Snooker Weltmeisterschaft

Reaktionen
0
Morgen, am 21. April fängt wieder die Snookerweltmeisterschaft in Sheffield an. Soll ja den ein oder anderen hier geben, der ebenfalls interessiert ist.

Spiele und Ergebnisse:

Spielplan, Ergebnisse und Ansetzungen

alle Zeiten deutscher Zeit (MESZ)

(in Klammern die Nummern der Session; * = letzte Session)

1. Runde:

John Higgins - Liang Wenbo 10:9

Martin Gould - David Gilbert 8:10

Mark Allen - Cao Yupeng 6:10

Stuart Bingham - Stephen Hendry 4:10

Neil Robertson - Ken Doherty 10:4

Stephen Maguire - Luca Brecel 10:5

Shaun Murphy - Jamie Jones 8:10

Matthew Stevens - Marco Fu 10:3

Ronnie O'Sullivan - Peter Ebdon 10:4

Stephen Lee - Andrew Higginson 6:10

Graeme Dott - Joe Perry 1:10

Ding Junhui - Ryan Day 9:10

Judd Trump - Dominic Dale 10:7

Mark Selby - Barry Hawkins 3:10

Ali Carter - Mark Davis 10:2

Mark Williams - Liu Chuang 10:6

Achtelfinale:

David Gilbert - Neil Robertson 9:13

Joe Perry - Stephen Maguire 7:13

John Higgins - Stephen Hendry 4:13

Ryan Day - Cao Yupeng 13:7

Ali Carter - Judd Trump 13:12

Matthew Stevens - Barry Hawkins 13:11

Jamie Jones - Andrew Higginson 13:10

Mark Williams - Ronnie O’Sullivan 6:13

Viertelfinale:

Stephen Hendry - Stephen Maguire 2:13

Mittwoch, 2. Mai (Viertelfinale):

11:00 Uhr:

(2) Jamie Jones - Ali Carter 3:5

(3*) Ryan Day - Matthew Stevens 5:11

15:30 Uhr:

(2) Ronnie O’Sullivan - Neil Robertson 3:5

20:00 Uhr:

(3*) Jamie Jones - Ali Carter 11-13

(3*) Ronnie O’Sullivan - Neil Robertson 13-10

Donnerstag, 3. Mai (Halbfinale):

14:00 Uhr:

(1) Stephen Maguire - Ali Carter

(1) Ronnie O’Sullivan - Matthew Stevens

Freitag, 4. Mai (Halbfinale):

(2) Stephen Maguire - Ali Carter

(2) Ronnie O’Sullivan - Matthew Stevens

(3) Stephen Maguire - Ali Carter

Samstag, 5. Mai (Halbfinale):

(3) Ronnie O’Sullivan - Matthew Stevens

(4*) Stephen Maguire - Ali Carter

(4*) Ronnie O’Sullivan - Matthew Stevens

Sonntag, 6. Mai (Finale):

15:00 Uhr:

(1) Finale (8 Frames)

(2) Finale (9 Frames)

Montag, 7. Mai (Finale):

(3) Finale (8 Frames)

20:30 Uhr:

(4*) Finale (10 Frames)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
geiler Scheiss, werde ich mir definitiv geben! Sympathisiere mit Shawn Murphy :wee:

Reaktionen
48
wie ich mir grad aus neugier die liste der snookerweltmeister reingezogen hab und erstmal von 1927-1940 nur einen namen lese :rofl2:
allgemein find ich, gabs bis auf die vielleicht letzten 10 jahre, immer nen dominanten spieler...is die leistungsdichte so groß geworden?

Reaktionen
0
Ja die Leistungsdichte, vor allem der Top16 der Welt ist sehr hoch.
Alle 9 großen Turniere dieses Jahr wurden von unterschiedlichen Spielern gewonnen.

Bei der WM kommen einfach die sehr langen Distanzen hinzu. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein John Higgins, der diese Saison sonst nix gerissen hat ist bei einer WM immer im Favoritenkreis, weil er sich bei Matches mit Best Of 25 und mehr pudelwohl fühlt.

Reaktionen
48
wie is denn john higgins weltranglistenerster, wenn er die ganze saison nichts gewonnen hat? oder geht die über mehr als ein jahr?

Reaktionen
3.747
Verdammt, jetzt hat er mir den Thread weggeschnappt - in den letzten Jahren hab ich den immer aufgemacht.

Freu mich sehr auf die WM, interessant zu sehen, dass die Chinesendichte langsam aber beständig zunimmt. Dieses Jahr würd ichs nochmal nem echten Routinier gönnen. (Nur nicht Peter Ebdon, da sonst das Finale bis Juni dauert.)

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Gibt es eigentlich Livestreams irgendwo?

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Danke, ich schau nachher mal rein. Zur Not kann ich auch Eurosport schauen aber am Rechner und außerhalb von Sendezeiten ist Stream angenehmer.

Reaktionen
0
Maximum Break von Stephen Hendry gegen Bingham.

Habs eben bei Eurosport in der Wiederholung gesehen, blitzsauber!

