-30 Punkte mal am Stück komme. Ist für mich unmöglich mehr zu schaffen.

:rofl2:

Wenn man mal Snooker gespielt hat .. hat man finde ich keinen Bock mehr auf Billiard.

Stinkt so ab dagegen.

Reaktionen
3.747
jo, pool wirkt dann immer wie die kindervariante. lässt sich aber natürlich besser besoffen spielen. ich spiel auch regelmäßig mit freunden, und so breaks um die 25 waren da bisher auch das höchste der gefühle. amateurstyle eben. macht aber süchtig.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
hehe
Aber 20-30 Punkte ist scho recht viel, wenn ich mal 4 Kugeln am Stück schaff fühl ich mich schon gosu.^^
6 Kugeln am Stück müßte mein Rekord gewesen sein, evtl. auch 7 kA.

Halbfinale dann
Ronnie vs Wasley :D
Finale geht ja leider net :troll:

Edit:
Der Tisch bei Hawkins vs Walden grad schaut so aus als würde ich mitspielen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
War in der Tat sick. So lustig wenn ich mal mit meinem Kumpel snooker wie ich maximal auf 20-30 Punkte mal am Stück komme. Ist für mich unmöglich mehr zu schaffen.

:rofl2:

Wenn man mal Snooker gespielt hat .. hat man finde ich keinen Bock mehr auf Billiard.

Stinkt so ab dagegen.

Snooker ist Billard. Wenn du "nur mal" spielst kauf ich dir 20-30er Breaks nicht ab. Spiele es jetzt schon lange und bin gerade so einmal auf 43 Punkte gekommen, 30er Breaks sind schon sau schwer.

Hab leider die letzte Session verpasst, hätte es aber Perry gegönnt, der hat schon extrem stark gespielt. Fast jede Lange hat gesessen, kaum Fehler im Break Building und extreme Safes. Durchaus würdig so weit gekommen zu sein, wenn man das mit dem Geballere von Trump aus der Runde der letzten 32 vergleicht, das war bis jetzt das grauenhafteste Spiel.

Vom bisherigen Sehen:

Selby weiterhin enttäuschend weit unter seinem Niveau, auch wenn das anscheinend stark genug gegen Carter war. Hätte es auch Carter mit seiner Krebsauszeit gegönnt weiter zu kommen, obwohl ich ein riesen Selbyfan bin.

Robertson imo der große Favorit, wie er diesen Typ an die Wand geklatscht hat war schon abartig. 96%++ Pottquote hab ich selten gesehen, die 97 Centuries in der Season sind auch sehr deutlich. Wenn er das weiter durchzieht wird das keiner auskontern können, keiner. Krasse Dinger.

Reaktionen
1
Snooker ist Billard. Wenn du "nur mal" spielst kauf ich dir 20-30er Breaks nicht ab. Spiele es jetzt schon lange und bin gerade so einmal auf 43 Punkte gekommen, 30er Breaks sind schon sau schwer.

Als es in meinem 20.000 Einwohner Kaff vor meiner Studienzeit nen Snookertisch in einer Kneipe gab hab ich jeden Mittwoch mit meine Freund gespielt.

Ist für Snooker jetzt nicht viel Training aber wie gesagt für 30 breaks (maximu.. absolut) und mal nen glücklichen super snooker shot hats gereicht. Jetzt wo ich seit 2-3 Jahren nicht mehr gespielt hab trau ich mir nicht mal 10 oder 20 Punkte am Stück zu :deliver:

GeckoVOD

Guest
Dale weiter, Robertson vs. Allen läuft noch. Bis jetzt wohl das beste Match der WM, auch wenn Allen gerade wohl am verlieren ist.

12-7, Robertson verpasst das 100te Century in seiner Season mit einem 94er Break. Antiklimatisch lol.

Edit:
13-7 mit einer 92. Wie ihn das wurmt :rofl2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
Naja, dann macht er die 100 halt in der nächsten Runde. Da müsste schon alles schieflaufen, wenn er das nicht schaffen würde. Robertson macht nen bärenstarken Eindruck dieses Jahr, ist für mich derzeit sicher der Topfavorit auf den Titel - wobei man ja nie so recht wissen kann, welchen O'Sullivan man zu sehen bekommt.

GeckoVOD

Guest
Allen hat schon ziemlich geisteskranke Safeties gelegt und selber hohe Breaks fabriziert in den ersten zwei Sessions. Laut Statistiken hat er in der zweiten sogar in ALLEN Bereichen besser als Robertson gespielt; glaube es waren mehr Bälle gelocht, höhere Safety/Long Pot Stats und 2% mehr Trefferpunkte (89% vs 91%) und Robertson ging trotzdem mit einem 5-3 raus.

