• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Small vs Big vs Fast

Reaktionen
0
Da ich persönlich Maps für BattleNet Spiele machen, interessiert mich natürlich auch, was die Leute über verschiedene Maptypen denken. Hierzu teile ich die Maptypen jetzt einfach mal in die 3 Kategorie ein:

Small: 1500-2500 Mineralien pro Kristall, 5000-10000 Gas pro Geysir
Big: 5000-15000 Mineralien pro Kristall, 15000-50000 Gas pro Geysir
Fast: Durch 'hacks' oder Trigger kann man schneller Mineralien und Gas abbauen als in einem 'offiziellen' Starcraft Spiel

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich persönlich dieses Fastest Map überhaupt nicht mag, weil sie erstens nicht offiziell ist (die offiziellen Regeln vom Starcraft umgeht) und zweitens damit auch die Balance irg.wie zerstört. Überhaupt find ich es extrem seltsam dass es "Fastest for Noobs" gibt, da ich Fastest eigentlich als die Noob unfreundlichste Map überhaupt interpretieren würde. Trotzdem scheint diese Map sehr beliebt zu sein, ich find sie persönlich aber einfach nur schrecklich.

Zum Zweiten gibt es diese 'Big' maps, wo an allen Stellen die Mineralien über die Dauer eines Spiels nie ausgehen. Ich finde dies zerstört einen großen Teil des Gameplays, da man nicht gezwungen wird zu expandieren. Die Spiele können sich zum Teil extrem in die länge ziehen und werden langweilig (prinzipiell das umgekehrte Problem von Fastest). Außerdem finde ich das das grundlegende Starcraft Gameplay dadurch auch zerstört wird.

Zuletzt gibt es die 'Small' maps wo im Normalfall jeder Kristall 1500 Mineralien und jedes Geysir 5000 Gas hat. Die Maps sind sozusagen die offiziellsten, die auch wie das echte Starcraft spielen und das gleiche Gameplay haben. Das einzige was schon nerven kann ist, dann man andauernd expandieren muss, um genug Mineralien zu behalten, das kann mit der Zeit schonmal nerven, da es auch Zeit kostet, die man für Angriffe nutzen könnte.
Außerdem hab ich festgestellt, dass die CPU tendiert dazu leichter / verbuggt zu werden, wenn die Mineralien in der Main Base ausgehen.

Ich persönlich finde Maps gut, bei denen die Kristalle etwa 2500 Mineralien und die Geysire 8000-10000 Gas haben. Man muss nicht zu oft expandieren, aber ganz ohne kommt man auch nicht aus. Wenn Computer auf der Map sind geben ich ihnen in ihrer Mainbase 5000 Mineralien und 15000 Gas, damit sie deutlich länger Mineralien in ihrer Mainbase haben als die Spieler (dies ist sehr hilfreich wenn man eine gute CPU ohne 'spawning' mit dem offiziellen Editor erzeugen will). Zum Teil sind diese Maps dann noch etwa slow-paced (vor allem wenn die Map ohne CPU ist), sodass ich die Baugeschwindigkeiten für alle Units und Gebäude verdopple. Dies resultiert oft in spannende Spiele.

Anscheinend scheinen vieler Spieler dieses Setup allerdings gar nicht zu mögen. Wenn ich ne doppelte Baugeschwindigkeit einstellen, meinen sie das wäre immernoch zu langsam und es müsste sofortig sein, wenn ich ihnen erkläre, dass dann das ganze Gameplay kaputt gehen würde sehen sie das nicht ein und verlassen das Spiel oft einfach. Viele andere beschweren sich, dass die Kristalle nur 2500 Mineralien haben und meinen sie müssen mindestens 15000 sein, weil es sonst ne schlechte Map ist. Genauso uneinsichtig scheinen sie zu sein, wenn ich versuche zu erklären, wieviel mehr Action dadurch entsteht, wenn expandieren wichtig wird...

Soviel zu meinen Erfahrungen und Meinungen über die verschiedenen Maptypen.

