Darth Vater
Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Schalke ist nur noch 3. und das trotz massiv schwächelnder Konkurrenz.
Dazu fast die ganze Saison eine spielerische Armut die weh tut und zweifelhafte Transfers von Slomka.
Aha, ist der Kader nun gut genug für die eigenen Ansprüche oder nicht? Oder anders herum: Sind die Ansprüche (Meisterschaft, Weiterkommen gegen Barca, schöner Fußball) mit diesem Kader realisierbar?Schalke ist wirtschaftlich nach Bayern das stärkste Team in der Bundesliga und auch vom Kader her ist man auf Bremer Level.
Schuld an der Transferpolitik ist wohl eher Müller. Wieso wird der nicht entlassen? Slomka hat mit dieser Graupenoffensive wohl das Maximum erreicht bis jetzt.
Das mag sein, aber zunächst mal sollte ihm der Erfolg (CL-Viertelfinale) bzw. die aktuelle Tabellensituation (CL-Quali) Recht geben. Jedenfalls bis zum Ende der Saison. Was sollen Büskens und Mulder (lol) jetzt in den letzten 6 Spieltagen denn groß umkrempeln?Natürlich kann man sich vom Erreichen des 1/4 Finales blenden lassen.
Aber man muss doch mal genauer hinschauen wie Schalke das erreicht hat, nämlich mit Siegen gegen Trondheim, eine Mannschaft die nicht mal in ihrer Graupenliga überzeugen konnte.
Dazu noch 1 Niederlage und ein Unentschieden gegen Valencia, welche diese Saison gerade mal Mittelmass sind.
Dann ein Achtelfinale gegen Porto, die zwar sicherlich eine gute Mannschaft sind, aber auch nicht zur ersten Kategorie in der CL gehören.
Gegen die hat man ein gutes Hinspiel gemacht, aber ist dann mit viel Glück ins 1/4 Finale eingezogen und dort war man dann insgesamt einfach zu harmlos und das obwohl mehr drin gewesen wäre.
Die Meisterschaft haben letzte Saison die Spieler vergeigt, wieso werden diese nicht angegriffen?Slomka hatte seine Chance und konnte diese nicht nutzen, so einfach. Unter seiner Leitung hat Schalke schon letzte Saison die Meisterschaft vergeigt und jetzt riskiert man sogar die CL Teilnahme zu verspielen und der Trend zeigt bei Schalke nicht gerade nach oben.
Aus den letzten 6 Spielen gab es 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Dazu ein knappes Ausscheiden gegen Barca, wo die Mannschaft genau richtig eingestellt war. Die Gegentore fielen durch individuelle Fehler und für die katastrophale Chancenauswertung war Slomka auch nicht verantwortlich.
Meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung des Vorstandes zu diesem Zeitpunkt. Am Ende der Saison kann man gerne abrechnen und Slomka sogar bei einem gutem Abschneiden in der Liga (2. oder 3. Platz) entlassen, wenn man davon überzeugt ist, dass es mit ihm nicht mehr voran geht. Dann hätte man sich auch in Ruhe nach einem Nachfolger umsehen können.