Slutwalk

Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,768088,00.html

Also ich verstehe das Prinzip nicht. Der Anstoß war die Aussage eines Kanadischen Polizisten, der meinte Frauen sollen sich weniger sexy kleiden, um das Risiko einer Vergewaltigung zu senken. Nun sagen die Frauen, daß man Opfern keine Schuld zuweisen soll.

Für mich sind das zwei verschiedene Dinge.

Natürlich sollte jede Fraue nackt durch die Straße laufen können, ohne vergewaltigt zu werden und schuld ist immer der Vergewaltiger, aber das ändert doch nichts daran, daß eine nackte Frau eher vergewaltigt wird, als eine in voller Montur. Afaik ist es auch kein mildender Umstand per se für den Vergewaltiger, wenn die Frau aufreizend gekleidet ist.

Es mag Leute geben, die sagen, das dies nicht passiert wäre, wenn die Frau dezenter bekleidet gewesen wäre, aber selbst die erklären den Vergewaltiger nicht für unschuldig.

Hier ist natürlich die Islamistische Welt mal wieder ausgeschlossen, weil die Deppen ja den Frauen in Burka bzw Vollschleier steinigen, wenn sie vergewaltigt werden.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Natürlich sollte jede Fraue nackt durch die Straße laufen können, ohne vergewaltigt zu werden und schuld ist immer der Vergewaltiger, aber das ändert doch nichts daran, daß eine nackte Frau eher vergewaltigt wird, als eine in voller Montur.

Ja aber die Folgerung die man aus dieser Tatsache zieht sollte nicht sein das die Frauen sich mehr anziehen sollen sondern das die Vergewaltiger weniger vergewaltigen sollten.
Genau deshalb demonstrieren die Frauen. Der kanadische Polizist wollte nämlich nichts anderes sagen als "Wenn Frauen sich halbnackt auf die Straße begeben müssen sie sich nicht wundern wenn sie vergewaltigt werden."
Was natürlich eine megabehinderte Aussage ist für die man so einen Volltrottel auch ruhig mal aus dem Staatsdienst entlassen könnte.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja, wenn man jemandem sagt "hey in der Gegend solltest du nachts besser nicht allein oder am besten gar nicht rumlaufen, sonst wirst du wahrscheinlich ausgeraubt oder im schlimmsten Fall umgebracht", dann würden die meisten das wahrscheinlich als vernünftige Info und nicht als Diskriminierung ansehen...was natürlich nichts daran ändert, dass der Räuber/Mörder trotzdem schuldig ist, wenn derjenige dann doch da hingeht und ihm was passiert

sagt man halt was ähnliches ner Frau isses diskriminierend...das ist halt auch eine bizarre Logik der Frauen, viele ziehen sich ja was scharfes an, damit sie möglichst intensiv von Kerlen begehrt werden...das wirkt halt dummerweise nicht nur auf die lieben Gentleman die einem dann vielleicht ein paar Drinks ausgeben, sondern auch auf die nicht so netten Männer...ich denke nicht, dass sehr viele Frauen wirklich ein extrem knappes Kleid anziehen, weil sie sich denken, dass sie damit besser aussehen als in etwas mit mehr Stoff
ich denke bei solchen Aussagen macht immer der Ton die Musik
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Also wer die Verknüpfung von Kleidung der Frau zu Vergewaltigungswahrscheinlichkeit nehmen möchte hat einfach ein ziemlich mieses Männerbild. Männer, die dem Zwang zu Vergewaltigung nur durch Burkas gerade so Herr werden. Vergewaltigung ist keine primär sexuelle Sache, sondern eine Machtsache. Dagegen hilft auch keine bedeckende Kleidung.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ja aber die Folgerung die man aus dieser Tatsache zieht sollte nicht sein das die Frauen sich mehr anziehen sollen sondern das die Vergewaltiger weniger vergewaltigen sollten.

Richtig. Das Problem ist eben das Vergewaltigung, bei der das Outfit eine Rolle spielt, idR. wohl auch eine Triebtat ist, also nichts mit Ratio zu tun hat.