Was denkt ihr über diese Maptypen? ^^

Reaktionen
0
also erst einmal du meinst wohl

low
mucho
possi

das sind wohl die beschreibungen die geläufig sind in der broodwar szene

die low maps die halt die basis bilden sind das wo man wirklich sich als bw spieler bezeichnen kann mit taktik allem drum und dran

die mucho maps (zb bgh) naja meiner meinung nach kiddy zeug und man wird nur belächelt (und 80% cheater)

und possi naja erbärmlich und 99% cheater lol ^^

aber mal ernsthaft richtig in den bekannten ligen (jetzt kommt net mit den mucho wannabe liegen an) den bekannten clans und international spielt man ansich nur low

ps: und fastest für noobs heisst es da es nur noobs spielen komm on was redest du da bitte "schwierigste" ... mann muss net exen net taktik haben nix nur massen ... das ist nen witz schlechthin

Reaktionen
0
Stimmt die Maps mit wenigen Mineralien werden als low bezeichnet, aber das Wort mucho hab ich noch nie gehört bzw. gelesen im BattleNet. Die meisten bezeichnen es als "Big" siehe "Big Game Hunter".

Wie ich sehe magst du auch nur Lowmaps so wie ich.

Aber auf Lowmaps gibt es genausoviele Cheater wenn nicht noch mehr finde ich. Also z.B. in Fastest macht nen Mineralhack ja schon eigentlich gar keinen Sinn, auf Lowmaps dagegen gibt es einem große Vorteile.

Ich weiß das "Fastest for noob" heißt dass die Map Fastest gehostet wird und Noobs beitreten sollen, aber ich mein, dass die Map total noobunfreundlich ist, weil da jeder sehr schnell rushen kann oder ein guter Spieler extrem viel auf einmal bauen kann. Also ich hab das da mal probiert und bevor ich überhaupt meinen ersten 12er Trupp Zerglinge hatte, hatte schon ein anderer Spieler die komplette Map mit Photonenkanonen zugepflastert. Und bei einem anderen Mal wurde so extrem gerushed, dass es nicht mehr lustig war. Wenn man als Noob mit seinen 20 APM da spielt, hat man doch sowieso keine Chance. Da hat man dann nach nen paar Minuten zwar schon 10000 Mineralien, aber kann sie gar nicht so schnell ausgeben... daher find ich die Map ist sinnlos für Noobs. Big/Mucho Maps sind wohl die Noobfreundlichsten, weil sie langsam verlaufen und man nicht expandieren muss.

Reaktionen
0
low: das einzig wahre
mucho: manchmal funny in 3n3
fastest: newb kacke

wenn du sagst dass fastest newbunfreundlich ist dann hast du einen an der waffel. punkt over aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

Das erste mal, dass ich der gleichen Meinung bin wie Xedo! o_O

Reaktionen
0
wenn du sagst dass fastest newbunfreundlich ist dann hast du einen an der waffel. punkt over aus.
Nee das ist einfach persönliche Erfahrung. Ich bin ein ziemlich schlechter Spieler und bei mucho gewinne ich öfters mal, bei low auch ab und zu mal, aber fastest hab ich noch nie gewonnen, weil es für einen schlechten Spieler wie mich einfach zu schwer ist. Hab's ja oben schon erklärt wie ich das sehe, also bitte nicht beleidigen. ^^

Hier scheinen die meisten ja Lowmaps zu mögen, wieso gibt es dann im BattleNet so wenige? Allein die Maps BGH und Fastest nehmen bestimmt 50% aller Maps die unter Melee / Oben gegen Unten angezeigt werden ein. Und wie gesagt aus Erfahrung beschweren sich die Spieler eigentlich immer wenn die Mineralien zu wenig sind oder das Baugeschwindigkeit zu langsam. ^^

Hm, spielt ihr alle eigentlich noch aktiv im BattleNet?

Reaktionen
40
Das is halt public. Die meisten spielen mit Freunden, oder bei ICCup, weil es da Anti-Hack gibt.

Reaktionen
0
geh mal auf iccup.com und lad dir das aktuelle mappack runter, dann siehst du mal welche maps gespielt werden :D

public auf europe das spielen nur die eher schlechteren spieler (auf iccup ist ein höheres niveau, da dort auch massig koreaner usw. spielen)

Reaktionen
0
Low-Maps, also ca. 1500 Mineralien und 5000 Gas, sind das einzig richtige BW, bei Mucho/Possi fehlen halt einfach wichtige Spielelemente wie größtenteils Micro, Exen, Mapcontrol, usw. Hast du ja schon richtig erkannt.

