• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Smartphonekauf

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Hey,

ein neues Handy muss her und da hier das geballte Smartphonewissen vorhanden ist, dachte ich mal, dass ich euch mal zu befrage.

Mein Preisrahmen ist so 200-250 € (wenn es wirklich viel besser ist auch bis zu 300€) und es sollte wenn möglich vertragsfrei und ohne Branding sein.

Ich würde das Handy vornehmlich dazu benutzen Musik zu hören und im Internet zu surfen. Also muss kein tolles Schnickschnack für Telefonieren oder Simsen haben, also keine Aufschiebhandys mit physischer Tastatur. Normales Touch Smartphone.

Wenn möglich sollte folgendes vorhanden sein:
- normaler Klinkenanschluss
- lange Akkulaufzeit (für mich so 2-3 Stunden dauerhaft Musik, ka ob das utopisch oder viel zu niedrig ist)
- am besten wenn man das Handy alleine auf Android 3 oder 4 upgraden könnte (am besten ohne Garantieverlust?)
- ein nicht zu langsamer Prozessor, wenn im Preisrahmen, dann am besten Dualcore (ausser es ist sinnvoller nen SingleCore zu holen)
- MicroSD Kartenslot (bis zu mindestens 4GB)

Ausserdem hatte ich noch nie nen Smartphone also auch noch kein Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter. Daher meine Frage was ist am besten für folgende Ansprüche:
- gute stabile Internetflat (am besten keine oder nur späte Drosselung)
- keine all zu teuren Festnetz-/Handy-/SMS-Kosten (ich telefonier und schreib zwar nicht so viel, aber doch schon ab und zu)
- recht günstig

Lohnt sich da die BASE Internet Flat für 15 Euro? Oder gibt es noch bessere Angebote?

Danke für eure Hilfe :Prost:

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
www.simyo.de oder www.blau.de (prepaid beides)

haben identische smartphone pakete und sonstige tarife, e-netz.

ansonsten congstar.de wenn internet und empfang das wichtigste sind (würde auch zu prepaid raten bei deinem telefonverhalten). 9ct sms/anruf alles.

qwertzasdf1234

Guest
Für seine Ansprüche zu langsam.

Galaxy S+ wird wohl weder von Community noch von Samsung nen Update auf 4.0 erhalten soweit ich weiß.

Galaxy S hat von der Community sehr gute ICS Roms (Slim ICS ist hammer)

Galaxy S2 liegt über deinem Preisniveau und für das Geld gibts dann schon das Galaxy Nexus, wobei ich die beiden nie wirklich verglichen habe.

Reaktionen
0
oder das hier
http://www.redcoon.de/B344040-Samsung-Galaxy-Nexus-i9250-titanium_Handys-Smartphones?refId=affilinet
bei 369euro musst zwar noch was draufpacken, dafür hast ein handy wo android 4 vorbildlich drauf läuft.
wahrscheinlich ist das momentan eh das günstigste android4 handy ;)

bei den günstigeren bleibste halt meist auf android 2.2 sitzen. (was auch total legitim ist. multicore- und gpubeschleunigungs-unterstützung brauchen die eh nicht, sicherheitslücken werden hotfixed und die oberflläche würde sich durch hersteller UI sowieso nicht ändern.)
oder du wartest noch paar monate, bis die budgetableger nachm galaxy s3 rauskommen.
dann kann man sicher auch n android 4 handy für 250 bekommen.
bzw. dann ist der preis des nexus eh schon weiter gesunken.

ok nexus s ist noch ein günstigeres android 4 handy, aber auch schon gute 1 1/2 jahre alt.
http://www.heise.de/preisvergleich/619078

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie wichtig sind dir den Apps? bzw. Android generell?

Wenn nicht, kann ich dir auch nen Samsung Wave 3 empfehlen. Hat genug Power, und die Standby Zeit ist besser als von den Meisten 4 Zoll Geräten.

Weiteres +: Du bekommst das Gerät schon für 215€ und kann (Außer Android und Massig Apps, alles was du erwartest).

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Mhh, Android wär mir schon lieber. Gibt es keine Möglichkeit da einfach Android draufzuspielen?

Reaktionen
0
Oh Gott, da fragste mich was..lach. So weit ich weiß nicht - leider.

