rofl wie sie nun alle auf die Schalker Führungsebene einhauen.
Slomka wurde doch zu Recht entlassen.
Schalke ist nur noch 3. und das trotz massiv schwächelnder Konkurrenz.
Dazu fast die ganze Saison eine spielerische Armut die weh tut und zweifelhafte Transfers von Slomka.
Ausserdem war bei Slomka nie ein klares System zu erkennen. Er hat sehr viel rumexperimentiert ohne das was am Ende dabei rauskam.
Natürlich kann man sich vom Erreichen des 1/4 Finales blenden lassen.
Aber man muss doch mal genauer hinschauen wie Schalke das erreicht hat, nämlich mit Siegen gegen Trondheim, eine Mannschaft die nicht mal in ihrer Graupenliga überzeugen konnte.
Dazu noch 1 Niederlage und ein Unentschieden gegen Valencia, welche diese Saison gerade mal Mittelmass sind.
Dann ein Achtelfinale gegen Porto, die zwar sicherlich eine gute Mannschaft sind, aber auch nicht zur ersten Kategorie in der CL gehören.
Gegen die hat man ein gutes Hinspiel gemacht, aber ist dann mit viel Glück ins 1/4 Finale eingezogen und dort war man dann insgesamt einfach zu harmlos und das obwohl mehr drin gewesen wäre.
Insgesamt hat sich Schalke im Vergleich zur letzten Saison kein Stück weiter entwickelt (letzte Saison hatte man 56 Punkte zu diesem Zeitpunkt, jetzt nur 48) und da verstehe ich Müller, wenn er genau das anprangert.
Ist ja toll, wenn sich hier einige durch ihren Schalkehass blenden lassen und jetzt die Entlassung von Slomka als Vorlage für Kritik verwenden, aber ich kann das nicht nachvollziehen.
Schalke ist wirtschaftlich nach Bayern das stärkste Team in der Bundesliga und auch vom Kader her ist man auf Bremer Level.
Allerdings spielen die eine schwache Saison und hatten viele Verletzungen und Ruhe im Verein, da ist es dann einfach ein Misserfolg derzeit hinter Bremen zu stehen.
Slomka hatte seine Chance und konnte diese nicht nutzen, so einfach. Unter seiner Leitung hat Schalke schon letzte Saison die Meisterschaft vergeigt und jetzt riskiert man sogar die CL Teilnahme zu verspielen und der Trend zeigt bei Schalke nicht gerade nach oben.
Also Leute, auch wenn ihr Schalke hasst, aber der Verein spielt derzeit unter seinen Möglichkeiten und Slomka gibt einem nicht das Gefühl das sich etwas ändern würde, denn die Mannschaft spielt schlechter als letzte Saison und das kann es einfach nicht sein, wenn man den Anspruch hat sich in der Top3 der BL zu etablieren.