Snooker Weltmeisterschaft

Reaktionen
3.747
ich schau grad bbc2 per proxy. wenn schon snooker, dann richtig. :wee:

Reaktionen
3.747
Jones vs. Carter

Drama 2.0

Unglaublicher letzter Frame... 12-11 für Carter jetzt.

Reaktionen
3.747
Carter machts doch noch... Richtig spannendes Match, allein die letzte Rote von Jones im vorletzten Frame war Wahnsinn.

Reaktionen
0
So die Halbfinales stehen ja jetzt:

Stephen Maguire - Ali Carter

Ronnie O’Sullivan - Matthew Stevens

Für mich riecht das Finale stark nach Maguire - O'Sullivan was dann ein Top Match werden kann. Für mich aktuell ein Wunschhalbfinale, da ich alle 4 sehr gerne sehe und vor allem von Ronnie und Matthew Fan bin.

Reaktionen
0
Was geht denn immer mit O'Sullivan in der zweiten Session? Das ist doch nicht normal wie er absolut jeden da vernichtet.
Krönung war im vorletzten Frame der Snooker hinter Pink. <3

Wie ist das eigentlich wenn der Gegner den anzuspielenden Ball überhaupt nicht treffen kann aus der Situation? Gibt doch bestimmt Stellungen wo das physikalisch unmöglich ist. Gibts dann "unendlich viele" Foulpunkte bis der Gegner gewonnen hat?

Reaktionen
524
Wie ist das eigentlich wenn der Gegner den anzuspielenden Ball überhaupt nicht treffen kann aus der Situation? Gibt doch bestimmt Stellungen wo das physikalisch unmöglich ist. Gibts dann "unendlich viele" Foulpunkte bis der Gegner gewonnen hat?
Wenn er nicht zu treffen ist, gibt es auch keinen Miss, d.h. danach ist ja wieder der andere Spieler dran

Reaktionen
0
Wenn er nicht zu treffen ist, gibt es auch keinen Miss, d.h. danach ist ja wieder der andere Spieler dran

ach lol, stimmt ja.

Entscheiden das dann Schiri und Spieler zusammen ob der anspielbar ist, ähnlich wie beim wiederherstellen der ursprungssituation bei nem Miss? Ist ja bestimmt nicht immer ganz leicht, wie eben vorhin bei dem Snooker hinter Pink. Gelb wäre vielleicht erreichbar gewesen, aber die Frage ist ja auch ob er den Ball überhaupt so spielen kann das der Gelb trifft (Kante, Tascheneingang etc behindern ihn ja stark).

GeckoVOD

Guest

Meines Wissens gibt es immer ein Miss auf dem Niveau. Sollte es wirklich unmöglich sein irgendwie den Ball zu treffen (weiß umringt von rot, müsste Farbe spielen), dann muss der Spieler zumindest versuchen den direkten Weg zu stoßen, als ob da kein Hindernis liegt. Wurde mir zumindest mal so erklärt.

Reaktionen
524
also ich hab letztens noch eine Partie gesehen, wo die letzte rote auch nur noch über 2+ Banden erreichbar war...derjenige der dran war hat gestoßen und einfach nix getroffen und der Schiri hat nur foul gesagt...wenn Miss automatisch wäre, bräuchte der ja sonst nicht explizit sagen "foul and a miss"

GeckoVOD

Guest
Ja, bei der Pinken gestern haben sie auch darüber gerätselt. Aber es gab trotzdem ein Miss. Das Miss fällt normal ja nur weg, wenn einer der Spieler schon Snooker braucht, vielleicht lag es bei dem Match daran. Ich erinnere mich an mehrere Spiele in den letzten Jahren, in denen extrem krasse Snooker lagen und die Spieler auch entsprechend 6+ Versuche brauchten, u.a. auch Überkopfstöße und solche Sachen...

Reaktionen
0
Das Miss fällt normal ja nur weg, wenn einer der Spieler schon Snooker braucht, vielleicht lag es bei dem Match daran.

das war der springende Punkt.

schaut noch wer grad? Stevens ganz gut gestartet, denke nicht, dass ronnie in dieser Session schon alles klar machen kann.

GeckoVOD

Guest
Ja, so halb neben dem Arbeiten. Sieht noch etwas zäh aus.