Reaktionen
0
werd diese Woche wegen massig Zeit auch ein wenig gucken bei eurosport.
Kenne mich nicht groß aus, aber finde J Trump recht sympathisch :)

Reaktionen
0
Jemand Allen cs Cao gesehen? Gerade haben sie die spielentscheidende Szene gezeigt.

9:6 Frames für Cao, wenn er den gewinnt ist er durch.
Nur noch die Farben auf dem Tisch und Allen muss clearen um noch zu gewinnen.
Das schafft er auch, Schwarz fällt, er freut sich, legt bereits den Queue auf den Tisch und Weiß rollt noch in eine Ecktasche... Frame daher für Cao, Match vorbei.

Reaktionen
0
Habs nicht gesehen, aber Allen soll in der Presse Konferenz um sich gehauen haben in ganz schlechter Manier.

Momentan spiel btw. Ronnie O Sullivan gegen Ebdon. Bin leider auf der Arbeit :-/

Reaktionen
420
Eben gelesen das Allen erstmal alle Chinesen als Cheater geflamet hat weil Cao in Frame 9 irgendwas gemacht haben soll was der Schiri nicht gesehen hat. Dann hat er von irgendeinem China-Grandprix in der Vergangenheit wohl mal getwittert wie untermenschlich die Gegend, das Hotel und das Essen usw. in China ist. Guter Typ.

Reaktionen
0
Ronnie schlägt Ebdon 10-4
Noch kein Hochglanzsnooker, aber kontrolliert gespielt.

Nächste Runde dann wahrscheinlich gegen M. Williams. (Glaub da hat Ronnie ne 3-0 Bilanz diese Saison)

Reaktionen
0
Gerade hat die 1.Session zwischen Williams und O'Sullivan angefangen, 1. Frame gerade zu Ende und schon absolut sehenswert.

Reaktionen
0
Gibts eigentlich auch Internetstreams die das übertragen? Bei O'Sullivan gegen Williams wird heute Nachmittag die zweite Session gespielt, aber Eurosport überträgt das nicht bzw nur auf Eurosport HD.

Sprache wäre mir egal, Kommentar beim Snooker braucht man ja nicht wirklich.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
O'Sullivan war vorhin ja mal sowas von on fire. Und Hendry scheint ja auch gut dabei zu sein. Wäre sicher ein tolles Finale zwischen den beiden - ich hoffe mal darauf :D Und Judd Trump darf auch gerne weit kommen.

GeckoVOD

Guest
Heilige Scheiße, das Spiel Trump - Carter ist geisteskrank gut.

Reaktionen
0
Habs auch grad geguckt, war super spannend! Nachdem Trump das 3. Foul erzwungen hatte, dachte ich, dass er es noch packt, aber er hatte wohl nicht mehr die Nerven.

GeckoVOD

Guest
Sogar die BBC Kommentatoren waren total am Ende. War durchaus Finalwürdig. Riesen Leistung von Trump immerhin, dass er noch so abartig enge Snooker über den Tisch gelegt hat. Oh gott, wie wenig er da überlegen musste und wie knallhart die waren... Der Junge hat noch einiges vor sich.

Reaktionen
0

Hatte die Seite gestern auch noch gefunden. Und was O'Sullivan da in den ersten 6 Frames gezeigt hat war einfach unglaublich (u. a. 96% Pot Success).
Deswegen wurde es vermutlich auch nicht auf Eurosport übertragen, rapes dürfen im deutschen Fernsehen ja nicht gezeigt werden. :troll:

Heute Mittag auch schon wieder super spannend. Hätte lieber Trump gewinnen sehen, da er recht riskant spielt, aber trotzdem ein geiles Match.

Reaktionen
0
Ja sehr schade mit Hendry.
Habe Ihn leider nie in Höchstform gesehen, da ich erst etwa 2005 zum Snooker kam.

Gründe waren primär, dass er das Siegen gewohnt war und wieder siegen wollte (sprich Turniere gewinnen). Er hat erkannt, dass er das mit moderatem Training gegen die jungen Wilden nicht mehr schafft.
Eigentlich guter Moment um aufzuhören. Chapeau!

Heute nachmittag + Abend gehts richtig rund mit Ronnie O' Sullivan gegen Neil Robertson.
Sollte sich jeder angucken, der Zeit hat. Experten sprechen von einem vorgezogenen Finale bzw. zumindest von einem Duell zweier Titelaspiraten.

Neil führt 5:3 nach der ersten Session, hat aber selber zugegeben, dass das Zwischenergebnis etwas glücklich für ihn ausgefallen ist. Wenn Ronnie heute in den Flow kommt und Robbo so spielt wie gestern kann Ronnie auch mit einer Führung aus Session 2 gehen.

GeckoVOD

Guest
Bei so was finde ich persönlich immer den Pro-Sullivan Bias so störend. Er ist sicherlich ein Ausnahmespieler, die anderen sieben (besonders Hendry in dem Fall) stehen ihm halt leider nicht so viel nach. Besonderen Hass hatte ich gestern auf Kalb's Kommentare. Komplettes Schlechtreden von Robertson, der imho trotzdem sau stark gespielt hat.