Aber denke z.B. nicht, daß viele behaupten würden Frauen sind selber schuld.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Der Gedanke hinter der Kritik an solcher Aussage (weniger sexy kleiden) ist, dass einem Vergewaltigungsopfer suggeriert wird, hättest du dich mal nicht so gekleidet. Zudem tut man auch so, als hätte das (potentielle) Opfer eine Entscheidungsmacht oder die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit einer Vergewaltigung zu beeinflussen (gehabt).
Jetzt ist es aber so, dass eine Vergewaltigung in den meisten Fällen nicht durch jemanden geschieht, der dem Opfer fremd ist. Es ist in der Regel jemand, der sein Opfer sogar gut kennt (wer will, für den hängge ich später passende Statistiken an). An dieser Stelle einen Rückschluss auf den Kleidungsstil zu erlauben, passt einfach nicht.
Zudem hat eine Frau das Recht, sich zu kleiden wie sie will. Ohne zum Opfer von Triebtätern zu werden oder irgendwie eine "Schuld" dafür zugeschoben zu bekommen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Richtig. Die Frage ist eben, ob irgend ein Triebtäter durch so einen Protest abgehalten wird. Die Antwort ist leider nein.

Zu sagen, daß niemand aus dem Outfit ein Recht auf Vergewaltigung ableiten kann finde ich halt einfach so elementar das ich den Aufwand unverhältnismäßig finde, aber würde mich auch eines besseren belehren lassen, was aber traurig wäre.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich wollts auch erst in den randnotizen thread packen aber es erschien mir selbst dafür zu unwichtig.
das jetzt natürlich unsere foren-konservativen ankommen und erstmal jede meinungsäußerung auf ihre nützlichkeit überprüfen müssen wundert aber auch nicht wirklich.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich finde diese Slutwalks eine völlig überzogene und sinnlose Aktion. Wegen einer richtigen aber nicht politisch korrekten Aussage *eines*(!) Polizisten gleich haufenweise Demonstrationen zu machen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Es gibt nun mal nen Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung und da kann ich mich bockig wien Fünfjähriger hinstellen und "ich will aber nich" brüllen, stampfen und heulen wie ich will, die Welt ist nun mal wie sie ist und da wird:

- wer sein Portemonaie in der Arschtasche trägt beklaut
- wer sich mit der Fankleidung vom Gegnerteam zur falschen Stadionseite setzt blöd angemacht
- wer sich nachts aufgebrezelt alleine in dunkle Gassen begibt nunmal einem höheren Risiko von Sexualstraftaten ausgesetzt sein

Das ist nicht gut und das ist nicht richtig aber so isses nun mal und kein Geschrei wird da was dran ändern...

P.S.: Ich bin der Meinung dass jeder Mensch sich in vernünftigen Grenzen (nackt im Tante Emma laden auf dem FKK Zeltplatz finde ich z.B. etwas störend) kleiden können soll wie er will und auch gegen moralisierende Verurteilungen aber ich finde das ist einfach der total falsche Ansatzpunkt.
P.P.S.: Ich war mal bei einem Selbstverteidigungslehrgang und da wurde uns *genau das* gesagt. In manchen Gegenden sollte man halt sowohl als Mann als auch als Frau nicht nachts alleine rumlaufen auch *wenn* man rein gesetzlich jedes Recht dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
da wird:

- wer sein Portemonaie in der Arschtasche trägt beklaut

Hahaha, weltweit erkennt man deutsche touristen daran, dass sich sich den geldbeutel vorne in die hosentasche stopfen, hab das noch bei keinem anderen volk gesehen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
P.S.: Ich bin der Meinung dass jeder Mensch sich in vernünftigen Grenzen (nackt im Tante Emma laden auf dem FKK Zeltplatz finde ich z.B. etwas störend)

krass liberal junge, also sind die grenzen da wo sie DICH stören. :rofl2:

das problem an der aussage ist doch einfach, dass sie suggeriert frauen, die sich nicht in nen kartoffelsack stecken, hätten eine mitschuld.
ich könnte ebenso als anti-vergewaltigungs tipp ein rya artiges leben inklusive niemals das haus verlassen und mit niemandem reden vorschlagen. damit wäre die gefahr einer vergewaltigung irgendwo bei 0 aber seltsamer weise kam herr polizist nur auf die idee mit dem kartoffelsack.

