Ich wollte auch gerade einen ähnlichen Thread aufmachen, weil ich selbst gerade nach einem geeigneten neuen Smartphone suche. Deshalb ist's hoffentlich ok, wenn ich mich einfach mal hier mit dranhänge.
Mein altes (Nexus 4) hat den Geist aufgegeben und ich brauch dringend ein neues.
Ich hab jetzt das ganze Wochenende lang gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Anforderungen sind folgende:
- Nicht so ein riesiges Display. 5 oder 5,2 Zoll sind ok, aber viel mehr sollten es nicht sein.
- Brauche das Ding für Mails, Kalender, WhatsApp, surfen. Keine Spiele, kein Multimedia-Kram.
- Sollte nicht allzu teuer sein. Bis etwa 450 € wäre ok.
- Favorit wäre Android (dann möglichst ein Gerät, das so nah wie möglich an Stock Android drankommt). Windows Phone würde ich evtl. auch gerne mal ausprobieren, kenn ich bisher nicht. Apple muss jetzt nicht unbedingt sein.
Nahe liegend wäre ja das Google Nexus 5X. Aber damit soll es wohl massive Qualitätsmängel in der Verarbeitung geben. Deshalb lass ich da wohl die Finger von.
Hatte dann zunächst mit dem Moto G 3rd. Generation geliebäugelt. Hab mir das Ding auch zum Anschauen bestellt, aber war leider total unzufrieden damit. Die Touch-Sensitivity ist so hoch, dass ich beim Scrollen dauernd versehentlich irgendwo drauf klicke. Scheint ein bekanntes Problem mit dem Moto G zu sein. Keine Ahnung ob's an mieser Hardware, Software, oder an beidem liegt. Hab's jedenfalls zurückgeschickt.
Nun hatte ich das Lumia 650 im Auge. Hätte schon richtig Lust, mal ein Windows Phone auszuprobieren. Gerade weil der Preis extrem verlockend ist. Hab auch sehr viel gutes darüber gelesen. Wollte es auch vorhin schon bestellen, da hab ich durch Zufall gesehen, dass dort kein vernünftiger Browser verfügbar ist. Würde gerne Chrome (zur Not auch Firefox) nutzen, aber auf Windows Phone scheint es nur den Microsoft-Müll-Browser zu geben...
Tja... Eigentlich ne riesen großen Auswahl, aber irgendwie nix passendes dabei. Falls noch jemand ein paar gute Empfehlungen zu Herstellern oder Modellen hat, die ich gerade evtl. nicht auf dem Schirm habe, würd ich mich freuen...