Slomka bei S04 nicht mehr Trainer

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Was meint ihr dazu, berechtigt ?

Ich finds viel zu überzogen.

Reaktionen
112
nachdem man nur platz 2 in der buli war und es nur ins viertelfinale der champions league geschafft hat, vollkommen berechtigt

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
auf jedenfall.

Sollen bloß die Finger von Doll lassen.

schnopsnosn

Guest
lol.

überzogen imho.
is doch klar, dass die mannschaft nix mehr packt, wenn sogar der vorstand slomka attackiert.

naja, typische schalke-dummheit.
vielleicht holen sie jetzt ja koks-daum :elefant:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich finde es auch hart lächerlich. in 3 jahren halbfinale uefa-cup, dazu jetzt viertelfinale cl - viel zu schlect für schalker verhältnisse.

wenn schlakke nur einen wirklichen top-stürmer hätte sähe das nun relativ anders aus, aber so wird auch ein neuer trainer nix ändern....

Reaktionen
14
Typisch Schalke halt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie versuchen werden Daum als Nachfolger zu holen.

Noel2

Guest
Finds auch merkwürdig, wobei man sagen muss, dass er die teilweise verfehlte Transferpolitik in der Offensive mitzuverantworten hat.

Schade, fand ihn immer ziemlich sympathisch, auch wenn Schalke unter ihm eher erfolgreich als schön gespielt hat.

Bin mal gespannt, wer Nachfolger wird.

Reaktionen
176
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Typisch Schalke halt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie versuchen werden Daum als Nachfolger zu holen.
Keine Chance, Daum will sich doch nicht verschlechtern.

Reaktionen
0
scheiss schalke, so typisch. wegen soner politik gehst dem deutschen fußball u.a. so schlecht.

Reaktionen
0
so laecherlich der ruhrpottkanacken verein.

Find ich schon krass.

Alle Chancen auf Platz 2 sind dabei, Die letzten Wochen liefen ja ned ma schlecht.

schnopsnosn

Guest
wenn man größer und erfolgreicher als der FCB sein will muss man alle register ziehen!
ihr müsst den vorstand schon verstehen!

reh

Guest
Können sich ja Rijkaard holen, wenn der nu noch bei Barcelona geht. :ugly:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
mit diesem lächerlichen kader hätte kein trainer der welt mehr rausgeholt

aber diese überzogene entlassung ist typisch schalke....
s04 ist und wird immer ein dummer dorfverein bleiben, die denken, sie wären auf einer stufe mit real und manu etc

Reaktionen
0
grad geschaut - die haben in der buli in den letzten 6 spielen 4:1:1. gegen barca rausfliegen ist keine schande - solche vollafffen!

aber etzt kann man schalke getrost hassen, und muss nicht immer den trainer ausnehmen.

Reaktionen
14
Interessantes Zitat von einem User auf TM.de bezüglich der letzten Trainerentlassungen.

"Neubarth auf Platz 6 entlassen, Rangnick auf Platz 4, Slomka auf Platz 3..."

Verdeutlicht glaube ich ganz gut den Größenwahn auf Schalke...

Reaktionen
252
Wie im Doppelpass gesagt wurde: Entweder man abut was mit Slomka auf oder lässt es sein. Aber da sollte nicht so eine Rumeierei stattfinden. Nu sieht man, dass sie es nicht wollen.

Man sollte sich aber fragen, ob
a) Es nicht erfolgreich war (Erfolge wurden hier genannt)
b) Es klug ist, zu diesem Zeitpunkt den Trainer zu entlassen
c) Ohne einen neuen Trainer in der Hinterhand sowas überhaupt zu machen

Meiner Meinung nach is das ein fähiger Trainer, der nen Bauernopfer ist. Schade um ihn, da er Potenzial hat!

Reaktionen
9
Schalke ist einfach nur noch peinlich, vor allem der Schnusenberg.

Wie schon hier mehrmals bemerkt, as will man aus dem Kader mehr machen? Ok da ist Slomka sicher mit für verantwortlich, aber ohne wirklich guten 2ten Stürmer kann man nicht mehr reißen.

