• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

slot refresh

Izzm

Guest
was bringt eigentlich der slot refresh (close -> open)?

bringt der überhaupt irgendwas?

Reaktionen
72
theoretisch soll es das spiel weiter oben in die liste bringen

ob es praktisch was bringt wage ich zu bezweifeln

AIL

Reaktionen
0
Ich glaube, dass das Ganze ein Aberglaube ist.

Wenn man auf der Spiele-Liste bleibt, werden die neueren immer unten angefügt. Die Älteren stehen mit oder ohne Slot-Refresh eh weiter oben. Dazu kommt, dass ein Spiel, in dem man gerade war, und das noch nicht gestartet ist, sowieso ganz oben steht. (1on1 AFK hosts only)

Meiner Meinung nach hat das eher das Potential eines negativen Effektes: Wenn zum Beispiel gerade einer joinen möchte, während der Slot auf Closed gestellt wird, bekommt er: "The creator has closed all available slots."

Reaktionen
0
Ne ne, der bringt auf jeden Fall was. Hab zum Beispiel mal ein Game gehostet und dann ewig telefoniert. dann ist natürlich niemand mehr ins game gejoint, einmal alle close open und schwupps waren wieder 4 leute drin.

Der Refresh bringt sowohl bei sc als auch bei wc3 was.
Es gibt nicht umsonst den auto refresher für wc3

Reaktionen
7
wenn man alle slots closed verschwindet das spiel aus der liste, wenn man dann wieder welche öffnet kommt es "neu" in die liste.
wenn dann einer in dem moment die spielliste ladet landet es ganz oben bei ihm.

Reaktionen
72
ich glaub, die option "refresh slot" beim host selbst bringt in etwa so viel, wie das juwel im d2-channel :ugly:

Reaktionen
0
wie schon erwähnt hat das ganze wirklich nen Sinn .. allerdings ists unerheblich ob close/open oder join/leave "benutzt" wird .. das Wichtige ist, dass der Status des Spiels geändert wird (passiert z.B. wenn alle Plätze belegt) um es in der Gamelist nach oben zu befördern

Reaktionen
72
Original geschrieben von ioG-MaKa
wie schon erwähnt hat das ganze wirklich nen Sinn .. allerdings ists unerheblich ob close/open oder join/leave "benutzt" wird .. das Wichtige ist, dass der Status des Spiels geändert wird (passiert z.B. wenn alle Plätze belegt) um es in der Gamelist nach oben zu befördern
ja aber bringt das per hand slotten das gleiche, wie wenn man als host eben auf "refresh slot" stellt?

Reaktionen
0
seit welchem patch gibts eigentlich "make game public" wenn man auf seinen eigenen slot klickt ? :>

hab das letzte woche erst mitbekommen, war aber auch paar patches offline... und bringt das was ?

Izzm

Guest
Original geschrieben von aFrI
seit welchem patch gibts eigentlich "make game public" wenn man auf seinen eigenen slot klickt ? :>

hab das letzte woche erst mitbekommen, war aber auch paar patches offline... und bringt das was ?
damit wird ein vorher für das spiel vergebene pw entfernt

Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI

1.15

Somewhere

Guest
1.15? rofl?

- patch 1.12
--------------------------------------------------------------------------------

New Features

[...]

- Added feature that allows the creator of a private Battle.net game to make
the game public under the creator's name in Multiplayer Chat screen.

Reaktionen
0
also in wc3 funzt das auf jedenfall (gibt ja von banlist z.b. auch nen refresher script dass offene slots auto filled und kickt)

also denke ich dass es in bw auch auf jedenfall geht ;)

Reaktionen
102
Zum Glück ist das Battlent flexibel genug. Mir schon öfter passiert, daß ich beim Hosten ein, zwei Slots refreshe und just in dem Moment einer kommt. Zum Glück kann der die Karte normal herunterladen, ohne daß ich ihn dann (in dem Fall) irrtümlich banne.

Beim slot refresh dachte ich vor Lesen des Threads eigentlich immer, daß das nur Einlogprobleme anderer Leute in dieses Spiel usw. verhindern soll, indem etwa das Spiel neu in die Battlenet-Liste "geladen" wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Ne ne, der bringt auf jeden Fall was. Hab zum Beispiel mal ein Game gehostet und dann ewig telefoniert. dann ist natürlich niemand mehr ins game gejoint, einmal alle close open und schwupps waren wieder 4 leute drin.

Der Refresh bringt sowohl bei sc als auch bei wc3 was.
Es gibt nicht umsonst den auto refresher für wc3

hört ihm mal zu, der man hat ahnung

palandir

Guest
Ich denke, ein Slot-"Refresh" bringt gar nichts, sondern hat bestenfalls eine Art Placebo-Effekt bei den Spielern ("Es wurde etwas geaendert, jetzt muss doch jemand kommen - oh es kommt jemand, krass, es funktioniert!"). Dass nach einem Slot-"Refresh" ploetzlich vielleicht 3 oder 4 Spieler auf einmal joinen, passiert naemlich auch ohne jegliche Slot-Refreshs (aus Erfahrung gesprochen), insofern kann man das schlecht als Argument benutzen.
Ich meine, ich haette das auch mal auf irgendeiner Blizzard-Seite gelesen, dass das Schwachsinn ist (genauso wie das "press F4 to speed up download" oder aehnlicher Kram). Leider finde ich es gerade nicht.

Was aber definitiv etwas bringt, ist, das Spiel neu zu erstellen. Manchmal verschwindet ein noch offenes Spiel aus der Liste, dann kommt natuerlich keiner mehr. Manchmal kann man dieses Spiel auch nicht mal mehr durch Eingabe des Namens joinen ("Game not found."). Hier auch wieder: eigene Erfahrung.

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Ahoi Brause _
theoretisch soll es das spiel weiter oben in die liste bringen

ob es praktisch was bringt wage ich zu bezweifeln

#2 wobei ich an diesen abgerglauben glaube ;), denn wenn ich refreshe kommen tatsächlich immer neue spieler rein ^_^

Reaktionen
0
wie gesagt zumindest in wc3 klappt es ohne frage

und wer es in bw testen will macht einfach ein game auf, wartet ab bis es in der liste nach unten gerutscht ist, refresht es und fragt einen freund wo das spiel danach steht

alternativ falls man keine freunde hat, wartet man halt einfach so ne stunde und refreshed danach

natürlich 3on3 possi, weil die games nach einem refresh garantiert voll werden und ein 1on1 gaia game durchaus wieder nach unten rutschen könnte ohne das wer joined

das system dahinter ist das volle spiele(ich +x geschlossene=volle slots) von der liste verschwinden und nach dem wieder öffnen ja irgendwo wieder auftauchen müssen und es schwachsinnig fürs bnet wäre sie wieder an ihre eigentlich "richtige" stelle zu plazieren und sie einfacher und logischer wieder einfach ganz oben angeppat werden können

Oben