• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Smartphone Empfehlung?

Reaktionen
16
Hi,

ich habe eigentlich nur zwei Kriterien: Android und bestmögliche Kamera.
Im Prinzip suche ich einen Fotoapparat mit grundlegenden Handyfunktionen. :)

Vorschläge?

Reaktionen
0
LG G6/V20, Pixel XL, Samsung Galaxy S8/S8+, wenn Videos kein Faktor sind, ist das OnePlus 5 nocheine Alternative, die Vidqualitätt soll mäßig sein, was aber v.a. an der Software liegen soll, die Kamera an sich ist die gleiche (Sony) Kamera wie im IP.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich habe mir im März dieses Jahr bei einer Media Markt aktion das Galaxy S7 für 379 € gesichert.

Kann das Handy empfehlen: Läuft richtig flott, Kamera ist sehr gut!!! Macht richtig fun Fotos zu knipsen mit der Cam :D

für jeden normalen Menschen völlig ausreichend. Aktuell ist das Handy wieder etwas teurer, vor kurzem war beim Saturn das S7 für 399 € zu haben. Preis/Leistung ist so gesehen top.

Wenn du natürlich aktuelle Hardware willst dann das S8. Ist halt deutlich teurer. Abgesehen vom Display und der optik des Handys wirst du tempomässig und Kameratechnisch kaum einen Unterschied zum S7 feststellen da beide Handys sehr schnell sind und die gleiche Kamera verbaut haben.

Reaktionen
16
Danke soweit. Meinungen zum HTC U 11? Laut Tests soll die Kamera die zur Zeit beste sein.

Reaktionen
0
zum release hatte das u11 nen haufen probleme, u.a. wifi konnektivität, software, zudem sollen die displays einen hang zum bleeding haben und v.a. mit der (sensivität der) squeeze funktion und hat zudem keineen 3,5" anschluss, k.a. was davon behoben ist.

Reaktionen
159
Hab mir auch erst nen S7 Edge geholt und bin von der Kamera echt beeindruckt. Lohnt sich fast schon nicht mehr ne eigene Kompaktkamera mitzunehmen, wenn man auf den Zoom verzichten kann.

Reaktionen
16
Im Moment ist das S7 mein Favorit. Das Edge ist nochmal größer. Die 5.5 Zoll Phablets sind mir nach Begutachtung im Laden zu groß für die Hosentasche, wo ich das Phone zwecks Schnappschüssen tragen möchte. Insbesondere das U11 mit seinem nicht gerade dünnen Rahmen ist riesig. Schade.

Reaktionen
100
vor vielen Jahre hatte ich mal das hier, war genau das was du suchst =)
sony ericsson w810i

sony-ericsson-w810-cooqsod.jpg

Reaktionen
16
Vor vielen Jahren hätte ich mir das wohl gekauft. :)

Reaktionen
0
Hol dir kein Edge, es ist einfach nicht funktional und man zahlt nur für das gimmick.

Reaktionen
0
Moto z , Moto Play bzw. Moto Play 2 mit optionalen Hasselblad Mod
Hasselblad_True_Zoom-Front_ISO_Closed.jpg

~600€ zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mod soll wohl scheisse sein, war auch meine erste idee.

Reaktionen
16
Hol dir kein Edge, es ist einfach nicht funktional und man zahlt nur für das gimmick.
Nö hatte ich auch nicht vor, wenn S7 dann das normale. Sehe keinen Grund für das Edge mehr zu zahlen (auch wenns mit dem Vertrag den ich anpeile nur 60 € wären) und außerdem ist es gerade so groß, dass es mir zu groß ist.

Das Pixel habe ich mir auch angeschaut. Gutes Ding. Aber im Vergleich zum S7 würde der Vertrag über 24 Monate 300-400 € mehr kosten. Das ist ein Punkt mehr im DxOMark nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Mit dem normalen S7 machst du nichts falsch. Hab gerade gesehen das es im Preis sogar teilweise gestiegen ist bei Amazon und Co. Je nachdem ob du es ohne Vertrag nimmst oder mit...kannst evtl. warten bis wieder Media Markt oder Saturn das teil für unter 400 € verscherbelt...mit Vertrag kriegst du es ja vermutlich recht günstig, zahlst dann halt für den Vertrag mit.

Das S7 ist ein gutes Gesamtpaket:
Flotte Performance
Kabelloses laden möglich (praktisch hab es auch öfter auf der Ladestation bevor es einfach nur rumliegt)
Schnellladen möglich (ruckzuck wieder voll)
Sehr gute Kamera
Erweiterbarer Speicher.

Das alles für teilweise unter 400 € :-)
Was will man mehr^^

Ich hab es mir in Zylonen-Look in Silber geholt, sieht also auch noch geil aus :deliver:

Gogo S7!

Wenn du zuviel Geld hast geht natürlich auch das S8^^

Reaktionen
16
Ist das S7 (8 € einmal + 35 € monatlich) mit diesem Vertrag geworden. Danke.

Das Datenvolumen werde ich wohl nicht aufbrauchen können aber der gleiche Vertrag mit 1 GB kommt im Gesamtpreis auf 24 Monate ganze 33 Euro günstiger. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ist das S7 (8 € einmal + 35 € monatlich) mit diesem Vertrag geworden. Danke.

Das Datenvolumen werde ich wohl nicht aufbrauchen können aber der gleiche Vertrag mit 1 GB kommt im Gesamtpreis auf 24 Monate ganze 33 Euro günstiger. :ugly:

Gratz zum S7! Musst dir immerhin kein Kopf wegen Volumen machen usw. Aber es geht noch krasser. Bin selber schon ewig bei o2, hab dann aus taktischen gründen gekündigt, die kündigungsrückgewinnung hat mich dann zurückgerufen und mir ne allnetflat mit 60gb für 20 €/Monat angeboten :troll:

Btw, würde mich interessieren welche Surfgeschwindigkeit du erreichen kannst... diese 225mbit gehen sicher nur direkt neben dem Sende/Funkmast :D

Mein Tarif bietet max. 50mbit an, erreiche aber meistens nur 10-15 mbit...die geschwindigkeiten sind ne echte verarsche! Wenn dir langweilig ist kannst du ja mal mit dem tool "nPerf" messen. Würde mich mal interessieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Also ich habe 6 Mbit am Rechner daheim und auf der Arbeit 100. Ich merke keinen Unterschied, nur bei großen Downloads. Ist mir also alles relativ egal so lange es flüssig lüppt.

Reaktionen
0
O² ist auch eher das Problem der entweder überlasteten LTE Zellen oder gar kein LTE.

Reaktionen
1
Jo, mir reichen auch die 10-15 mbit die ich erreiche, man merkt sowieso kein unterschied. Is halt einfach verarsche diese Angaben 50 mbit, 225mbit usw. Das erreicht kein Mensch

Oben