Reaktionen
0
soll sich Schalke halt den Mourinhoarsch holen, der würd gut dazu passen ...
der Slomka war noch recht sympatisch, der kann doch auch nichts dafür, dass Schalke ne Grottenoffensive hat mit 2 deutschen Exnationalspielern .. dazu noch diese 2 Typen "ach gibts die auch noch?"-Larsen/Löwenkrands und die schlechte Grapefruit rundet die Geschichte ab

hinten und übe die offensiven AV ist Schalke ja sehr gut, aber vorne fehlts total, das ist nicht nur dem Trainer anzulassen

ich mag Schalke zwar nicht, aber international haben sie sich bei mehr doch Respekt erspielt und es ist schade, dass die gute Arbeit (man muss es erstmal so weit schaffen) von slomka nicht fortgesetzt wird und durch die CL-Einnahmen dieser Mangel ausgeglichen (Toni hat doch auch "nur" 12Mio gekostet) ...

aber so... tz tz wenn das mal nicht nach hinten losgeht, Beinschuss

man hätte die Saison erstmal zu Ende spielen soll (war doch ne gute) und dann schaun, wie man sich verbessern kann

durch Slomkas Entlassung schiess der Kävin Tore ?
macht der Djäry mal was Gescheites ?

i don`t think so

Darth Vater

Guest
bwahaahaha

Hoffentlich werden sie jetzt noch von Dortmund überholt. Was für Vollidioten. :rofl:

Reaktionen
0
Schalke ist einfach zu dumm, unglaublich. Mit der Mannschaft hat Slomka mMn das Optimun rausgeholt, bis auf die Abwehr und Ernst/Jones im Mittelfeld fehlt es an allen Ecken und Enden, eigentlich müsste Müller gleich mitgehen, aber der hat es ja geschickt geschafft sich aus der Affäre zu ziehen :stupid:

Gut das es sone Scheisse bei Werder nicht gibt.

Reaktionen
252
Original geschrieben von KienO
Gut das es sone Scheisse bei Werder nicht gibt.

Wohl wahr, aber bei Bremen gibts auch einges zu verbessern. Man arbeitet eben realistisch und das verspricht Erfolg (wie man sieht). Schalke hätte so auch was reißen können. Aber so wirds schwer: Neuer Trainer, neue Vorstellungen, neue SPieler, neues System. Das braucht alles Zeit.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
schalke_160106.jpg

Reaktionen
0
was fürn kompetenten vorstand der scheiß verein doch hat :stupid:

Reaktionen
0
Ich meine der Dortmunder Vorstand mit Watzke&Co ist schon lächerlich, aber was ist dann der Schalker mit Schnusenberg, Tönnies und Müller? :rofl2:
echt lächerlich was die da abziehen

Reaktionen
0
hoffentlich kriegter nu die stelle beim hsv und haut s04 nächstes jahr 2x weg

Reaktionen
0
das einzige was gegen slomka spricht ist seine aufstellung immer wieder. aber dafür waren sie eigentlich ganz erfolgreich :bored:

Reaktionen
0
Gibts hier eigentlich einen Schalke-Fan im Forum?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
rofl wie sie nun alle auf die Schalker Führungsebene einhauen. :o

Slomka wurde doch zu Recht entlassen.

Schalke ist nur noch 3. und das trotz massiv schwächelnder Konkurrenz.
Dazu fast die ganze Saison eine spielerische Armut die weh tut und zweifelhafte Transfers von Slomka.
Ausserdem war bei Slomka nie ein klares System zu erkennen. Er hat sehr viel rumexperimentiert ohne das was am Ende dabei rauskam.
Natürlich kann man sich vom Erreichen des 1/4 Finales blenden lassen.
Aber man muss doch mal genauer hinschauen wie Schalke das erreicht hat, nämlich mit Siegen gegen Trondheim, eine Mannschaft die nicht mal in ihrer Graupenliga überzeugen konnte.
Dazu noch 1 Niederlage und ein Unentschieden gegen Valencia, welche diese Saison gerade mal Mittelmass sind.
Dann ein Achtelfinale gegen Porto, die zwar sicherlich eine gute Mannschaft sind, aber auch nicht zur ersten Kategorie in der CL gehören.
Gegen die hat man ein gutes Hinspiel gemacht, aber ist dann mit viel Glück ins 1/4 Finale eingezogen und dort war man dann insgesamt einfach zu harmlos und das obwohl mehr drin gewesen wäre.