Zwischen diesen Extremen wirst du halt leider kaum Spieler finden. Vielleicht kannst du ja ein paar Freunde finden, die mit dir deine Maps spielen? Oder halt hier im Forum.

Edit: Ach ja, es gibt auch Anti-Cheat-Tools für Europe, z.B. mittels ChaosLauncher. Allerdings nützt das soweit ich weiß nix gegen Maphack.

ALF_inaktiv

Guest
Hi
Also wenn ich das schon wieder lesen tu könnte ich glatt :doh:
zu behaupten 80% oder gar 99% wären cheater ist nur dumm, stimmt nicht da sag ich nur wenn man keine ahnung hat, einfach das ... halten.
Auf jeden dieser Maps gibt es sehr gute Spieler und es verlangt ein anderes Spielverhalten bei jeden dieser Map-typen.Stratiegine und Micro gibts da auch genug. Anfänger Spielen sicher gern fastest(Possi) weil die meisten Publicgames nun mal aus diesen Map-typen bestehn und es da leichter ist besser zu werden bzw die Konkurenz nicht so stark ist wie zb. auf low. Sogut wie jeder gute Spieler (zumindest im Deutschen bereich) hat mit mucho oder Possi angefangen und haben da viel gelernt, Spieltechnich versteht sich, jemand der nicht in dieser szene ist kann das natürlich nicht verstehn und labbert halt wie so oft ... Ich bin auch recht sicher das keiner von euch gegen ein GUTES mucho/Possi team eine chance hättet ihr würdet verlieren, die meisten gamen ja auch low nur halt nicht so intensiv und viele sind sogar auf low euch überlegen. Ist am ende nur geschmacks und skill sache aber sich hir hinzustellen und dünnes labbern kann ja wohl jeder wie so oft. Dabei sind diese szenen sehr wichtig da die meisten neuen spieler die in low bererich auftauchen aus dieser szene kommen. Nachwuchs usw und diese szenen dann noch als lächerlich oder sowas zu bezeichenen ist auch sehr primitive jeder soll am ende das spielen was er mag oder ihr bezeichnet es anders aber so abwertent rüber zukommen ist arrogant. Ich weiß mein deutsch ist nicht gut also bitte nicht ablästern sonst muss ich :cry:
Ich bevorzuge low aber nur für 1on1 . Im 2on2 oder 3on3 bevorzuge ich BGH. :uglyup:

Reaktionen
0
Achso, schade, dass so wenig gute Spieler noch auf BattleNet Europe spielen. Ich finds gerade toll dass man einfach ein Spiel öffnen kann und dann mit zufälligen Leuten spielen kann, viele lernt man dadurch ja auch gut kennen. Meine Freundesliste war jedenfalls innerhalb von 3 Tagen voll. XD

ICCup ist ja so nen unoffizieller Server, auf den man sich nicht standardmäßig verbinden kann, oder?

Übrigens gibt es auch Anti-Hack Programme die man im normalen BattleNet benutzen kann. Also ein Freund von mir hat zumindest so ein Programm, was alle Spieler automatisch rauswirft, wenn sie nen Hack benutzen.

Reaktionen
0
Auf jeden dieser Maps gibt es sehr gute Spieler und es verlangt ein anderes Spielverhalten bei jeden dieser Map-typen.Stratiegine und Micro gibts da auch genug.

Auf possi gibt es Micro? o_O (für mich gibts da immer nur A rein und fertig, höchstens mal psy oder so hauen, aber kein richtiges "micro")

Auf Iccup hat man auch genug Freunde. Oo Ich habe da eine volle F List von 50 Leuten.

