• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

smartphone

Reaktionen
130
mein handy geht langsam akku technisch ganz schön in die grätsche und außerdem steht schon lange mal ein neues an.

jetzt hab ich leider gar keine ahnung vom handymarkt
was taugt denn was zu nem mittleren preis, wenn ich damit eigentlich nur whatsapp und in zukunft pokemon go betreiben möchte?

Reaktionen
66
Was ist "mittlerer Preis" für dich?

Ich werfe mal das Nexus 5x in den Raum. Halbes Jahr alt, bekommt noch mindestens 2,5 Jahre alle Android Updates, kann hardwareseitig mit Galaxy S6 etc. mithalten (je nach Kategorie mehr oder weniger) und bekommst du statt für 500 Euro im Herbst inzwischen ab 250 Euro. Pures Android, kein Schnickschnack.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich werfe mal Motorola (Stock Android) und Xiaomi in den Raum. Gerade letztere produzieren unglaublich gute Hardware für super Preise. Leider mag ich das geänderte OS nicht so. Und auf basteln (abseits von root) habe ich im Moment keine Lust.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Xiaomi sollte man vermeiden wenn man nicht basteln will. Grund sind die dringend benötigten Sicherheitsupdares die wirklich ewig brauchen, und das selbst ohne carrier. Wenn man basteln will bieten sie tatsächlich den biggest bang for the buck.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
OnePlusOne bzw. OnePlusTwo mit Cyanogen. Bin vom One noch immer begeistert.

Reaktionen
0
für dieses pokemon game gibt es doch ohnehin noch keine specs wenn du sagst, dass es "in zukunft" rauskommt, oder..?

generell wäre interessant, was für ein smartphone du bisher hattest, welche größe dir vorschwebt und was deine preisvorstellungen sind, wieviel wert du auf welche features (kamera, akkulaufzeit, design (z.b. alu vs. plastik)) wert legst.
wenn du von nem mittleren preis sprichst und wir grade davon ausgehen, dass die meisten flagships für ~800€ released werden wären das 400€?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich hab mir vor kurzem das Wileyfox swift gekauft und bin sehr zufrieden. Ist ein Android Smartphone, nicht zu klein dass nix aufs Display passt, nicht zu groß in de Tasche. 3D-Spiele oder so schnickschnack brauch ich nicht, alles andere läuft flüssig. Kamera nicht berühmt aber echt brauchbar. Akku hält auch bei wenigbenutzung locker 2 Tage. Da läuft ein gemoddetes Android (Cyanogen OS) drauf, damit hab ich mich aber noch nicht viel beschäftigt. Im Segment unter 200€ hab ich nicht wirklich was besseres gefunden.

Reaktionen
131
du hast dir irgend nen noname scheiß teil für ~200€ gekauft, was nichmals für 3d zeugs taugt? ATOMLOL

Reaktionen
3.747
um mal was obskures zu posten: ich hab seit nem halben jahr ein lumia 650. reicht für meine zwecke doppelt und dreifach, da ich es nur für messenger-apps und kleinkram (fotos, youtube, podcasts, kalender, etc.) nutze. preis/leistung ist top (hab so um die 200 gezahlt, warn angebot.), akkulaufzeit bombig. (3 tage, wenn ich nix aufwändiges mache, kann aber auch mal stundenlang videos drauf laufen lassen, dann hält der akku auch locker nen tag.)

ist halt windows phone, kA wie wichtig dir der android ist. einige apps gibts nicht oder nur in scheiße aufm win-phone, aber keine davon brauche ich.

Gelöscht

Guest
hab das gleiche, bin auch extrem mit dem lumia zufrieden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Abseits des app-gaps sind die win10-phones natürlich langsam so richtig lecker - wenn man denn win10 daheim hat fängt das langsam an richtig geil zu werden. just sayin and shit.
pokemon go wirds aber nicht für windows geben, daher fällt das wohl raus. wobei es natürlich herrlich bekloppt ist keine uwp zu machen...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Erzählt mal nen bisschen was zum Lumia 650 - bekomme das nächste Woche als berufl. Smartphone.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Es hat Windows als os :deliver:
Srsly: Was willst du wissen das dir 2 Sekunden googlen net verraten? :confused:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ein paar hands-on-Erfahrungsberichte. Hab bislang nur wenige positives, aber auch wenig negatives über das 650 gelesen.

Reaktionen
130
danke schon mal an alle.

ansprüche sind tatsächlich nur:
telefonieren
sms schreiben
whatsapp
evtl nicht total unfähig (möglichkeit zum super awesome pokemon go)
akku der nach 3 telefonaten noch hält (bin grad anderes gewöhnt)

mein jetziges handy is einfach nicht mehr tragbar, weils inzwischen nur noch rumbuggt und ein ersatz muss her...

ich schau mir mal die bisherigen vorschläge genauer an...