Insgesamt hat sich Schalke im Vergleich zur letzten Saison kein Stück weiter entwickelt (letzte Saison hatte man 56 Punkte zu diesem Zeitpunkt, jetzt nur 48) und da verstehe ich Müller, wenn er genau das anprangert.
Ist ja toll, wenn sich hier einige durch ihren Schalkehass blenden lassen und jetzt die Entlassung von Slomka als Vorlage für Kritik verwenden, aber ich kann das nicht nachvollziehen.
Schalke ist wirtschaftlich nach Bayern das stärkste Team in der Bundesliga und auch vom Kader her ist man auf Bremer Level.
Allerdings spielen die eine schwache Saison und hatten viele Verletzungen und Ruhe im Verein, da ist es dann einfach ein Misserfolg derzeit hinter Bremen zu stehen.

Slomka hatte seine Chance und konnte diese nicht nutzen, so einfach. Unter seiner Leitung hat Schalke schon letzte Saison die Meisterschaft vergeigt und jetzt riskiert man sogar die CL Teilnahme zu verspielen und der Trend zeigt bei Schalke nicht gerade nach oben.
Also Leute, auch wenn ihr Schalke hasst, aber der Verein spielt derzeit unter seinen Möglichkeiten und Slomka gibt einem nicht das Gefühl das sich etwas ändern würde, denn die Mannschaft spielt schlechter als letzte Saison und das kann es einfach nicht sein, wenn man den Anspruch hat sich in der Top3 der BL zu etablieren.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
Bis Saisonende werden die "Eurofighter" Mike Büskens und Youri Mulder die Königsblauen interimsmäßig betreuen.

quelle : kicker

Reaktionen
252
Als ich muss in dir in einigen Punkten widersprechen.
Original geschrieben von FA_Leinad
rofl wie sie nun alle auf die Schalker Führungsebene einhauen. :o

Slomka wurde doch zu Recht entlassen.

Schalke ist nur noch 3. und das trotz massiv schwächelnder Konkurrenz.
Dazu fast die ganze Saison eine spielerische Armut die weh tut und zweifelhafte Transfers von Slomka.
Er wollte Spieler haben, die nicht gekommen sind (finanzielle Umsetzung der Führungsriege).
Hinzukommt, dass er nicht allein für Transfers verantwortlich ist.
(sonst geb ich dir recht, dass die Konkurrenz nicht besonders spielt.)

Ausserdem war bei Slomka nie ein klares System zu erkennen. Er hat sehr viel rumexperimentiert ohne das was am Ende dabei rauskam.
System war immer ein 4-5-1
Mal Abwechselung mit 4-4-2 oder 4-3-3. Aber meist immer mit dem ersten System. Das is genau das gleich wie die letzte Saison.

Natürlich kann man sich vom Erreichen des 1/4 Finales blenden lassen.
Aber man muss doch mal genauer hinschauen wie Schalke das erreicht hat, nämlich mit Siegen gegen Trondheim, eine Mannschaft die nicht mal in ihrer Graupenliga überzeugen konnte.
Dazu noch 1 Niederlage und ein Unentschieden gegen Valencia, welche diese Saison gerade mal Mittelmass sind.
Dann ein Achtelfinale gegen Porto, die zwar sicherlich eine gute Mannschaft sind, aber auch nicht zur ersten Kategorie in der CL gehören.
Gegen die hat man ein gutes Hinspiel gemacht, aber ist dann mit viel Glück ins 1/4 Finale eingezogen und dort war man dann insgesamt einfach zu harmlos und das obwohl mehr drin gewesen wäre.
Stimme ich mit dir überein, dass die Cl da ein wenig überblendet.
Allerdings muss man sagen, dass nicht der Trainer, sondern die Spieler Tore schießen. und wenn ein Kevin Kuranyi keine Tore macht, dann kann man auch als trainer nix dafür. (Das trifft auf Buli wie CL zu).

