aktuell wären das:
le eco le max 2
one plus three
zte axon 7
hat hier einer basiswissen? zumindest die beiden letzteren werden in europa vertrieben mit umtausch/service. das le max habe ich noch in keinem hiesigem store gefunden. meinungen?
hab das 1+3, top verarbeitung, oxygen os ist auch ziemlich nah an stock android, es läuft sehr smooth, hat nen paar nette features, die ich genau wie die specs wohl nicht aufzählen muss.
lieferung hat 4 tage gedauert, sie geben auf der hp wohlö per se 10 an, handy kommt aus polen, afaik schickt man es für retouren auch dort hin zurück, gegenwärtig kann es aber aber zu leichten verzögerungen kommen, grade wenn man zusätzliches equipment dort kauft.
batterylife hat mich bisher positiv überrascht, ich hab im grunde nur die animationen abgeschaltet und verwende dunkle hintergründe, mein handy steht atm bei 53%, nachdem ich es heute um ~9 vom stecker gezogen habe, ich hab damit n halbes dutzend telefonate geführt, 2 davon >5 min, das navi 10-15 min genutzt, regelmäßig mails gechekt und generdet.
die peripherie die man dort erwerben kann macht auch einen sehr hochertigen eindruck.
zu zte kann ich sagen, dass viele leute die ich kenne es mit zte verscucht haben (v.a. nubia), weil sie immer mal wieder n gutes preis leistungsverhältnis haben, aber die varianz in der fertigung muss wohl enorm sein, denn fast jeder den ich kenne hat es zu mindest ein mal zurückgeschickt und kaum jmd. aus dem gleichen grund, die updatepolitik und die ui sind auch ziemlich scheisse.
nach den ersten 4 tagen würde ich sagen, dass ich mir das 1+3 definitiv nochmal kaufen würde.