die grenzen sind natürlich auch absolut fix. ne frau die sich nen minirock anzieht wird also direkt vergewaltigt aber eine die sich täglich duscht hat das selbe vergewaltigungsrisiko wie alice schwarzer? nicht mehr duschen ist sicher genauso effektiv wie nicht mehr aus dem haus gehen, möchte sehen wie das einer raushaut :uglyup:
 

Der Bankräuber

Guest
Kinder sollen mal aufhören Kinder zu seien, um nicht die Pedophilen anzuziehen.

Das klingt für dich bescheuert? Das ist es auch. Genauso bescheuert wie die Aussage des Polizisten.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Egalerer als egal, manche Menschen haben Sorgen ...
Und als ob irgend eine von den Frauen die da mitmachen selbst mal vergewaltigt worden wäre oder in irgend einer Form mitreden könnte.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Anngenommen es besteht tatsächlich eine kausale Verknüpfung zwischen Kleidung und der Wahrscheinlichkeit, vergewaltigt zu werden (oder der Polizist glaubt das eine solche besteht) halte ich die Warnung nicht für verwerflich, solange nicht suggeriert wird, das Tragen einer bestimmten Kleidung würde Vergewaltigung in irgendeiner Weise rechtfertigen oder entschuldigen.

Wegen der Demo glaube ich, das die Damen davon ausgehen, dass ein Teil der Bevölkerung glaubt Kleidung entschuldigt Vergewaltigung und wollen dies nun richtigstellen wollen (und wurden durch die Aussage des Polizisten auf das Thema gebracht bzw haben diese falsch verstanden).
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Ich glaube nicht mal Vergewaltiger würden behaupten das ihr sexy gekleidetes Opfer eine Mitschuld trägt. Naja gut, vllt ein paar sehr kranke Vergewaltiger.

Sollen die Schlampen halt ihre inhaltslose Demo abziehen wenn sie sich danach besser fühlen. :rolleyes:
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ist mal wieder ein typischer Fall von "alle sind zu behindert".
 
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
40
Reaktionen
0
Also wer die Verknüpfung von Kleidung der Frau zu Vergewaltigungswahrscheinlichkeit nehmen möchte hat einfach ein ziemlich mieses Männerbild. Männer, die dem Zwang zu Vergewaltigung nur durch Burkas gerade so Herr werden. Vergewaltigung ist keine primär sexuelle Sache, sondern eine Machtsache. Dagegen hilft auch keine bedeckende Kleidung.

#, der kausale Zusammenhang zwischen sexy aussehen und vergewaltigt werden ist nicht geklärt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Lol, was da für hässliche, fette Schabracken sich in irgendwelche "scharfe" Outfits gezwängt haben... die müssen sich nun echt keine Sorgen machen^^.

Ernsthaft und @Topic:
Ich habe seine Rede nicht gehört, weiss also nicht wie er diesen Satz:
"Frauen sollten vermeiden, sich als Schlampen zu kleiden, um nicht zu Opfern zu werden." gesagt hat, aber generell setzt dieser Satz, wenn man jetzt mal spitzfindig sein will, voraus, dass man sich einig ist, wann ein Outfit eine Frau zu einer Schlampe macht und wann nicht...
Zur Opferrolle wurde nichts gesagt, man kann natürlich Dinge interpretieren... und übertreiben.

Und generell, finde ich, kann man diese Aussage auch wie schon einge geschrieben haben, als "pass' gut auf Dich auf in der Gegend" auffassen.
Muss man natürlich nicht und kann dann auf die Barikaden gehen. So Menschen gibts ja immer die aus 'nem Furz ein Erdbeben machen...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Jetzt ohne Hohn und Spott oder den Opfern was zu unterstellen. Aber wer geil aussieht, alleine unterwegs ist und sich noch dazu sexy kleidet und noch in Gegenden wie Harlem unterwegs ist hat schon höhere Chancen.

Das Vergewaltigungen was mit Kleidung zu tun haben soll mal die (erfasste!!!) Vergewaltigungsrate im Nahen Osten ansehen.

Ach jetzt hab ich Harlem diskriminiert. Jeder weiß doch alle Viertel sind gleich. Anstatt Harlem könnt ihr Tempelhof nehmen. Ist nicht ganz so schlimm aber doch schon kacke
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
...
Das Vergewaltigungen was mit Kleidung zu tun haben soll mal die (erfasste!!!) Vergewaltigungsrate im Nahen Osten ansehen. ...

Da ist die Dunkelziffer entsprechend höher, weil die meisten Vergewaltigungen innerhalb von Familien / Bekanntenkreis stattfinden.

Aber Kirdies Ansatz Schuld und Verantwortung zu trennen ist wohl nicht ganz falsch. Wie gesagt, wenn man "Männer" aufrütteln will, dann ist das sicherlich in gewissen Grenzen durch Erziehung möglich. Wer als Kind erlebt, wie mit seiner Mutter respektvoll umgegangen wird und selbst nie Opfer von Gewalt wurde, der wird selber wohl weniger wahrscheinlich zum Triebtäter, als andere.

Das Problem ist aber eben imho, das Vergewaltigungen, die von Fremden Tätern begangen werden durch keinen Slutwalk der Welt verhindert werden. Es wird eben nicht für ein besseres Familienleben oder sonstige Prävention demonstriert, was gleichzeitig auch die Anzahl der aktuell am häufigsten auftretenden Vergewaltigungen senken würde, sondern nur für das Recht, was aber sowieso schon zugestanden wird und nichts an der Zahl der Taten ändert.

Inzwischen denke ich, das die meisten Männer < 30 den Frauen nicht nur zugestehen sich sexy zu kleiden, sondern es sogar begrüßen. Daher eben die Frage was der Sinn ist bzw. Unverständnis für die Idee das es Schuldfragen betrifft. Verstärkt wird das ganze natürlich noch durch den Happening Charakter, was ja teilweise mehr wie ein Flash-Mob anmutet als eine Demonstration.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Dass ein potentieller Vergewaltiger durch sexuelle Reize verstärkt erregt wird(ich denke bei so einer Tat ist Erregung der Auslöser) ist Fakt. Somit kann Frau das Risikio senken indem sie diese Schlüsselreize nicht bloßstellt.
Also kann Frau selbst abwiegen ob sie dieses "vermeindliche" Risiko eingehen will.

Blöderweise hört sich die Aussage des Polizisten wie eine Schuldzuweisung an die Frauen an. Trotzdem stimmt es, wenn er sagt, dass Frauen das Risikio erhöhen vergewaltigt zu werden indem sie sich aufreizender kleiden.
Alle die wegen sowas demonstrieren gehen sind halt totale Missgeburten und intressieren mich sowieso kein Stück...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Dass ein potentieller Vergewaltiger durch sexuelle Reize verstärkt erregt wird(ich denke bei so einer Tat ist Erregung der Auslöser) ist Fakt. Somit kann Frau das Risikio senken indem sie diese Schlüsselreize nicht bloßstellt.
Also kann Frau selbst abwiegen ob sie dieses "vermeindliche" Risiko eingehen will.


Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das glaube ich in keinster Weise und was da "Fakt" ist möchte ich gerne in einer seriösen Studie bewiesen haben...
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Warum? Für mich ist das logisch... Der durchschnittsmann wird mehr von Hotpants, Miniröcken & tiefem Ausschnitt mehr erregt als von nem Skianzug. Warum sollte das denn bitte nicht für einen Vergewaltiger gelten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Ich denke auch dass man in der Debatte zwischen der statistischne und der ethischen Ebene unterscheiden muss. Statistisch erhoeht aufreizende Kleidung sicherlich das Risiko vergewaltigt zu werden. Darauf aufbauend aber von einer Schuld oder Mitschuld der Frauen zu reden ist in hohem Masse laecherlich. Ich denke es ist sehr wichtig, diese beiden Dinge auseinanderzuhalten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das glaube ich in keinster Weise und was da "Fakt" ist möchte ich gerne in einer seriösen Studie bewiesen haben...
und wie soll die aussehen? wir nehmen uns 200 Frauen, teilen die auf randomisiert in 2 Gruppen auf und schicken 100 sexy gekleidet und 100 "zugeknöpft" nachts durch ein schlimmes Viertel und gucken dann wieviel von welcher Gruppe vergewaltigt werden? :o
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Yo klar der Weg von der sexuellen Erregung zur Vergewaltigung ist kurz. ÄH LOL ?
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ich denke auch dass man in der Debatte zwischen der statistischne und der ethischen Ebene unterscheiden muss. Statistisch erhoeht aufreizende Kleidung sicherlich das Risiko vergewaltigt zu werden. Darauf aufbauend aber von einer Schuld oder Mitschuld der Frauen zu reden ist in hohem Masse laecherlich. Ich denke es ist sehr wichtig, diese beiden Dinge auseinanderzuhalten.
Wo ist den das Problem? Ich sage keineswegs das Frauen, je nach Kleidung, selbst daran schuld sind wenn sie vergewaltigt werden .... omg. Zeig mir eine Stelle wo ich eine Schuldzuweisung ausspreche.
Das habe ich gesagt..
Warum? Für mich ist das logisch... Der durchschnittsmann wird von Hotpants, Miniröcken & tiefem Ausschnitt mehr erregt als von nem Skianzug. Warum sollte das denn bitte nicht für einen Vergewaltiger gelten?
und nicht das:
Yo klar der Weg von der sexuellen Erregung zur Vergewaltigung ist kurz. ÄH LOL ?
... Ich meinte: Es gibt Leute die eben zu so einer Tat fähig sind und bei denen ist der Auslöser mMn Sexuelle Erregung :>. Deswegen kann eine Frau durch Verhalten&Kleidung wahrscheinlich das Risikio senken. Sie könnte sich auch aus 3Metern Höhe mit dem Gesicht auf eine Bordsteinkante fallen lassen :|, dass würde dass Risikio wh auch senken...
Ich habe nicht gesagt Person X sollte das so machen, oder Person X ist selbst schuld Opfer einer Straftat geworden zu sein.

Oder ist sexuelle Erregung etwa nicht der Auslöser für so eine Straftat? Vielleicht ist der Auslöser ja ein Jucken im Genitalbereich? Man könnte auch einfach mal sachlich bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
du denkst also, weil es für dich logisch ist, ist es fakt.
:)
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ja schon der 2te Beitrag von dir der mich darauf aufmerksam machen will... Du hast es schon rot eingefärbt und ich habe da schon deinen Standpunkt begriffen(die Schlussfolgerung war nicht 100% korrekt, OK). Trotzdem trägst du nichts zum Thema bei...

Also nochmal für dich: Nur weil es für mich logisch klingt, muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Du hast also recht... Jetzt glücklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich denke auch dass man in der Debatte zwischen der statistischne und der ethischen Ebene unterscheiden muss. Statistisch erhoeht aufreizende Kleidung sicherlich das Risiko vergewaltigt zu werden. Darauf aufbauend aber von einer Schuld oder Mitschuld der Frauen zu reden ist in hohem Masse laecherlich. Ich denke es ist sehr wichtig, diese beiden Dinge auseinanderzuhalten.

Der polizist hat auch nicht von einer mitschuld geredet, zumindest hat er das nicht explizit gesagt. Andere haben ihm das in den mund gelegt...

Wie willst du das trennen?! Angenommen es würde eine statistik existieren die zeigen würde dass frauen die sich "sexy" kleiden häufiger vergewaltigt werden, wie soll man so eine statistik dann interpretieren?