Insgesamt hat sich Schalke im Vergleich zur letzten Saison kein Stück weiter entwickelt (letzte Saison hatte man 56 Punkte zu diesem Zeitpunkt, jetzt nur 48) und da verstehe ich Müller, wenn er genau das anprangert.
Ist ja toll, wenn sich hier einige durch ihren Schalkehass blenden lassen und jetzt die Entlassung von Slomka als Vorlage für Kritik verwenden, aber ich kann das nicht nachvollziehen.
Schalke ist wirtschaftlich nach Bayern das stärkste Team in der Bundesliga und auch vom Kader her ist man auf Bremer Level.
Allerdings spielen die eine schwache Saison und hatten viele Verletzungen und Ruhe im Verein, da ist es dann einfach ein Misserfolg derzeit hinter Bremen zu stehen.
Ich finde, dass man mitten in der Saison keinen Vergleich zur Vorsaison machen sollte (außer nach einer Halbzeit).
Das Programm im Vergleich:
Energie Cottbus, Hamburger SV, Hannover 96, VfL Bochum, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg
vs
1. FSV Mainz 05, Energie Cottbus, VfL Bochum, 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld
Slomka hatte seine Chance und konnte diese nicht nutzen, so einfach. Unter seiner Leitung hat Schalke schon letzte Saison die Meisterschaft vergeigt und jetzt riskiert man sogar die CL Teilnahme zu verspielen und der Trend zeigt bei Schalke nicht gerade nach oben.
Finde, dass Slommka nicht in der Letzten Saison die Meisterschaft vergiegt hat, sondern die Gegner und vor allem die eigenen Spieler. Er hat über die gesamte Sasion konstant die gleiche Formation/Spieler aufgeboten - denke, da kann man keinem nen Vorwurf machen.
Also Leute, auch wenn ihr Schalke hasst, aber der Verein spielt derzeit unter seinen Möglichkeiten und Slomka gibt einem nicht das Gefühl das sich etwas ändern würde, denn die Mannschaft spielt schlechter als letzte Saison und das kann es einfach nicht sein, wenn man den Anspruch hat sich in der Top3 der BL zu etablieren.
Ich bin kein Schalke-Hasser, aber man sollte nicht nach Gefühlen gehen, sondern nach was zählbaren. Und Trainerwechsel in der Saison haben insgesamt gesehen keinen guten Einfluß auf die Mannschaft. Meist sind das nur natürliche Fluktuation - man kennt das von Mannschaften die kurz vor Ende der Saison ihren Trainer wechseln, um nciht abzusteigen. Meist funktioniert das nicht. So wirds auch hier sein. Lieber sauberen Schnitt als so eine Harakiri-Aktion in aller Öffentlkichkeit (dieses Hin- und Herschaukeln war ja schon länger der Fall).

Insgesamt bleibe ich darauf bestehen: Slomka is sympathisch, hat gute Arbeit geleistet und kann nur mit dem machen, was er bekommt (mit Blick auf Transfer-politik. Da fällt mir gerade noch Rafinha ein...)

Reaktionen
0
Also wenn ich das schon höre, Schalke spielt angeblich unter seinen Möglichkeiten... Die gehören vom Kader her in die Top4 der Buli und da sind sie ja auch.
Das Slomka kein System hat ist ja auch ein schlechter Witz, also ich erkenne da ganz deutlich das er ein 4-3-3 // 4-5-1 spielen will, nur wenn man es nicht schafft die Spieler dafür zu verpflichten oder zu behalten, dann läuft es spielerisch halt nicht. Man hat niemanden der hinter den Spitzen spielen kann, Özil und Lincoln sind weg, man hat auch keine Richtigen Flügelstürmer ( bis auf Lövenkrands :elefant: ), man hat auch keinen Richtigen Stoßstürmer, Kuranyi ist eher was für ein 4-4-2.
Was man hat sind so tolle Spieler wie Pander, Streit, Sanchez, Grossmüller, Rakitic, Asamoah usw. Die sind alle nicht schlecht, aber sie sind auch alle Weit davon entfernt "komplett" zu sein.

