• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

slumdog millionaire

Noel2

Guest
Netter Film, aber von einem Film mit 8 Oscars erwartet man einfach mehr.

Positiv sind Soundtrack und Darsteller.
Negativ sind Teile der Story, die Kitschigkeit und das übertriebene Happy - End

Gibt dennoch eine 7 oder 8, da man sich zu jeder Zeit gut unterhalten fühlte.

Reaktionen
0
hrm, irgendwie wird Indien in nem schlechten Licht dargestellt.

Klar, Armut und so ist ja normal. Aber das das aktuell bekannteste Gesicht des Landes, das aktuell vor der letzten Frage steht gleich mal ordentlich gefoltert wird von der Polizei aufgrund Betrugsverdacht = WTF ?

alles in allem würd ich aber 7/10 geben

ist halt wieder ein Film, in den sich Wohlstandsfettbäuche reinsitzen können um mal zu sehen wie schlecht es die anderen haben und wie gut man es nicht selbst hat. Dann gehen sie aus dem Kino raus und fressen sich beim großen M voll. (was das im Film dargestellte aber nicht weniger wahr macht)

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Octantis
hrm, irgendwie wird Indien in nem schlechten Licht dargestellt.

Klar, Armut und so ist ja normal. Aber das das aktuell bekannteste Gesicht des Landes, das aktuell vor der letzten Frage steht gleich mal ordentlich gefoltert wird von der Polizei aufgrund Betrugsverdacht = WTF ?
Warst du schonmal in Indien oder was?

Reaktionen
0
Ich fand ihn auch nur so lala. Solide, verdient aber bei weitem nicht die vielen Oscars.

Ok, ich gestehe: ich mag weder das Land, noch die Kultur, geschweige denn das Essen.

Reaktionen
0
detlef d. stroyer hat mal rein GARNIX hier zu melden lol

Reaktionen
14
Hab ihn gestern im Freilichtkino gesehen. Fand ihn recht gut, allerdings etwas schade dass man sehr schnell wusste, wie der Film aufgebaut sein würde (also warum er die Fragen beantworten konnte - halt die Rückblenden immer), wüsste jetzt aber auch nicht, man das anders hätte lösen können. Vielleicht erst eine entscheidene Szene und danach mal die Frage zu oder sowas. Also vom Drehbuch-Aufbau her fand ich ihn etwas "langweilig".
Aber sonst toller Film.

Original geschrieben von MaRiO(d.S

ausserdem hat er haufenweise logikfehler, es stehen einem die haare zu berge:
-warum ist der moderator so ein dreckiger bastard?

Auf Wikipedia steht, dass der selbst aus den Slums kommt, aber sein Weg zum Millionär jahrelang gedauert hart. Und er gönnte es ihm einfach nicht, dass Jamal es quasi über Nacht schafft. Zumindest laut Buchvorlage.

Reaktionen
0
Es sagt ja auch, wenn ich mich richtig erinnere:" Es gibt in diesen Studio nur einen der es vom Slumdog zum Star gemacht hat, und das bin ich"

Reaktionen
198
Auf jeden Fall ziemlich geiler Film mit ein paar kleinen Schwächen die aber unbedeutend sind. Der Soundtrack rockt tierisch, insbesondere Liquid Dance ist der Knaller.

Jesus0815

Guest
war der beste film, den ich in den letzten 5 jahren gesehen habe!

---> 9/10

Oben