Reaktionen
1
Hab mir vor 2 Jahren ein Moto G gekauft und bin damit sehr zufrieden gewesen, Stock Android und hammer Akkulaufzeit (2 Tage hälts locker durch). Inzwischen machen sich die mageren 1GB RAM aber doch bemerkbar. Das Moto G gibts inzwischen allerdings in der 3. Generation mit etwas stärkerer CPU und wahlweise auch 2GB RAM. Wäre halt eher die niedrige Preisregion.

Ein Arbeitskollege und mein Bruder haben Lumia Handys. So sind es wirklich schicke Geräte und alle vorinstallierten Anwendungen laufen echt fix darauf, wegen der eingeschränkten Appauswahl und dem grausigen Store würde ich das aber nicht empfehlen wenn damit auch mal die ein oder andere App installieren will. Zum telefonieren, Whatsapp und Bildchen machen aber auf jeden Fall gute Geräte.

Reaktionen
3.747
Ein paar hands-on-Erfahrungsberichte. Hab bislang nur wenige positives, aber auch wenig negatives über das 650 gelesen.
naja, was soll ich groß sagen. es funktioniert. ich nutze mein handy wirklich nur zur kommunikation und für die o.g. sachen. brauche weder großen speicher noch 3d-spiele. mir gefällt die optik, zudem bedient es sich einfach und ist auch recht flott unterwegs.
konnte es auch gut meinen bedürfnissen anpassen.

Reaktionen
94
Hab auchn Lumia 730 - auch super zufrieden. Die Apps die ich benötige gibt es (WhatsApp, News, Facebook, Dropbox, Soundclound, bzw Audiocloud - dazu ne 3rd person App für meine Xiaomi Yi und Mi, MVG). Dazu noch ein bombig gutes Navi, top Anbindung an OneCloud und ne geile Akkulaufzeit, mit der selbst ich als Vielnutzer gut über nen Tag komme. Im Vergleich zu meinem Huawei P6 auch von der Verarbeitung ein riesiger Unterschied. Dazu noch der wechselbare Akku - bester Kauf für 180€ damals.

Reaktionen
130
letzten tage keinen nerv gehabt mich genauer umzusehn.
jetzt so vom überfliegen sagt mir türs "Wileyfox swift" recht zu
da ich mein handy echt minimal nutze (für alles kompliziertere hab ich meinen desktop pc und vor dem häng ich täglich lang genug^^) lohnt es sich denk ich auch nicht mehr aus zu geben

wenn tür nochmal schreibt, dass http://www.amazon.de/Wileyfox-Dual-...qid=1444314803&sr=8-2&keywords=wileyfox+swift toll ist, wirds gekauft^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Schlimmer noch: CyanogenOS :kotz:
Gegen Stock-Android spricht ja erstmal nichts, wenns von nem Hersteller kommt der schnelle Updates raushaut (Google, Blackberry) oder man selber basteln will (aka Cyanogen Mod). Aber CyanogenOS macht so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann....

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich steck nicht so sehr drin dass mir der os-unterschied wirklich auffällt. bei mir tuts wunderbar. wird aber denke ich auch auf jedes andere in dem segment passen. letztendlich isses ne frage der optik und der os familie.

Reaktionen
130
ich steck nicht so sehr drin dass mir der os-unterschied wirklich auffällt. bei mir tuts wunderbar. wird aber denke ich auch auf jedes andere in dem segment passen. letztendlich isses ne frage der optik und der os familie.

wie gesagt, hab auch nciht vor viel mit dem ding zu machen, da reicht mir was was oberflächlich funktioniert.

und mangels eigener persönlichkeit kauf ich dir da einfach alles nach!

Gelöscht

Guest
wenn man das ding nur zum telefonieren und surfen nutzt + ne handvoll verbreiteter apps (whatsapp, ...), find ich die windows phones mittlerweile sehr brauchbar. wenn satya nadella nur nicht so ein verkapter servertyp wäre, für den nur die cloud zählt und der alles andere gegen die wand fährt, könnte ein potentielles surface-handy echt rocken.

apple ist mir zu teuer (dafür hat bei mir das handy einfach nicht genug standing um +600€ zu rechtfertigen), android nerven mich die verbastelten eigenversionen der hersteller, die da ihre aidsartigen app-adware-verteilchosen wie krebsgeschwüre reinpflanzen.

Reaktionen
0
Da gibt es wie immer die Nexus Route, diverse Motorola und HTC One Google Play Edition die mit (nahezu) Stock Android daherkommen.
Und daran gibt's absolut nix auszusetzen.