Ich spekuliere momentan auf ein Finale Maguire - Sieger Sullivan/Robertson. Alle drei spielen dermaßen mächtig...

Reaktionen
0
Naja Ronnie ist schon der, den die Masse sich gerne anschaut. Das Spiel ist phasenweise atemberaubend.
Ich gebe Dir aber Recht, dass Robertson absolut ein starkes Spiel drauf hat, was einen fesseln kann. Die Ausstrahlung von Ronnie ist allerdings eine andere (meine Meinung).

Ein Halbfinale Stevens - Ronnie wär für mich pers. sehr sehenswert.

GeckoVOD

Guest
Ich habe nix gegen ihn als Spieler und gucke ihm auch gerne zu. Nur der Rummel außenrum müsste halt öfter mal nicht sein. Fiel mir halt gestern mal wieder besonders negativ auf. Könnte aber auch ein Problem der deutschen Berichterstattung sein.

Reaktionen
0
Ich kann Dir versichern, dass Rolf Kalb noch einer der Ronnie Kritiker ist.
Ich hab immer das Gefühl Rolf ist eher Hendry Fan bzw. auch Freund des ruhigen und soliden Spielers.
Aber Ronnie zieht die Massen an, über ihn muss berichtet werden und seine Matches werden auch zurecht anderen vorgezogen, wenn es sich überschneidet.

Reaktionen
0
Ronnie hat die ersten 3 Frames der Nachmittagsession gewonnen und führt nun 6-5.

Reaktionen
0
Highlight war für mich bis jetzt Trump gegen Carter.

Schaue auch O'Sullivan Robertson grad, Neil steht ein wenig neben sich in der Session irgendwie

Reaktionen
0
Alle 4 Frames an Ronnie bislang: 7-5
Kann die Session leider nur im Ticker etwas verfolgen... aber waren auch höhere Breaks von Ronnie dabei.

GeckoVOD

Guest
Robertson hat heute imho das Problem, dass seine langen Bälle sehr selten treffen. Die bleiben dann entweder auf halber Strecke liegen oder Sullivan locht seinerseits sehr viel sicherer als gestern. Dadurch kam er halt kaum ins Spiel und hatte keine allzu guten Chancen, weil er nur offensiv gespielt hat.

Aber dem Mid Session Interval hat Sullivan dann leicht nachgelassen und Robertson endlich mal im vorletzten Frame ein paar Bälle gelocht. Seither geht's eher defensiv zu und der Tisch sieht aus wie Arsch.

Entweder er kriegt jetzt die Kurve und passt sein Spiel seinen langen Bällen an, oder Sullivan wird ihn weiterhin auf dem Tisch vorführen. Grade wirkt Sullivan doch recht solide und wenig von seinem Spiel genervt, eindeutiger Vorteil für ihn.

Reaktionen
0
O'Sullivan fällt halt vor allem auch auf, weil er ein wenig der "Bad Boy" der Szene ist. In den ersten beiden Frames heute hat er ja auch absichtliche Fouls am Ende begangen (Rot gespielt bevor Schwarz wieder auf dem Tisch war, Weiß eingelocht), einfach weils um nichts mehr ging bzw nichts mehr möglich war und er den Sieg sicher hatte.
Welcher anderer Spieler macht sowas schon?

Oder auch das hier (aus Wikipedia):
O’Sullivan war einer der ersten Spieler, die den Spielball sowohl mit rechts als auch mit links anspielen. Obwohl er eigentlich Rechtshänder ist, kann er jederzeit auf links wechseln, wenn es die Situation erfordert. Damit vermeidet er in vielen Situationen den Einsatz des Hilfsqueues. Als O’Sullivan während der WM 1996 zum ersten Mal öffentlich (gegen den Kanadier Alain Robidoux) einen ganzen Frame mit links spielte und auch noch klar siegte, fasste dies sein Gegner als Beleidigung auf und verweigerte nach dem Match den üblichen Handschlag
oder
Für Verwirrung sorgte er, als er bei der UK Championship 2006 die Viertelfinalpartie gegen Stephen Hendry beim Stand von 1:4 vorzeitig aufgab und die Arena verließ.

Das sind halt Sachen die im Gedächtnis bleiben und dafür sorgen dafür das er immer ein Gesprächsthema ist.

Reaktionen
3.747
Wobei er in den letzten Jahren weitaus gefestigter wirkte. Diese kleinen Späße hat er sich schon immer erlaubt - man mag davon halten, was man will. Ich finds recht lustig, solange er nicht die Linie überschreitet, und sich über den Gegner in irgendeiner Weise lustig macht. (was ja früher leider schon hin und wieder passiert ist.)

Aber egal - jetzt gehts rund.
War schon lange nicht mehr so aufgeregt vor nem Snookermatch.

GeckoVOD

Guest
Nur her mit Re-Streams, ich finde keinen. Nur Golf. Bei dem ein Burned Wee-Burger spielt. Mist.

€ NVM, gefunden. :[

€2: und schon geht's wieder los mit diesen unmenschlichen Zugbällen. UNMENSCHLICH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben