• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

smartphone

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Abgesehen vom lausigen AppStore, hängt das Lumia einfach immer wieder. Ich kann z.B. keine Apps aktualisieren. Der Store lädt und lädt und lädt, aber es passiert nichts. Wird irgendwann ein Downloadsymbol hinter einer App angezeigt, bleibt der Counter auch nach Stunden bei 0 Byte. Egal ob WLAN oder WWAN. Spotify läuft auch mehr schlecht als recht. Musik läuft, ich mache das Display aus, Musik bleibt stehen, ich mache das Display an und entsperre, Spotify nicht mehr geöffnet. Starte die App dann wieder, dann düdelt die Musik automatisch weiter und mit viel Glück kann ich das Display ausschalten und die Musik läuft weiter. :ugly:

Dann das Debakel mit dem Netzteil... Wir haben in kurzer Zeit ~500 Lumias ausgegeben, 20 davon sind schon zurück weil das Display flackert -> liegt wohl daran dass man nicht das original Netzteil genutzt hat. Hallo Standards?

Reaktionen
0
aktuell wären das:
le eco le max 2
one plus three
zte axon 7

hat hier einer basiswissen? zumindest die beiden letzteren werden in europa vertrieben mit umtausch/service. das le max habe ich noch in keinem hiesigem store gefunden. meinungen?

hab das 1+3, top verarbeitung, oxygen os ist auch ziemlich nah an stock android, es läuft sehr smooth, hat nen paar nette features, die ich genau wie die specs wohl nicht aufzählen muss.
lieferung hat 4 tage gedauert, sie geben auf der hp wohlö per se 10 an, handy kommt aus polen, afaik schickt man es für retouren auch dort hin zurück, gegenwärtig kann es aber aber zu leichten verzögerungen kommen, grade wenn man zusätzliches equipment dort kauft.
batterylife hat mich bisher positiv überrascht, ich hab im grunde nur die animationen abgeschaltet und verwende dunkle hintergründe, mein handy steht atm bei 53%, nachdem ich es heute um ~9 vom stecker gezogen habe, ich hab damit n halbes dutzend telefonate geführt, 2 davon >5 min, das navi 10-15 min genutzt, regelmäßig mails gechekt und generdet.
die peripherie die man dort erwerben kann macht auch einen sehr hochertigen eindruck.

zu zte kann ich sagen, dass viele leute die ich kenne es mit zte verscucht haben (v.a. nubia), weil sie immer mal wieder n gutes preis leistungsverhältnis haben, aber die varianz in der fertigung muss wohl enorm sein, denn fast jeder den ich kenne hat es zu mindest ein mal zurückgeschickt und kaum jmd. aus dem gleichen grund, die updatepolitik und die ui sind auch ziemlich scheisse.

nach den ersten 4 tagen würde ich sagen, dass ich mir das 1+3 definitiv nochmal kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo danke schon mal für die infos.

1+3 ist für mich schon im vorfeld ein no brainer gewesen. die einzige frage die sich mir stellt ist ob das axon mehr für das geld bietet. le max 2 ist mir zu unsicher. hätte da nur drüber nachgedacht, wenn jemand positives zu berichten hätte.

wie alt sind deine Kenntnisse über zte? hab gelesen, dass es früher so bei zte war, sie aber bei axon auf jeden fall eine gute verarbeitung hätten optisch. es kommt auch nicht von ungefähr, dass sie sich jetzt mal mit einem flaggschiff in den westen wagen. denke die haben das gut abgewägt und da ist qualität drin.

was auf jeden fall für das 1+3 spricht ist, wenn das akku so gut ist. derzeit frage ich mich aufgrund des displays beim axon, ob das überhaupt einen tag durchhält. denke ich werde noch 2-3 monate warten und dann wohl 1+3 oder axon nehmen

Reaktionen
0
ja, das war aber mit dem nubia z9 max genau das gleiche, n freund von mir hat sich das geholt, weil nach seiner ersten nubia erfahrung auch überall stand, dass es gut verarbietet sie etc. und es war für ihn genau so shit.

die argumente für das axon sind der sd slot und das bessere display, wenn man vr nutzen will, sonst ist es für mich sinnvoller das "schlechtere" display zu haben, dass die battery weniger drained, wenn man als nutzer keine upside hat.

ein kleines aber mmn nettzes plus ist dash charge, man hat in 30 min ~60/63% akkun und es lädt in 60 min komplett auf, ohne dass das handy heiss wird.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.828
Abgesehen vom lausigen AppStore, hängt das Lumia einfach immer wieder. Ich kann z.B. keine Apps aktualisieren. Der Store lädt und lädt und lädt, aber es passiert nichts. Wird irgendwann ein Downloadsymbol hinter einer App angezeigt, bleibt der Counter auch nach Stunden bei 0 Byte. Egal ob WLAN oder WWAN. Spotify läuft auch mehr schlecht als recht. Musik läuft, ich mache das Display aus, Musik bleibt stehen, ich mache das Display an und entsperre, Spotify nicht mehr geöffnet. Starte die App dann wieder, dann düdelt die Musik automatisch weiter und mit viel Glück kann ich das Display ausschalten und die Musik läuft weiter. :ugly:

Dann das Debakel mit dem Netzteil... Wir haben in kurzer Zeit ~500 Lumias ausgegeben, 20 davon sind schon zurück weil das Display flackert -> liegt wohl daran dass man nicht das original Netzteil genutzt hat. Hallo Standards?

Sag mal hat sich das mit dem Anniversary Update bei euch gebessert?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Müsste ich mal machen. Habe das Lumia seit Wochen in der Schublade liegen und bin wieder zurück zum Nokia Knochen. ;)

Oben