Reaktionen
0
Ich wollte auch gerade einen ähnlichen Thread aufmachen, weil ich selbst gerade nach einem geeigneten neuen Smartphone suche. Deshalb ist's hoffentlich ok, wenn ich mich einfach mal hier mit dranhänge.

Mein altes (Nexus 4) hat den Geist aufgegeben und ich brauch dringend ein neues.
Ich hab jetzt das ganze Wochenende lang gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Anforderungen sind folgende:
- Nicht so ein riesiges Display. 5 oder 5,2 Zoll sind ok, aber viel mehr sollten es nicht sein.
- Brauche das Ding für Mails, Kalender, WhatsApp, surfen. Keine Spiele, kein Multimedia-Kram.
- Sollte nicht allzu teuer sein. Bis etwa 450 € wäre ok.
- Favorit wäre Android (dann möglichst ein Gerät, das so nah wie möglich an Stock Android drankommt). Windows Phone würde ich evtl. auch gerne mal ausprobieren, kenn ich bisher nicht. Apple muss jetzt nicht unbedingt sein.

Nahe liegend wäre ja das Google Nexus 5X. Aber damit soll es wohl massive Qualitätsmängel in der Verarbeitung geben. Deshalb lass ich da wohl die Finger von.

Hatte dann zunächst mit dem Moto G 3rd. Generation geliebäugelt. Hab mir das Ding auch zum Anschauen bestellt, aber war leider total unzufrieden damit. Die Touch-Sensitivity ist so hoch, dass ich beim Scrollen dauernd versehentlich irgendwo drauf klicke. Scheint ein bekanntes Problem mit dem Moto G zu sein. Keine Ahnung ob's an mieser Hardware, Software, oder an beidem liegt. Hab's jedenfalls zurückgeschickt.

Nun hatte ich das Lumia 650 im Auge. Hätte schon richtig Lust, mal ein Windows Phone auszuprobieren. Gerade weil der Preis extrem verlockend ist. Hab auch sehr viel gutes darüber gelesen. Wollte es auch vorhin schon bestellen, da hab ich durch Zufall gesehen, dass dort kein vernünftiger Browser verfügbar ist. Würde gerne Chrome (zur Not auch Firefox) nutzen, aber auf Windows Phone scheint es nur den Microsoft-Müll-Browser zu geben...

Tja... Eigentlich ne riesen großen Auswahl, aber irgendwie nix passendes dabei. Falls noch jemand ein paar gute Empfehlungen zu Herstellern oder Modellen hat, die ich gerade evtl. nicht auf dem Schirm habe, würd ich mich freuen...

Reaktionen
0
Huawei Honor 7

5,2"
kann alles und das für knappe 300€
Gab auch gerade Android 6 update. Gibt zwar Emui 4.0,aber ich find das völlig in Ordnung. Ist seeehr sparsam in Bloatware.

Reaktionen
0
alternativ wenne s wirklich nur mittelklasse und 5" sein muss one plus x oder wenne s etwas besser sein soll oneplus two, ist relativ nah an stock android.

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps!

Ich glaub das Honor 7 ist das Richtige. Hatte ich bisher noch gar nix von gehört, aber vorhin mal in der Hand gehabt und macht nen richtig wertigen Eindruck.

ahi

Reaktionen
5
Sorry, wenn ich den Thread hier mal wiederbeleben muss, aber da ich grad auch auf der Suche nach nem neuen Smartphone bin, dachte ich spar ich mir einen neuen Thread. Ich muss gestehen, dass ich mich von der schieren Masse an Modellen geradezu erschlagen fühle, deshalb hoffe ich auf fachkundige Tips.
Ich hab eigentlich keine so sehr großen Ansprüche:
- recht klein (unter 5 Zoll)
- Leistung, die paar Jährchen reicht
- halbwegs ansehnlich
- keine aufwendigen Spiele oder 3D Anwendungen
- erweiterbarer Speicher
- kein Apple (;-))
- bis 250 €

Ins Auge gefasst hab ich Samsung Galaxy S5 Mini, Galaxy A3, Lumia 730 oder auch, dank der bisherigen Beiträge hier, das Wileyfox Swift 4G oder BQ Aquaris X5.
Was meint ihr zu der Auswahl? Wie ist Windows als OS aufm Phone? Taugt das?

Was mich noch interessiert:
Schlimmer noch: CyanogenOS :kotz:
Gegen Stock-Android spricht ja erstmal nichts, wenns von nem Hersteller kommt der schnelle Updates raushaut (Google, Blackberry) oder man selber basteln will (aka Cyanogen Mod). Aber CyanogenOS macht so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann....
Wieso findest du das OS denn so schlecht? Was ich so gelesen hab, soll das doch nicht schlecht sein (schlanker, keine/wenig bloatware, komplett anpassbar, verbesserte Sicherheit).