Reaktionen
0
Auf Europe darf man nur 25 Freund haben, unfair! Ich hätte am liebsten ne Liste mit 1000 Freunden, weil viele sich auch dafür interessieren, wenn ich eine meiner Maps hoste und ich dann nen Broadcast machen könnte. XD

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender
Achso, schade, dass so wenig gute Spieler noch auf BattleNet Europe spielen. Ich finds gerade toll dass man einfach ein Spiel öffnen kann und dann mit zufälligen Leuten spielen kann, viele lernt man dadurch ja auch gut kennen. Meine Freundesliste war jedenfalls innerhalb von 3 Tagen voll. XD
Naja, auf ICCup kannst auch einfach Spiele eröffnen und spielst gegen "Zufallsgegner". Aber stimmt schon, dort is es schwieriger Leute kennenzulernen, weil die meisten einfach nur spielen/massgamen wollen. Außerdem findest du im Gegensatz zu Europe natürlich wenig Deutsche.

ALF_inaktiv

Guest
Klar gibts da auch micro, du kannst überall micro machen wenn du units hast. Aber gibt schon genuch sachen wo du micro brauchst bzw wo es dir halt vorteile verschaffen tut auf low gibts da sicher noch mehr möglichkeiten als auf Possi garkeine frage Possi ist ehr macro lastiger stimm ich dir voll zu und wenn du mr nicht glaubst spiel doch mal Possi liga oder Ladder dann wirst du schon sehn was da so abgeht^^ . Mit deinem A atack befehl wirst da nicht sonderlich weit kommen das ist gewiss. Auserdem wenn ich anfänger wäre und ich icc gehn würde da würde mann doch nur klatsche am laufenden band bekommen denn selbst die D- gamer haben einen gewissen skill dort und das kann doch sehr demutivierend sein. So aller 20-30 games mal 1-2 games gewinnen macht auf die dauer kaum jemanden spass, auch wenn man so in kürzester Zeit die größten verbesserungen erreichen würde.

Reaktionen
40
Ich hab früher mit Freunden immer BGH mit endless Ressourcen gespielt und auf low wären wir fast alle gleich gut gewesen, aber einer hat sich als Terra immer eingebunkert und auf Kreuzer getecht und hatte dann immer so ~25 Kreuzer und war dann fast unschlagbar.
Wenn er exen hätte müssen wär, das nicht passiert

@ALF: lern erst mal Interpunktion und Rechtschreibung, bevor du dich beschwehrst.

Reaktionen
0
Naja dass ich bei ICCup Englisch sprechen müsste wäre weniger eine Sorge, da ich flüssig Englisch kann, was mich eher besorgt ist, dass die Spieler da noch besser als auf Europe sein sollen und auf Europe sind die die sich als Noobs bezeichnen eh schon so überstark (von meinem Blickpunkt aus, alles über 20 APM = überstark xD). >-<

ALF_inaktiv

Guest
lol was hat das mit dem Themna zu tun das ich kein deutsch kann? würd sagen nix, desweiteren sollte man auch auf bgh exen wieso wohl? weil man schneller mins bekommt, wenn der sich einbunkert und ihr nix macht seid ihr selber schuld geht auch auf low, einfach mal mit denken und conter strat gamen solltest du als low gamer eigentlich können aber scheinbar kannst du da net so weit denken^^ denn 25Kreuzer schüttelt niemand so leicht aus dem ärmel, also ein dümmeres beispiel ist dir nicht eingefallen was? und mich dann noch anzugreifen obwohl ich sagte ich kann kein deutsch wow gute argumente setzen 6. Die 6 in Rechtschreibung und Gramatik geht aber an mich^^ :fu:

Reaktionen
40
Warum verabscheue ich wohl Possi mindestens so wie die meisten hier? Wieso spiele ich _nie_ BGH? Wenn jemand, der unter 30APM hat alle anderen mit dieser Strat besiegen kann, spricht das nicht gerade für deinen Maptyp.

Sry, hab ich wohl überlesen, dass du nur sehr schlecht deutsch kannst, aber mal ehrlich, wenn dir jemand sagen würde "...ist nur dumm, stimmt nicht da sag ich nur wenn man keine ahnung hat, einfach das ... halten." Woher willst du bitte wissen, dass _alle_ hier keine Ahnung haben?

Reaktionen
0
Naja da kaum einer von uns possi etc zockt können wir es wohl schlecht beurteilen, ist halt ein anderes game als das "richtige" bw.
wäre genau wie wenn ein wc3 gamer sagt "stacraft ist für vollnoobs, einfach nur massen und worker baun"

mir gefallen low maps am besten.