Aber ich würde dir einfach mal empfehlen, das Handy in die Hand zu nehmen bzw. dir bei youtube nen Testvideo anzugucken? Tut ja nicht weh, und für den Preis, kann es viel :). Hat nen Super Display und guten Browser. Da ja Flash eh bald wegfällt bei Android, ist auch der Kaufgrund weggefallen (Für mich).

Reaktionen
0
Ich habe vorgestern mein Galaxy Nexus bekommen, gebraucht auf ebay für 322€. Hatte davor ein HTC Desire HD aber das Nexus ist nochmal ein ganzes Stück cooler.
Also wenn du 300€ ausgeben kannst würde ich auf ebay schauen und eins gebraucht nehmen, vllt bekommst für 300€ ein Galaxy S2.
Meins SGN ist von ende Dezember mit Rechnung 2 Displayschutzfolien und einer WeeBag Tasche, bin glücklich damit. Ist wie neu :D
Kannst dir ja überlegen eins "gebraucht" zu holen.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Update:
Ich hab mir eben nen Samsung Galaxy S2 für 354 € (neu) bestellt. Ist ja doch schon was her, dass ich diesen Thread eröffnet hab, aber ich brauch immer etwas Zeit bis ich mich überzeugt hab soviel Geld auszugeben :P

Sobald ich es hab schreib ich gern noch nen kleines weiteres Update.

Danke schonmal für die Hilfe, aber wenn jemand noch nen Top Tarif anzubieten hat, gerne her damit.

Hier nochmal meine Anforderungen:
- Internet Flat etwa 1 bis 3 GB min. 14,4 MBit/s
- gute Flächenabdeckung innerhalb des Raums Köln-Aachen-Bonn
- nicht all zu teure Festnetz und Handy Kosten
- Postpaid

Was sagt ihr zu dem Congstar Internet Flat 3GB Angebot für 20€ im Monat? Congstar nutzt doch das D2-Netz oder? Könnt ihr mir das empfehlen oder doch lieber nen anderes Angebot? Bin totaler Newbie auf dem Gebiet (hatte wie bereits geschrieben noch nie nen Smartphone).

Reaktionen
0
Wieso hast du dir denn das S2 geholt und nicht das Samsung Galaxy Nexus?
Das ist guenstiger oder gleich teuer und hat bessere Specs.
Letztens gesehen das es die in manchen Mediamaerkten sogar fuer 308 Euro gibt.

Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Wieso hast du dir denn das S2 geholt und nicht das Samsung Galaxy Nexus?
Das ist guenstiger oder gleich teuer und hat bessere Specs.
Letztens gesehen das es die in manchen Mediamaerkten sogar fuer 308 Euro gibt.

Wo ist dass denn bitte schön besser? Bis auf, dass das Galaxy Nexus keinen Speicherkartenslot hat und der Graphikchip nen Tick besser ist hab ich keinen Unterschied finden können. Und das man das Galaxy Nexus für 308 Euro bekommt, glaub ich nicht. Aber wenn du mir ein Link schickst, werd ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, habe ja 14 Tage Rückgaberecht. Bisher hab ich das Galaxy Nexus nur für so 370 Euronen gesehen. Und für die 20 Euro kann ich mir beim Galaxy S2 noch ne vernünftige Hülle holen.

Außerdem schneidet das S2 bei den meisten Tests besser ab, als das Nexus:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
http://smartphone-bestenliste.de/
http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Handys-3854761.html
Auch hat das S2 bei Amazon 4,4 Sterne bei 1200 Rezensionen und das Nexus 4,3 bei 200 Rezensionen.

Also die beiden Smartphones nehmen sich nicht viel und das Nexus hat halt kein Speicherkartenslot. Ausserdem find ich das "eckigere" Design des S2 nen Tick ansprechender als das des ründlicheren Nexus.

qwertzasdf1234

Guest
Würde auch das SGS2 dem Nexus bevorzugen heutzutage. Hast die richtige Entscheidung gemacht Dicker :)

Reaktionen
0
Ach hab mich da vertan, dacht das Nexus hat noch n schnelleren Prozessor. Das Display is halt kleiner beim S2
Mir persoenlich gefaellt das Design vom Nexus besser, aber da kann ich dir wohl nicht reinreden : D
also hier steht das Nexus fuer 339Euro http://geizhals.at/de/692132
Die 308 waren auch gar keine 308 sondern 299 und die habe Ich aus diesem Thread: http://www.android-hilfe.de/galaxy-...ng-galaxy-nexus-aktuelle-preise-angebote.html

Wobei ich grade drueber nachdenke, das S2 scheint ja um eininges oefter verkauft worden zu sein, das heisst das es ja auch viel mehr custom Roms gibt/geben wird, da kommt mir das S2 gar nemmer so schlecht vor wie ich immer dachte.

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Das S2 hat n Buttload an Roms. Bin auch scheißneidisch auf das meiner Freundin, hab ja nur das SGS1. Aber langt für meine Benutzung auch, das erste mal dass ich nicht zwingend n neues Handy in nächster Zeit brauche..

www.slimroms.com

Hab das auf ihrem SGS2 und meinem SGS1 drauf, ist ziemlich schnieke.

Gibts auch fürs Galaxy Nexus.
Thank me later.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Das S2 ist besser als das nexus alleine wegen dem Speicherkarten Slot. Hast mit dem Phone nix falsch gemacht ausser wenn du die G Version hast. Also das GT I9100G ist etwas anders und du hast dafür sehr wenig Roms und vorallem musst du beim flashen aufpassen. Gab genug die eine I9100 Rom auf nem I9100G versucht haben zu flashen und damit ihr Handy gebrickt haben. Das solltest du mal checken.

qwertzasdf1234

Guest
Achso jo, die G Version würde ich natürlich schleunigst zurückgeben, guter Punkt mE

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Das S2 ist besser als das nexus alleine wegen dem Speicherkarten Slot. Hast mit dem Phone nix falsch gemacht ausser wenn du die G Version hast. Also das GT I9100G ist etwas anders und du hast dafür sehr wenig Roms und vorallem musst du beim flashen aufpassen. Gab genug die eine I9100 Rom auf nem I9100G versucht haben zu flashen und damit ihr Handy gebrickt haben. Das solltest du mal checken.

Nene hab darauf geachtet, dass das die erste Generation ist. Werd das auch sofort checken, wenn es doch die G-Version ist dann :kotz:

Was findet ihr denn besser Alicia oder Aliciod ? Braucht man so ne Sprachsteuerung überhaupt?

Wie ist das mit dem Flashen auf Android 4, funktionieren dann noch viele Apps oder ist das noch eher mau mit den Apps für Android 4?

Ach noch eins, wie sieht das mit den Kosten für Apps aus, hab gehört da kann man nur mit Kreditkarte bezahlen? Kann man das nicht auf die Handyrechung setzen lassen?

Danke für die Antworten. :chobo: :wave2:

qwertzasdf1234

Guest
Sprachsteuerung ist hipster borderlinegay, auf Android 4 funktioniert soweit alles was ich kenne, Flashen von Custom Roms ist auch ein Kinderspiel, Bezahlen ausschließlich über Kreditkarte.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Nicht ganz richtig!Man kann änderungen in der Buildprop vornehmen so dass es über handyrechnung geht aber das geht meines wissens nach nicht bei jedem Anbieter!
Das müsstest du dir mal ergooglen ;)

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Ich werd mir wohl die Congstar 3 GB Internet Flat holen.

Aber ich wollte noch ne Meinung zu
1) maXXim bzw. simply 5 GB Flat für 20 Euro (beides ja Drillisch, was ja nicht den besten Ruf hat. Zu Recht?) und zu
2) callmobile auch 5 GB für 20 Euro, aber Telekom und Vodafone Netz
hören.

Ist das ePlus und O2 Netz wirklich so viel schlechter als das Vodafone und Telekom Netz?
(Quelle: http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands-6_51246672.html)

Am liebsten würd ich ja den Tarif von callmobile im Telekomnetz wählen, aber irgendwie scheint mir das nicht so koscher. Hab von callmobile auch noch nie was gehört. Aber das gehört ja anscheinend zum Freenet Konzern, dann kann das ja nich so schlecht sein, oder?

Sorry das ich euch so mit Fragen bombadiere, aber schaue schon seit Tagen diese Sachen durch, weil das SII immer noch nicht versendet wurd. Der Onlineshop kriegt demnächst eine nicht so schöne Bewertung bei ciao und dooyoo :s

Oben