• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Skype Einstellungen bestimmte Kontake separat definieren

Dr.Tomate

Guest
Hallo,
In meinem Skype Adressbuch gurken auch ein paaar Arbeitskollegen rum.
Die müssen aber nicht zwingend mitkriegen wann ich und ob ich online (gegangen) bin.

Ich möchte einfach eine Gruppe definieren die nicht meinen Onlinestatus gezeigt bekommt. Für die soll ich absolut anonym sein.
Bei ICQ kann man ja auch sienen ON/Off status individuell Nutzern mitteilen.
Wie geht das hier?

Reaktionen
785
Imho gar nicht, hab ich auch schon mal probiert und nicht hinbekommen.

Reaktionen
0
Ich kenns eigentlich auch nur so, dass sich Leute entweder einen Zweitaccount anlegen fuer Arbeit, oder dann ab und an invisible fuer alle sind und mir dann sagen, ich soll sie trotzdem anschreiben.
Uebrigens scheint die einzige Moeglichkeit bei Skype zum Rausfinden, ob wer invisible oder tatsaechlich offline ist, zu sein, dieser Person eine Nachricht zu schicken. Bei Offline kommt dann nach ner Zeit die Meldung 'Message has not yet been delivered' oder so, bei invisible nicht.

Reaktionen
39
anrufen geht auch, wenn jemand wirklich off ist wird der direkt abgewürgt, wenn er on ist klingelts halt

Reaktionen
0
Kommt man da nicht rum, wenn man direkt voicemail einstellt?

Reaktionen
105
Eigentlich schade, dass es keine echte Invisible-Funktion gibt (auch in manchen Messengern). Bei Miranda kann man z. B. einstellen, wer deinen Status sehen darf, welche Aktivitäten (Nachricht wird geschrieben, Status wird gewechselt usw.) oder den Kontakt gleich blockieren. Wobei ich nicht weiß, ob ein mir unsichtbarer Kontakt beim Anschreiben dieselbe Meldung ausspucken würde, als wenn die Person einfach nicht online wäre. Hängt wohl auch vom Clienten bzw. Protokoll ab.

Es stellt sich auch die Frage, ob die anderen Kollegen die von Yussuf genannte Möglichkeit kennen.

Kostet Voicemail in Skpe nicht Geld? Auch falls es nicht allzu teuer wäre, müsste der TE dann für eine Funktion bezahlen, die er sonst gar nicht nutzen würde.

Ergo, beste Möglichkeit -> zweites Skype-Konto, den Freunden mitteilen. Keine Probleme, außer einmal den Teilnehmern global eine Mail zu schicken, evtl. Antworten abwarten und dann wechseln. Zum Glück kann man mehrere Skype-Namen auf dieselbe E-Mail-Adresse registrieren, was die Organisation einfacher macht - falls man z. B. das Passwort eines Namens vergisst.

Oben