ALF_inaktiv

Guest
cola[bier] trifft denn Nagel auf denn kopf^^ , Ich spiel seid 2000 BGH und seid 2002 low , du hast sicher nicht so viele bgh games , also werd ich da sicher etwas mehr erfahrung haben als du. Ich kenne auch keine strat wo man gleich gewinnt weder mit 30 noch mit 300 apm auserdem haben die meisten spieler mit dennen ich immer spiele 150-300 Apm kp wie du auf die 30 kommst wenn dich irgend wer mit 30 apm strats weg basht dann würd ich mal überlegen woran das liegen tut^^. Mir ist das jeden falls noch nicht passiert. Wieso hir sowenig Possi und BGH gamen jo würd sagen das liegt daran das 1) eine low community seite ist 2) nicht jeder BGH oder Possi Spieler der hir registriert ist,war in dieses Forum schaut 3) Die meisten Possi BGH gamer findet man woll wo? warscheinlich in ihren szene foren^^

Reaktionen
40
rede ich von mir?

und ich weiß wohl ungefähr wie viele apm die Freunde haben gegen die ich spiele

Reaktionen
0
Original geschrieben von ALF
unsinniges und dämliches blabla eines vollboobs der noch keine 2wochen bnet erfahrung hat,aber gerne anderen vorhält keine ahnung zu haben

beschäftige dich bitte etwas mit der materie und dann wird dir auffallen, dass du schlichtweg sachen behauptest die nicht wahr sind o0
generell sind alle leute die scbw auf einigermaßen competitiven nivau spielen wollen low-gamer, da sonst sowohl balancing als auch micro/macro aspekte einfach entfallen bzw abgeschwächt werden. Ist ja kein zufall, dass zb in korea aber auch überall sonst nur für low mal bissl kohle rausspringt und turniere veranstatet werden.Gute leute treiben sich zu 90% einfach nicht im mucho/possi bereich rum, sondern waren da mal BEVOR sie gut wurden!

ALF_inaktiv

Guest
Das nehme ich an woher hast du sosnt die Information ? Nicht alle verabscheuen es da unten sagte jemand 3on3 bgh spielt er ergo bin ich nicht alleine auserdem schau dir mal an wie viele leute hir gepostet haben... 6 oder 7 na wow von gott weiß wie vielen Spielern. Auserdem gibts mehr low gamer als mucho/Possi gamer was nicht heist das mucho/Possi nur maps für noobs sind. Du redest wirres zeug erzählst was von 30 apm strats wo mit man jeden bashen kann , denk dir nicht so ein mist aus. Da wäre wir wieder bei dem wenn man keine ahnung hat -.-

ALF_inaktiv

Guest
lol du penner was du da zitiert hast hab ich nie geschrieben. Tue dir mal denn ganzen theard durchlesen bevor du dumme kommentare schreibst -.- typisch einfach nur typisch ich habe mich lediglich gegen die behauptung gewährt das nur noobs mucho/Possi gamen und das es angeblich 80% cheater sein omg bist auf denn kopf gefallen oder was^^ ach und es spielen auch gute Pros noch mucho ab und an weils ihnen fun macht ok und darum gehts nunmal progaming ist hir kein thema kannst stecken lassen, so schlau bin ich auch das ich weiß das es nie eine Possi-liga mit Geld oder irgend was in der form geben wird. Ach und wegfallen tun die aspekte nicht wenn wird es anders ausgeglichen zb Possi da hast weniger micro richtig hab nie was anders gesagt aber dafür brauchst da auch mehr macro junge spiel erstmal 1jahrlang auf einem hohen Possi/Mucho lvl dann komm wieder und rede mit mir und tu verdammt nochmal denn ganzen theard lesen du.........

Reaktionen
40
dass mit dem 3on3 warst du wenn ich mich recht erinnere. Ich kann gerne ein Treffen mit den Leuten arrangieren, mit denen ich BGH gespielt hab.

Und wenn du auf gleichen Niveau mit einer bestimmten Strat jede andere Strat schlagen kannst, dann wirst auch du zugeben müssen, dass das imba ist.