Mit dem Kader den Schalke jetzt hat spielt man mMn genau das was möglich ist, hinten stabil, vorne ungefährlich.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
nunja, jetzt keine Lust auf die Transferpolitk genau einzugehen, aber Schalke kriegt nunmal nicht jeden und Slomka hat sich durchaus die ein oder andere Pleite bzgl. Transfers erlaubt.

Natürlich ist Slomka ein sympathischer, weil er immer lieb und nett ist, aber das muss ihn nicht zu einem guten Trainer machen.
Ausserdem sagst du oft, dass es die Mannschaft vergeigt und nicht der Trainer.
Wenn das so ist, dann ist es ja wohl egal wer Trainer ist oder wie?

Ausserdem wo war das System bitte immer ein 4-5-1?
Man hat erst lange mit einem 4-3-3 gespielt und mit Rakitic + Spieler X auf den Flügeln sollte das sicherlich kein 4-5-1 darstellen.
Zuletzt hat man dann sogar immer 4-4-2 gespielt.
Aber darum gehts ja nicht mal, wenn eine Mannschaft verschiedenen Systeme spielen kann ist es ok, aber bei Schalke war es ebenso, dass das System immer aus der Not heraus gewechselt wurde, weil man sich erhofft ein besseres Team zu sehen.

Und wieso sollte ich keinen Vergleich zur Vorsaison machen?
Das Restprogramm zeigt sogar, dass man letzte Saison zu dem Zeitpunkt sogar die schweren Gegner hinter sich hatte und trotzdem deutlich besser da stand und das obwohl auch letzte Saison nicht gerade herausragend war.

Slomka hat insgesamt ordentliche Arbeit gemacht, er hat das Team sicherlich nicht runtergewirtschaftet, aber es hat sich auch nicht wirklich viel getan.
Die Führung von Schalke erwartet halt mehr und dafür kann ich durchaus Verständnis aufbringen.
Man kann als Verein auch den richtigen Zeitpunkt zum handeln verschlafen.
Für Schalke geht es immerhin um die CL Quali und momentan ergibt die Mannschaft sich bisschen ihrem "Schicksal". Da kann ein Trainerwechsel nochmal den benötigen Schwung geben, zumal es intern in der Mannschaft wohl mit Slomka nun nicht das beste Verhältnis gab.

Reaktionen
252
Natürlich ist Slomka ein sympathischer, weil er immer lieb und nett ist, aber das muss ihn nicht zu einem guten Trainer machen.
Ausserdem sagst du oft, dass es die Mannschaft vergeigt und nicht der Trainer.
Wenn das so ist, dann ist es ja wohl egal wer Trainer ist oder wie?
Überhaupt nicht. Aber es ist wohl so, dass de Trainer sagt, du spielst, du spielst da, und gut.
Wenn die Spieler zu doof sind das Tor zu treffen oder Pech haben (mit etwas mehr Zielwasser wäre das Spiel gegen Bremen nicht 1-5 ausgegangen), dann kann verdammt noch eins der Trainer nix dafür. Dann stände die Mannschaft auf Platz 2 und alle würden nix sagen.
Was eben auch gesagt wurde, dass das Team Top4 is, und dort steht (und nix dagegen spricht, dass sie abstürzen - so wie der HSV imo spielt), dann is doch alle sin Butter. CL-Plätze sind auch in Reichweite und gut is.

Wie es intern is, das is eine andere Sache. Da scheint nicht alles iO gewesen zu sein/ist nicht alles iO.

Oben