Reaktionen
0
Ist hier irgendjemand eigentlich nicht für Ronnie? :top2:

GeckoVOD

Guest
Zu der Snookerproblematik: 25ter Frame Carter - Maguire, wieder so ein brutales Ding und Miss ;)

€: oh, sogar nach dem fünften Versuch kein Miss mehr. Interessant, hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Der Anfang des Finales ist schonmal recht nett, aber nu will grad keiner der Streams mehr, die ich so parat hatte und da mir ein Scart-Kabel fehlt, kann ich meinen neuen Digital-Receiver noch nicht in Betrieb nehmen :8[:

Edit: Ah gut, http://www.webcaston.com/8E6R6WJf2FYD97p funzt wieder

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Twitterkommentar nach den ersten beiden Frames:
"Don't even feel sorry for Ali Carter, sure he has the best seat in the house to watch Ronnie play!"

:rofl2:

Übrigens 100% Potsuccess für O'Sullivan in den ersten beiden Frames.

@ex-ratt: Mit ner britischen IP kannste den BBC Stream schauen.

€: Die Tasche unten rechts scheint im vierten Frame eine starke Anziehungskraft zu haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist hier irgendjemand eigentlich nicht für Ronnie? :top2:

Frame 7 der ersten Session (gerade gespielt). Genau deswegen ist er der Star unter den Profis.

BBC Kommentar:
"This is why you call the other players 'Professionals' and him a genius."

Reaktionen
0
Die Clearance im 7. Frame sicherlich EINE der besten, die ich je gesehen habe.
Das 141 im 8. Frame leider nicht mehr gesehen (weil ES runtergegangen ist). Soll aber auch nicht von schlechten Eltern gewesen sein.

Ich rate allen dringend das Finale auszukosten. Ronnie steht wohl kurz vorm Rücktritt aus dem Profisnooker. Es war immer sein Traum als Weltmeister abzutreten.
Außerdem hat er keinen Bock nächstes Jahr zu 5 Turnieren nach China zu fliegen...

Reaktionen
3.747
Ich mag beide Spieler, aber wenn Ronnie so weiterspielt, wird Carter mit fliegenden Fahnen untergehen.
Hauptsache kein 18-8 oder schlimmeres - ein wenig Spannung wäre schon toll.
Ich hoffe auf ein 18-14 für Ronnie.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Edit: Nach oben gescrolled, Link gefunden.

Carter ist gut drauf und Ronnie sackt schnell mal ab wenns nicht gut läuft. Könnte noch spannend werden.

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Oh gott, wie viel besser die BBC Sendung mit allem Drum und Dran ist... könnte sich ES mal ne Scheibe von abschneiden 8[

Reaktionen
0
Ronnnnnnnnnnnny :top2:

Nebenbei bemerkt, ich würd Michaela Tabb so bügeln.

Reaktionen
0
Carter wirkt irgendwie gebrochen im Moment.
Hat er gerade den Frame aufgegeben obwohl er noch nichtmal Snooker brauchte (O'Sullivan 47 vorne, 51 auf dem Tisch)?

Reaktionen
0
Carter wirkt irgendwie gebrochen im Moment.
Hat er gerade den Frame aufgegeben obwohl er noch nichtmal Snooker brauchte (O'Sullivan 47 vorne, 51 auf dem Tisch)?

Die Einblendung war falsch. Waren ja nur noch 2 Rote, also nur noch 43 aufm Tisch.

GeckoVOD

Guest
Bei Carter läuft echt recht wenig zur Zeit. Wenn er sich allerdings um ~20 Punkte pro Break steigern kann sollte er realistische Chancen haben an Sullivan wieder nah ranzukommen. Bis hierhin hält er mit den Safeties ja mehr als dagegen. Krass, dass er mit so kleinen Breaks bei Sullivans momentaner Form überhaupt 6 Frames bekommt.

Reaktionen
0
Haha, wie die Kugel echt noch so lange wartet, bis die Kamera weggeht, um ins Loch zu fallen.

Reaktionen
3.747
10-6

carter spielt ganz gut, macht aber zu viele fehler. ronnie wirkt nicht überirdisch, aber er ist (bis auf ein paar longpots) bisher der eindeutig bessere spieler.

ich geh pennen, hoffentlich machen die es noch so spannend, dass die abendsession morgen nicht nach 2 frames vorbei ist...