€:Ich weiß nicht wie es Possipros machen, aber auf dem Level dass ich gespielt hab war das möglich.

sChnAkE2

Guest
lol du penner was du da zitiert hast hab ich nie geschrieben. Tue dir mal denn ganzen theard durchlesen bevor du dumme kommentare schreibst -.- typisch einfach nur typisch ich habe mich lediglich gegen die behauptung gewährt das nur noobs mucho/Possi gamen und das es angeblich 80% cheater sein omg bist auf denn kopf gefallen oder was^^ ach und es spielen auch gute Pros noch mucho ab und an weils ihnen fun macht ok und darum gehts nunmal progaming ist hir kein thema kannst stecken lassen, so schlau bin ich auch das ich weiß das es nie eine Possi-liga mit Geld oder irgend was in der form geben wird. Ach und wegfallen tun die aspekte nicht wenn wird es anders ausgeglichen zb Possi da hast weniger micro richtig hab nie was anders gesagt aber dafür brauchst da auch mehr macro junge spiel erstmal 1jahrlang auf einem hohen Possi/Mucho lvl dann komm wieder und rede mit mir und tu verdammt nochmal denn ganzen theard lesen du.........

Goody spielt ja u.a. auch ma ne Runde fastest, wenn ich mich recht entsinne (entsinnen tue) aber trotzdem ist Possi nicht ausgeglichen. War es nie, wird es auch nie sein (sein tun) und ist auch nicht Sinn der Sache.

Man kann auf Possi halt mit relativ wenig Skill und wenig APM auf recht hohem Nivea spielen (tun) und das ist halt bei Low nicht so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

bin der meinung wie sucki zum ersten mal einer meinung mit xedo aber auch mit seinem zusatzsatz ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender

Übrigens gibt es auch Anti-Hack Programme die man im normalen BattleNet benutzen kann. Also ein Freund von mir hat zumindest so ein Programm, was alle Spieler automatisch rauswirft, wenn sie nen Hack benutzen.

schwachs...

99% der hacks sind unentdeckt
iccup ist auch nicht 100% sicher aber deutlich sicherer

ALF_inaktiv

Guest
lol mit dem 3on3 war ich? gut das ich nix davon weiß :D ach und jo das wäre imba nur ist das nunmal nicht der fall gibt keine strat mit dem du jeden andere strats schlagen kannst. Ey ich bitte euch tut euch alles durch lesen und legt mir nicht irgendwelche Worte in denn Mund die ich nie gesagt hab. Ach auf dem Possi lvl auf dem du gespielt hast wer weiß was das fürn lvl war war sicher nicht das höste da bin ich von überzeugt zu Possi will ich auch nicht soviel sagen bin da kein Pro bin da sicher auch nur durchschnitt, aber das es so runtergemacht wird halte ich für falsch darum wehre ich mich dagegen macht ja sonst keienr atm hir :fu:
Ich sagte nie das es ausgeglich ist das wurde mir auch in denn Mund gelegt selbst mache low maps sind nicht 100% ausgeglichen und mann kann mit wenig Apm auch auf low was reißen ich erriner mich da an ein PVT der t war nada wer der p war hab ich vergessen aufjeden fall nada mit seinen 400 monster apm gegen so ein 90 apm toss und es war wirklich ein ansehnliches Spiel des weiteren wird man mit 50 oder unter 50 auch nix auf Mucho/Possi reißen es sei denn man spielt gegen anfänger aber das ist auf jeder map gleich. Kann auch auf low mit 30 apm noobs hauen kein ding.

Reaktionen
40
Ich bevorzuge low aber nur für 1on1 . Im 2on2 oder 3on3 bevorzuge ich BGH. :uglyup:

Ansonste meinte einer nur, dass er hin und wieder mucho im 3on3 spielt, aber dass sollte man schon unterscheiden können.

Das einzige was ich gesagt hab, war dass ich kein Possi spiele und es ziemlich öde finde, da ich ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht hab. Ausserdem finde ich es ziemlich mies, dass die Possicom nie eigene Maps zustande gebracht hat, was mich als Mapper doch ziemlich wenig "begeistert".

btw dürfen sowohl Drake als auch ALF die Post-bearbeiten-Funktion nutzen.

