• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Smartcard für Notebookidentifizierung selber basteln

Reaktionen
0
Ich habe mir ein Notebook gekauft und würde den Zugang zu diesem Notebook gerne mit einer SmartCardabfrage kombinieren. Hat jemand von euch schon einmal eine SmartCard mit einem Schlüssel erstellt und für den Zugang genutzt. Braucht das Notebook bestimtme Voraussetzungen etc.?

Es ist eigentlich auch mehr eine Spielerei, aber ich würde mich gerne ein bisschen damit beschäftigen.

€: Ich habe jetzt ein bisschen selber recherchiert. Mist ich sollte eigentlich für die Klausur lernen.... =)

Man kann es über die Windows eigene Software machen oder über so etwas hier: Chipdrive

Das hört sich nicht schlecht an. Man kann dort auch Ordner verschlüsseln lassen etc. Aber 45 Euro für ne Spielerei... Na mal sehen =)

Oben