Ausserdem bezweifel ich generell mal dass sexy kleiden die chancen vergewaltigt zu werden dramatisch erhöht.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Wie willst du das trennen?! Angenommen es würde eine statistik existieren die zeigen würde dass frauen die sich "sexy" kleiden häufiger vergewaltigt werden, wie soll man so eine statistik dann interpretieren?
Die würde ich dann so interpretieren: Frauen die sich sexy kleiden werden häufiger vergewaltigt.


Was man mit diesem Wissen dann anfängt bleibt der Person selbst überlassen..

Die Kernaussage dieser Disskusion ist doch:
Gebe zu brisanten Themen wie diesem in der Öffentlichkeit nie eine Meinung ab. Egal was du sagst, hinter der nächsten Ecke steht schon die Meute und haut dir eins mit der Moral-Keule in die Fresse...
Hätte ich selbige Aussage(von oben) in nem Zeitunginterview oder ähnlichem von mir gegeben, würd ich am nächsten Tag bestimmt ne Wagenladung Hassbriefe bekommen. Mein Protrait würde sich auf Schildern von Feministen-Demonstranten befinden, mit der Aufschrift "Sexism is a Crime!" usw... Würde ich öffentliche Ämter bekleiden, wäre ich die wh auch quit... und ne Bande Hippies würde vor meiner Wohnung campieren...

Man muss halt immer dazu sagen:
1. Ich respektiere das Recht der Frauen sich nach eigenem Ermessen zu kleiden
2. Frauen = Männer
3. Das Opfer einer Vergewaltigung ist nicht schuld an selbiger
4. Sexismus ist böse
5. Frauen = Männer
6. Gleichberechtigung !!!!1111einseinself
7. Frauen = Männer

und hoffen dass nicht irgendein dahergelaufener Journalist deine Aussagen so darstellt, als würdest du einen der oben genannten Punkte nicht vertreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Die Genderstudieforce SAVES THE DAY, zusammen mit der linken Mediemeute. Und ein weiterer Heulthread! Ich freue mich einfach immer wieder auf der richtigen Seite zu stehen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
und wie soll die aussehen? wir nehmen uns 200 Frauen, teilen die auf randomisiert in 2 Gruppen auf und schicken 100 sexy gekleidet und 100 "zugeknöpft" nachts durch ein schlimmes Viertel und gucken dann wieviel von welcher Gruppe vergewaltigt werden? :o

Ich habe keine Ahnung wie solche eine Studie aussieht und kenne mich auch in diesem Bereich der Verhaltensforschung nicht aus, daher habe ich nur geschrieben, dass ich diese Aussage bewiesen haben möchte...

Man wird doch wohl auch kritisieren dürfen ohne eine Lösung parat zu haben, solange man sachlich bleibt.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wikipedia sagt:
Ein Zusammenhang zwischen der Kleidung und dem Auftreten einer Person und ihrem relativen Risiko, vergewaltigt zu werden, konnte bisher statistisch nicht nachgewiesen werden.

es mag evtl einzelne vergewaltiger geben, die ihre tat nur aufgrund eines einzelnen sexuellen reizes vollführt haben, aber das sind so wenige, dass sie statistisch unerheblich sind.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hier wird wohl etwas aneinander vorbeigeredet.

Es ist wohl recht leicht einzusehen, dass Frauen, die aufreizend gekleidet sind und abends alleine herumlaufen ein höheres Vergewaltigungsrisiko haben als Frauen in Burka die nur unter Begleitung von mindestens 2 Männern vor die Tür gehen.
Der Umkehrschluss, dass Frauen ihr Verhalten ändern sollten, ist allerdings absurd. Es ist das Recht jedes Bürgers, seine Kleidung frei zu wählen und öffentliche Straßen zu jeder Zeit frei zu betreten. Es ist die Aufgabe unseres Staates dafür zu sorgen, dass jeder Bürger diese Rechte wahrnehmen kann.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Leicht einzusehen, aber statistisch nicht nachweisbar.

Diese Logik, dass Männer Vergewaltigungsmaschinen sind die durch nen kurzen Rock 'over the edge' kommen ist zutiefst Männerfeindlich.
 
Oben