Reaktionen
849
jetzt kommen wir alle mal wieder runter und beruhigen uns..

sonst ist hier ganz schnell zu, weil jegdlich possi vs bgh vs low disskusion endet sowieso immer in nem flamewar :)

ich kann selbst nur dazu sagen, dass possi ab und zu acuh mal lustig ist, weils noch mehr spaß macht mit fun strats leute zu vermöbeln die halt lieber erst 3 nexen setzen oder so ähnlich. Jedem das seine.

Reaktionen
0

Als erstes mal:auch hier gibt es regeln und jeden der eine konträre Meinung vertritt gleich zu beleidigen hilft dir wohl kaum weiter...
Da du es scheinbar nicht verstanden hast hier nochmal meine Aussage kurz: Low gamer haben i.d.R mehr skill und dürfen daher mit Recht possi/mucho gamer als noobs bezeichnen(das es wie immer ausnahmen gibt zb goody is mir auch klar)da sie wenn sie denn mal possi spielen dort nach meiner erfahrung auch alles wegfegen...und lies dir bitte nochmal alles durch, die ein oder andere argumentation gegen possi/mucho hier in dem thread macht nämlich durchaus sinn...:fu:

edit: ach ja 5hatches zu meiner main bauen und nie exen müssen nenne ich auch nicht mehr macro o0 einmal strg larve und dann bauen...wozu braucht man bei possi denn mehr macro als low?Richtig gar nicht...

ALF_inaktiv

Guest
omg ich pisst mir ans bein und meckert rum das ich dann euch ans bein piss lol , nicht jeder low gamer hat mehr skill kenn mucho/possi gamer die euch locker weghauen auf low also, deine aussage low gamer haben mehr skill ist total lol ^^ du hast weniger skill auf low und mucho/Possi als die leute die ich kenne ergo bist du der noob oder besser noch du must woll ein totaler .... sein und zu dir down du zitierst was was net von mir ist, bezeichnest du das als gut oder förderlich omg achte mal lieber auf denn mist denn verbockst bevor du auf andere leute mist achten tuest bist nähmlich nicht viel besser wie ich klar soweit? jetz weiß ich auch wieso ich hir sogut wie nie was reinposte weil die deutschelow community fürn arsch ist zum größtenteil

Reaktionen
0
omg ich pisst mir ans bein und meckert rum das ich dann euch ans bein piss lol , nicht jeder low gamer hat mehr skill kenn mucho/possi gamer die euch locker weghauen auf low also, deine aussage low gamer haben mehr skill ist total lol ^^ du hast weniger skill auf low und mucho/Possi als die leute die ich kenne ergo bist du der noob oder besser noch du must woll ein totaler .... sein und zu dir down du zitierst was was net von mir ist, bezeichnest du das als gut oder förderlich omg achte mal lieber auf denn mist denn verbockst bevor du auf andere leute mist achten tuest bist nähmlich nicht viel besser wie ich klar soweit? jetz weiß ich auch wieso ich hir sogut wie nie was reinposte weil die deutschelow community fürn arsch ist zum größtenteil

Kann das pls mal wer übersetzten ich versteh nur Bahnhof o0

Reaktionen
14
Gott, wenn SC2 draussen ist, werde ich aus diesem Forum sowas von weg sein. Bekommt man ja nen Hirnschaden, wenn man das liest.

Waren wir damals auch so?

sChnAkE2

Guest

Bitte erst lesen, verstehen und dann posten (tun). Er meinte i.d.R. (->in der Regel) haben Low Gamer mehr Skill, womit er auch Recht haben (tun) wird. Natürlich gibt es auch sehr gute BGH/Possi Gamer (tun), die auf Low ebenso gut sind, aber im Allgemeinen wird dies nicht so sein (tun).

edit: Ich persönlich spiele recht gerne mal ne Runde BGH oder Possi. :D

Reaktionen
16
kannst du mal mit dieser (tun) kacke aufhören? da wird man ja kirre beim lesen.

ansonsten hat xedo alles gesagt.

Reaktionen
0
es gibt tatsächlich micro bei fastest. versuchen einen rvr/psi drop in die eco zu machen :fu: alleine diese tatsache zeigt doch schon wie lol das ganze ist :D

Oben