smart phone unter 100 euro

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
jo wie der titel schon sagt, ich brauche ein smart phone für bis zu 100 euro. habe schon gegoogelt und diverse vergleichsseiten studiert, aber überall steht was anderes :birb:
was mir egal ist:
- games
- größe/gewicht (mag allerdings lieber klein als groß, weil kleine besser in der hand liegen)
- qualität der kamera
-herstellersupport

worauf ich wert lege:
- unterstützung von 4G (das wichtigste)
- verarbeitung
- akkulaufzeit

vielleicht kennt sich hier ja jemand aus mit smartphones, notfalls nehm ich auch gebrauchtware von ebay oder so, allerdings nur ungerne :birb:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
Bei den Anforderungen würde ich erst mal fragen, ob es denn ein Smartphone sein muss.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
danke erst mal für die antworten :birb:
ich hab halt nicht viele ansprüche, es muss halt whatsapp laufen und vielleicht mal google/googlemaps wenn man unterwegs ist, das ist mit touch screen halt leichter zu bedienen, deswegen sollte es schon ein smartphone sein :birb:
ich hab halt leider nicht viel budget dafür, ich kann notfalls vielleicht noch paar zehner drauf legen.
Verarbeitung an sich ist natürlich klar, dass billig-smartphones da nicht mit den teuren mithalten können, ich meinte nur dass ich mir unter denen, die in frage kommen würden, das mit der besten verarbeitung nehmen würde :birb:
refurbished ist ne idee, mal gucken :birb:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Leg 50 Ören on top, wenn du keinen Mist willst.

Ich habe gute Erfahrungen mit Motorola-Smartphones gemacht, glaube um die 150€ oder so geht's los und die taugen durchaus. Sehr gutes P/L-Verhältnis, keine vorinstallierte Bloatware und wenn es keine Updates mehr gibt, kannste dir einfach ein neues LineageOS (falls es nicht schon was neues gibt) mit dem aktuellen Android-Kernel flashen.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.727
Reaktionen
1.301
kauf dir irgend ein xiaomi redmi ding in nem sale und gut ist.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
danke für eure antworten, erhöhe mein budget aber mittlerweile doch auf 200 euro, ihr habt schon recht, will nicht in nem jahr schon wieder eins kaufen müssen :birb:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.385
Reaktionen
252
ich hab das Moto G8 Power, seit ca. 2 Jahren und damals 226 CHF bezahlt. Man kann da natürlich keine Wunder erwarten, aber ich bin im grossen und ganzen zufrieden. ist sauber verarbeitet und läuft im Alltag. Akku war am Anfang echt sensationell, das hielt 2-3 Tage. jetzt nach zwei Jahren hält der Akku immer noch easy nen Tag durch.

Nachfolgemodelle gibst ab 120€, hier zwei Beispiele, die Deine Kriterien soweit erfüllen sollten
Moto 1
Moto 2
 
Oben