• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sliden ohne mins zu sehen?

Reaktionen
1
Also meine frage ist ,wie oben schon steht, ob es möglich ist mit nem arbeiter durch nen (z.B.) Goon durch zusliden ohne mineralien dabei anzuklicken. Ich hatte eben ein Pulic 1on1 gegen den Ungarischen Natinonalspieler
tA-r.ace welcher genau dies bei mir machte. Er erklaerte es mir nach dem Spiel, ich wurde aber aus seinem englisch nicht wirklich schlau.

Rep haengt an.

Er slidet mit nem scv durch meinen goon bei 4.00 (toss choke)

Wie hat er das gemacht? Er hat den 2. Scv jedenfalls nicht dann los geschickt als er mit dem 1. Scout meine mins sah.

Es geht hier nicht um die Spielerische Leistung der Spieler. Thx~

Wenns n hack ist hat sich das erledigt und die kiste kann zu.

mfg

Reaktionen
8
Es gibt folgenden Glitch:

- Ernter selektieren
- 2x Shift+Rechtsklick auf nen beliebigen Geysir
- Shift + beliebige warteschlangentaugliche Befehle, z.B. Rechtsklick in die Base des Gegners, Attack-move irgendwohin...
Edit: Die Befehle muss man allerdings alle abgeben bevor der Ernter den Geysir erreicht.

Dann passiert folgendes:
Der Ernter slidet zum Geysir und führt danach alle Befehle aus die man in die Warteschlange gepackt hat, dabei slidet er.

Ist auf PGT aber glaub ich verboten.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von exvodsPhoenix
kewl wusste ich noch net :)

wie denn? du wurdest nie von gestackten drones gekillt? das war doch ein paar wochen lang der letzte schrei. ^^

Reaktionen
0
gestackte peons ja, normales sliden durch wegpunkt befehl wohl eher nicht.

ahja sollte dein gegner die mins vorher nie gesehen haben ist die wahscheinlichkeit eines hacks sehr sehr groß ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

ahja sollte dein gegner die mins vorher nie gesehen haben ist die wahscheinlichkeit eines hacks sehr sehr groß ^^

eben nicht wie oben beschrieben. der "geysier exploit" hat mit den mins nix zu tun.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

was redest du für einen unsinn? peons stacken funktioniert exakt genau so wie sliden ohne sicht. streng mal deine vorstellungskraft an und überlege, was passiert, wenn du statt mehrere arbeiter zu stacken einfach nur einen nimmst.
jetzt rennt gotoss wegen deinem kommentar wahrscheinlich rum un bezichtigt jemand des hackens, der "nur" diesen bug ausgenutzt hat.
erübrigt sich eigentlich zu sagen, dass natürlich auch das sliden eines einzelnen arbeiters verboten ist, wenn man dazu den bug ausnutzt (was in nem public game leider nicht greift).

nochmal langsam:
man nehme x arbeiter, suche sich einen leeren geysir (ohne gebäude drauf), den man sieht und den die arbeiter erreichen. jetzt gibt man den arbeitern mehrfach (mit shift) den befehl zu diesem geysir zu fahren und dann (auch mit shift) irgendeinen anderen befehl (z.b. attack oder move). die arbeiter fahren zum geysir, sammeln sich dort gegebenenfalls übereinander ('stacken') und führen dann, weiterhin slidend/übereinander den letzten befehl aus.
nicht zur praktischen anwendung empfohlen, wenn man nicht gekickt werden will.

Reaktionen
0
als terra ging das auch noch anders:
1. scout scv in der gegnerbase (sicht auf mins)
2. scout scv aus der eigenen base "in die gegnermain sliden (rechtsklick mins)

mit geschlossener wall-in (evtl. auch mithilfe von wegpunkten in der eigenen main, weiß nicht mehr genau) konnte man das 2. scv dann eine zeitlang in der base halten und bei öffnen der wall-in in die gegnermain sliden, auch wenn das 1.scout scv längst tot war bzw. sicht auf minerals verloren hat. das is afaik noch nichtmal verboten.

terran imba! :fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
als terra ging das auch noch anders:
1. scout scv in der gegnerbase (sicht auf mins)
2. scout scv aus der eigenen base "in die gegnermain sliden (rechtsklick mins)

mit geschlossener wall-in (evtl. auch mithilfe von wegpunkten in der eigenen main, weiß nicht mehr genau) konnte man das 2. scv dann eine zeitlang in der base halten und bei öffnen der wall-in in die gegnermain sliden, auch wenn das 1.scout scv längst tot war bzw. sicht auf minerals verloren hat. das is afaik noch nichtmal verboten.

terran imba! :fu:

Das geht doch auch mit den anderen Rassen !

Reaktionen
0
nur das man dann die sonde/drohne nicht mittels wall festhalten kann

Oben