Ka, selbst wenn Sullivan gewohnt stark aufspielt wird er wohl Probleme bekommen. Sollte Robertson seine Form halten heißt das. Müssen erstmal beide das Viertelfinale überstehen. Fu und Murhpy sind atm auch nicht gerade ohne.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Bin gestern über eine Seite gestolpert, mit der man u.a. auch Eurosport und BBC schauen kann - sieht auch nicht gerade wie eine typische illegale Streaming-Seite aus, also vielleicht isses sogar legal. Da kann man also prima die Snooker WM (und anderes) schauen, ohne zum Fernseher rennen zu müssen (wäre bei mir ein anderes Zimmer - doof, wenn ich nebenbei am PC nerden will).
http://schoener-fernsehen.com/

Reaktionen
3.747
da schau ich auch immer. dürfte aber ziemlich sicher illegal sein. ;)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ist auch teilweise fast unmöglich des legal zu schauen, da die Matches ja oft nur in den britischen Sender laufen.
Ich nutz meistens sportlemon.tv oder bbc über uk-proxy.
Im Eurosport ises ja eher wie würfeln, ob sie es grad übertragen oder nicht.
Dazu gehts dann nur übern Fernseher, zahlen für n Stream von nem über Satellit frei empfangbaren Programm? lol Eurosport lol

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ronnie in der ersten Session gegen Murphy richtig stark, zumindest die 2 letzten Frames die ich gesehen hab, aber was ist mit Robertson los?
Liegt 1-5 hinten. löl

GeckoVOD

Guest
Viel irritierender sind Hendrys Tweets neben dem Kommentar

ebdonmwewn.png

Peter Ebdon 92 :8[:

Reaktionen
1
Ich bekomm grad nicht Ronny rein. Haben die Pause?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Ronny vs Murphy is schon ne weile zu ende und Trump vs Robertson jetzt grad auch.
Um 8e kommen dann die anderen beiden Partien.

Edit:
Ebdon :rofl2:
Er spielt nicht er wartet nur :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
lol Ronnie, kann der net warten und muß des schon in der 2ten Session ausmachen. :ugly:
Naja dann muß ich wohl heut abend Trump vs Robertson schauen, mal schauen ob Robertson seine Form wieder findet.

Reaktionen
3.747
dale gerade im vernichtungsmodus. gewinnt mal eben 7 frames gegen hawkins...und verliert dann doch.

halbfinale:
hawkins - o'sullivan
selby - robertson

ronnie sicherlich klarer favorit. selby schätze ich nen tick schwächer ein als robertson, wobei es der jester auch mal verdient hätte, nen wm-titel zu holen.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
Hmm Ronny vernichtet Hawkins, wenn Hawkins den nächsten net gewinnt, schaffts Ronnie zum 2ten Mal hintereinnander sich die letzte Session zu sparen.

Edit:
Gut Ronnie spart sich zum 2ten Mal in Folge die letzte Session.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
118
Das Finale hat begonnen, die ersten beiden Frames gingen direkt an Ronnie.

Reaktionen
1
Naja bei so vielen frames kann man ein 1:5 ohne Probleme auch noch aufholen. Mal sehen was so geht.

bis jetzt gut :)

GeckoVOD

Guest
Ziemlich seltsames Finale bis jetzt. Sullivan mit B-Spiel, Selby mit D-Spiel, trotzdem interessant, dass Selby überhaupt mit einem 3-5, bzw. fast 4-4 aus der ersten Session gekommen ist.

Selby erinnert mich irgendwie stark an 2007, als er knapp gegen Murphy gewann und dann gegen Higgins am ersten Tag eingebrochen ist. So schlimm wars dieses mal nicht. Bin wirklich gespannt, ob er über die Nacht wieder auf die Höhe kommt. Zu hoffen ist es.

Was das für ein Finale sein könnte, wenn beide mal normal spielen würden. Sullivan würde dann nicht dauernd seine Safes verkacken und Selby auch mal mehr als sechs Bälle am Stück lochen.

Reaktionen
3.747
Hendry hat das gestern ganz gut analysiert: Selby kommt nicht in die Breaks und muss daher noch destruktiver spielen als er es ohnehin schon immer macht. Wobei er in den letzten Frames wirklich sehr gute Safeties gespielt hat. O'Sullivan hingegen ist zwar mittlerweile viel geduldiger und auch taktisch solider geworden, der allerbeste Safety-Spieler ist er trotzdem noch nicht. Folge: Wenn er sich von Selby ins Geplänkel zwingen lässt, kriegt er Probleme. Wenn er (wie in den ersten Frames nach dem Midsession-Interval) mal ins Lochen kommt, kann ihm ein Selby in der Form kaum was entgegensetzen.

Ich denke, dass Selby keine Chance haben wird, sofern er keine Breaks hinbekommt. O'Sullivan braucht jetzt im Endeffekt pro Session vier gewonnene Frames - und dafür müsste sein Breakbuilding ausreichen. Dass Selby Ronnie mit taktischem Gewürge niederringen kann, ist zwar möglich, aber ich glaube nicht so recht daran.

Ganz wichtig wird heute auf jeden Fall der Start der Nachmittags-Session. Wenn Selby da 2 Frames am Stück holt, ist alles drin.

Reaktionen
3.747
die pinke von ronnie...was auch immer er sich da gedacht hat.

edit: selby zermürbt ronnie. derzeit ist sein taktisches spiel einfach zu zwingend.

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Gottgleiche Safes, kack Stellung und viel Pech beim Splitten. Wird noch interessant, sollte Sullivan irgendwas nach dem Interval hinbekommen. Hoffe aber auf Selby 3-0, allein für die Hasskommentare auf eurosport lol 8[

Reaktionen
3.747
ich hoffe auf ein 18-17 für ronnie. denke aber, dass es selby 18-14 holen wird.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.138
n 18-17 könnt ich mir wenn es noch mehr so lange Frames gibt aber wohl nimmer anschauen, sonst komm ich morgen net raus. :|
Selby schafft zwar keine hohen Breaks, aber gewinnt halt fast jedes safetyduell, was dann natürlich auch langt.

Reaktionen
1
AUF GEHTS!!

17:17 für epic finale incoming

muss man mit 2 abstand gewinnen oder reicht 18:17?

:)

Oben