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Ich mag WindowsPhone als OS, aber im Moment ists mausetot.
Was CyanogenOS angeht: CyanogenOS ist nicht das selbe wie CyanogenMod! Letzteres ist toll, ersteres ist die Perversion einer guten Idee um Kohle zu machen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Ich hatte n Iphone 5, was leider nach 4 Jahren zimlich abgeratzt war, also hatte mir das Galaxy A3 (2016) für 200€ geholt, für den Preis is das Ding echt Bombe, massig Leistung, geiles Display und Design & Verarbeitung sind auch Top!

Mir ist es leider doch etwas zu groß und Android fuckt einen dann doch ziemlich ab wenn man iOS gewöhnt ist, also hab ich mir jetzt doch das IPhone SE besorgt und hab das A3 meiner Freundin geschenkt, die hatte davor ein S3 mini und ist jetzt super begeistert vom A3!

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
Das A3 (2016) hab ich mir jetzt auch bestellt. Nach langem hin und her und Recherche, erschien mir das das beste Gesamtpaket für mich für den Preisrahmen. Denke werde ganz zufrieden sein :)

Reaktionen
1
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Haupteinsatzzweck ist whatsapp, emails schreiben, Google Maps benutzen und in Bus und Bahn Filme schauen, die ich drauf geladen habe.
Deshalb sollte es:
- Einen möglichst guten Akku haben (um auch auf längeren Reisen Filme zeigen zu können).
- Entweder viel eingebauten Speicher haben oder über einen SD-Slot verfügen.
- Möglichst einen wechselbaren (und günstig kaufbaren) Akku haben, denn mein aktuelles habe ich nun seit 4 Jahren und das neue soll mindestens genauso lange halten (ein Akku tut das aber sicher nicht).
- Es muss Android-basiert sein.

Deleted_38330

Guest
Aktuelle Smartphones, die den Akku wechseln können, gibt es eigentlich kaum. Spontan fällt mir nur das LG V10 ein. Das hat aber einen viel zu schwachen Akku und es gibt auch keine größeren zum Nachkaufen. Das Huawei Mate 8 hat einen sehr starken Akku und einen 6-Zoll-Display, das sollte zum Filme schauen geeignet sein (wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, wie es Spaß machen soll, auf einen Telefon egal welcher Größe Filme zu schauen). Dazu die o. g. Powerbank und gg.
http://starcraft2.ingame.de/forum/t...Sammelthread?p=6420110&viewfull=1#post6420110

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Powerbank oder größerer Akku ist keine Option. Ich schleppe schon genug Müll mit mir herum, das Telefon soll einfach nur ein normales Telefon sein.
Akku wechselbar ist nicht wegen der Kapazität sondern wegen der Lebensdauer, da mein Handy wie gesagt nahezu ewig hält und ein nicht wechselbarer Akku in 4 Jahren einfach gar nichts mehr taugt. Ich habe aktuell eins ohne wechselbaren Akku das grob 4 Jahre alt ist und der Hauptgrund, warum ich leider ein neues brauche, ist, dass der Akku ohne Ladekabel nur noch ein paar Stunden hält. Ansonsten wäre ich mit meinem aktuellen wohl noch weitere 4 Jahre lang glücklich ;) Den Fehler will ich nicht wiederholen.

Filme auf dem Handy sind echt nicht so toll aber TV-Serien passen eigentlich ganz gut. Da gibt es mehr als genug, die optisch nicht so aufwändig sind, so dass sie auch auf einem kleinen Bildschirm gut unterhalten. Klar, Game of Thrones auf dem Handy würde ich mir auf gar keinen Fall antun, aber sowas wie Suits etc. ist wunderbar.

Reaktionen
0
preis?

lg g4, (5,5" 330€/)oder galaxy note 4 (5,7"/440€) wären geräte aus dem letzten produktzyklus,
das sollte aber mehr als ausreichen für deine ansprüche und hätte jeweils noch aktuelle android versionen, das note hatn ziemlich gutes display und eine sehr gute laufzeiten, das g4 war eines der besten geräte seiner generation.

//€: galaxy s5 neo wäre noch ne option.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mal was "exotisches":
überlege mir ein china-phone zu kaufen, weil die specs einfach verdammt gut sind für die preise und die reviews nicht allzuschlecht ausfallen.

aktuell wären das:
le eco le max 2
one plus three
zte axon 7

hat hier einer basiswissen? zumindest die beiden letzteren werden in europa vertrieben mit umtausch/service. das le max habe ich noch in keinem hiesigem store gefunden. meinungen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Cica hat sich das 1+3 gekauft, guck mal in den Android Thread im Comm.

@Topic
Ärgere mich seit einiger Zeit mit nem Windows Phone (Lumia 650 afaik) rum. Ist schon ziemlich geil wie MS es schafft es zu verkacken. :|

Oben