Reaktionen
0
freu mich auf spannende frames heute... irgendwie habe ich echt das gefühl the rocket hört auf nach der WM.
Ich kann dann immer noch sagen ihn 3 mal live gesehen zu haben, aber Snooker wäre lange nicht mehr das Gleiche. Hendry und O'Sullivan innerhalb eines Jahres zurücktreten? Snooker wäre in der Krise.

Aber schauen wir mal... ich tippe auf 18-12 für Ronnie.

GeckoVOD

Guest
freu mich auf spannende frames heute... irgendwie habe ich echt das gefühl the rocket hört auf nach der WM.
Ich kann dann immer noch sagen ihn 3 mal live gesehen zu haben, aber Snooker wäre lange nicht mehr das Gleiche. Hendry und O'Sullivan innerhalb eines Jahres zurücktreten? Snooker wäre in der Krise.

Aber schauen wir mal... ich tippe auf 18-12 für Ronnie.

Naja, die Gerüchte schürt er ja seit ein paar Jahren, wäre wirklich Schade. Vor allem für Carter, sollte er das noch gewinnen, wäre das mega behindert, da sein erster Titel dann von der Neuigkeit in den Schatten gestellt wird.

Trotzdem, von einer Krise würde ich nicht sprechen, eher das Gegenteil. Da wäre Judd Trump (vllt auch Luca Brecel, von dem man viel liest), der ein neuer Hendry/Sullivan werden könnte, oder noch Leute wie John Higgins, die rein vom Skill seit Jahren auf dem selben Niveau spielen. China sollte man wohl auch nicht vergessen.

Reaktionen
0
Wen interessieren gedrillte junge Chinesen, die paar Bälle lochen können?
Und Judd Trump hat momentan nicht den geilsten Ruf in der Szene, nachdem er einigen Profis offen gesagt hat dass er der Beste ist. Im Viertelfinale gegen Carter hat man gesehen, was die anderen Profis von ihm halten. Er spielt sehr gut, aber meine Sympathien hat er auch nicht.
Machen wir uns nichts vor: Wenn Ronnie aufhört werden sich viele Snookerzuschauer abwenden.
Im ersten Punkt gebe ich Dir Recht. Falls Ronnie verliert und seinen Rücktritt bekannt gibt, wäre das unschön für Carter. Das hat Rolf Kalb auch so geschrieben...

Reaktionen
524
das ist ja oft ein Problem, wenn die Asiaten plötzlich in einer Sportart so aufkommen...Sympathieträger kommen da eher selten bei rum :-/

Reaktionen
0
Die Ausnahme bei den Chinesen bilden wohl Marco Fu und Ding Junhui, die schon etwas längerer dabei sind. Aber generell bin ich dem Chinaboom auch eher skeptisch gegenüber eingestellt und es wäre ein großer Verlust für den Snooker-Sport, wenn Ronny nach dem vermeindlichen Weltmeistertitel zurücktritt :/

Reaktionen
3.747
Lol, da kommt man nach Hause und Ronnie führt 14-7

Junge, mach langsam!

Reaktionen
0
When he first displayed this left-handed ability in the 1996 World Championship against Alain Robidoux, the Canadian accused him of disrespect. O'Sullivan responded that he played better with his left hand than Robidoux could with his right.[182] O'Sullivan was summoned to a disciplinary hearing in response to Robidoux's formal complaint, where he had to prove that he could play to a high level with his left hand. He played three frames of snooker against former world championship runner-up Rex Williams, winning all three. The charge of bringing the game into disrepute was subsequently dropped.[183]

GeckoVOD

Guest
When he first displayed this left-handed ability in the 1996 World Championship against Alain Robidoux, the Canadian accused him of disrespect. O'Sullivan responded that he played better with his left hand than Robidoux could with his right.[182] O'Sullivan was summoned to a disciplinary hearing in response to Robidoux's formal complaint, where he had to prove that he could play to a high level with his left hand. He played three frames of snooker against former world championship runner-up Rex Williams, winning all three. The charge of bringing the game into disrepute was subsequently dropped.[183]

Ja eben, Sullivan ist jetzt auch nicht immer so der Vorzeigegentleman gewesen.
Hab vorhin ausgeschaltet, ist imho worst-case Szenario, Carter kriegt gar nix hin und Sullivan dominiert ihn. Wird langsam langweilig 8[

Oben