SNES games

Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Hey
Ich hab mal wieder übelst bock Nintendo zu zocken. Brauch dafür natürlich nen Game. Da ich eh nen Buch und nen SNES Scartkabel bei Amazon bestellen will bietet sich natürlich an so das Porto zu sparen.
Was habt ihr an guten kurzweiligen games im Portfolio? Sollte natürlich bei Amazon zu haben sein.
Im moment liebeugle ich mit Streetfighter 2 oder Streetfighter 2 Turbo, wo ist da der Unterschied? Hab noch kein SF teil gezockt außer kurz auf PS3.

An Genres soll es nicht scheitern. Kennt noch wer nen gutes Kirby game? Ich hab den immer gemocht, weiß aber nicht was ein guter Titel ist.

An Spielen da hab ich Super Mario, Yoshis Island 2, Metroid, F-Zero und nochn paar uncoole Kinderspiele.

Schwierigkeitsgrad bitte nicht übertrieben fies. Try&Error hab ich mal garkeine Lust drauf. Halt was kurzweiliges was ich zwischen dem Lernen und Essen gut spielen kann.

Danke schoma:)
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Chrono Trigger

Der Unterschied bei SF2 und SF2T ist zb der, daß du in SF2T auch die "Bosse" (also Bison, Vega, Sagat, Balrog) spielen kannst und es eine leichte Überarbeitung des Kampfsystem gab. Besser wäre da allerdings gleich Super SF2 Turbo zu spielen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
street fighter macht heute aber auch nur bock, wenn man zu zweit ist und man einen halbwegs gleichstarken gegner hat.

für solo sachen empfehlen sich die ganzen rpg und adventures ala zelda
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bomberman, kurzweiliger geht kaum.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das beste SNES spiel heißt Chrono Trigger.
Da können alle anderen RPGs in Sachen Story, Charaktere, Soundtrack und Combatmoves einpacken.

Das Spiel hat übrigens 18 verschiedene Endsequenzen, je nachdem was man im Spiel so macht.

ROM/Emu kannste per PN haben.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
Das beste SNES spiel heißt Chrono Trigger.
Da können alle anderen RPGs in Sachen Story, Charaktere, Soundtrack und Combatmoves einpacken.

Das Spiel hat übrigens 18 verschiedene Endsequenzen, je nachdem was man im Spiel so macht.

ROM/Emu kannste per PN haben.

don't mess with zelda!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
In Sachen RPG ist CT ohne jede Frage mit Abstand das beste, was es auf dem SNES gibt. Kurzweilig ist aber was anderes.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Ancient
Das beste SNES spiel heißt Chrono Trigger.
Da können alle anderen RPGs in Sachen Story, Charaktere, Soundtrack und Combatmoves einpacken.

Das Spiel hat übrigens 18 verschiedene Endsequenzen, je nachdem was man im Spiel so macht.

ROM/Emu kannste per PN haben.
Naja, gehört zumindest mit zu den besten überhaupt

wenn dir Chrono Trigger gefällt, kannste dir auch Final Fantasy 6 reinziehen, was nur unwesentlich schlechter ist
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Zelda hab ich vergessen zu erwähnen hab ich natürlich.

LOL Chrono Trigger kostet 99€. Diese Penner.
Bomberman 31€.

Ich weiß das die Spiele antik sind aber antike Preise will ich nicht zahlen. :[

boah ich hoffe bald ist wieder flohmarkt und ich kann irgendwelchen leuten die spiele billig abzocken.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Chrono Trigger gibts doch gar nicht als PAL version.
Das musste schon auf englisch oder mit deutscher Fansub auf dem Emu zocken.
oder?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich und Kumpels waren und sind auch voll die Kirby-Fans. :D Wir zock(t)en immer Kirbys Fun Park (oder heißts Fun Pack?), echt geil!
Ansonsten halt natürlich Super Mario Kart.

Das dürften die beiden besten Spiele sein, die ich kenn. :) Kenn aber natürlich nicht so viele.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Super Punch Out!
Zelda: A Link To The Past
Super Mario Kart
Secret of Mana
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Kuma
In Sachen RPG ist CT ohne jede Frage mit Abstand das beste, was es auf dem SNES gibt. Kurzweilig ist aber was anderes.

Ich hab ja wirklich einen haufen snes rpgs gezockt, aber chrono trigger hat mich irgendwie nie richtig gepackt...
 

Olac

Guest
Geilstes SNES Strategie Spiel >>> Metal Marines
Multiplayer >>> Bomberman und Rock´n Roll Racing
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
1. Lufia
2. Zelda 3 und 4 (4 ist Gameboy, aber sehr geil)
3.Terranigma
4.Secret of Evermore
5.Secret of Mana
6.Battletoads (zu zweit)

Die ersten 5 sind einfach die RPG's schlechthin CT kenn ich nicht. Da kann auch nichts drüber.
Lufia geht voll ab!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
bin ich echt der einzige, der die ganzen rpgs (bis auf zelda) damals total langweilig fand?
oder war ich mehr so der coole, weil turtles in time, joe&mac und super probotector einfach die geilsten (coop-)spiele waren?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ich würd ja sagen Secret of Mana 2, aber als Modul wohl nur schwer zu bekommen und in deutsch schon garnicht ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall Lufia, das game ist einfach übelst genial.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wieso net einfach rom/emu?oo weil du so ehrlich bist? oder weil dus net weißt dass sowas geht? :D
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
RPGs und Adventures:
Secret of Mana (muss)
Zelda 3
Terranigma
Secret of Evermore
Crono Trigger

Jumpn Runs:
Super Mario World
Super Mario World 2 - Yoshis Islands (einfach nur hammer)
Donkey Kong Country 1-3
Kirby Superstar

Rennspiele
F-Zero
Super Mario Kart
Top Gear 2 (alta war das geil, der weiße ist imba, aber der lilane ist der geilste :) )

Geile Coop-prügel-level-durchlauf-spiele
Turtles in Time (beste wo gibsch^^)
Super Probotector

gibt noch ne menge andere geile spiele die mir gerade nicht einfallen, aber das sollte für den anfang reichen
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
wieso net einfach rom/emu?oo weil du so ehrlich bist? oder weil dus net weißt dass sowas geht? :D

weil auf nem echten SNES spielen mit SNES Controllern einfach geiler ist?
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
ich weiß das sowas geht. aber ich hab hier nen snes stehen und ich find den einfach cooler als aufm pc zu zocken. ich hab auch kein adapter mit dem ich den controller an pc anschließen kann und ich weiß nochnetmal obs sowas gibt.
aber die spiele sind echt unverschämt teuer. ich glaub ich hol mir erstma streetfighter wegen multiplayer und zocke supermario world nochma durch.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
Das beste SNES spiel heißt Chrono Trigger.
Da können alle anderen RPGs in Sachen Story, Charaktere, Soundtrack und Combatmoves einpacken.

#x

in sachen MP natürlich super mario kart, street fighter oder killer instinct und NBA Jam. super soccer kann auch sehr witzig sein.

sp gibts auch viel.
Alien 3 fand ich seinerzeit auch ganz witzig.
http://www.youtube.com/watch?v=Slpmy8HI5-s
 
Oben