• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Skype Börse

VeenoX

Guest
Servus allerseits!
Da Skype immer öfters unter den BW-lern genutzt wird, dachte ich mir, dass man vielleicht eine Skypebörse anlegen könnte. Sicherlich eine gute Möglichkeit alte bnet-Freunde noch besser kennenzulernen oder einfach mit neuen Leuten in Kontakt zu treten. Da das Chatten eine ziemlich unpersönliche Kommunikationsebene ist, kann man über Skype einen viel persönlicheren Kontakt zueinander aufbauen. Wahrscheinlich skypen schon viele untereinander, aber vielleicht ist es möglich seine "Kreise" weiter zu ziehen, um einen größeren Teil der Community kennenzulernen.
Wer Lust hat, kann sich hier mit in die Liste eintragen oder mich direkt mal anskypen ;)

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Jo klingt nach einer guten Idee obwohl der Thread in der kontaktbörse wohl besser aufgehoben wäre ;)
Mein skype: aselhasel :D

Reaktionen
0
Mein PC hält skype nicht aus TS find ich praktischer

KnusperZergling

Guest
Ich rufe dich nicht an.
Ich hab Skype sowieso nie an. Das laggt.

mir.egal2

Guest
für tollen abende zu zweit oder zu mehreren call me : mir.egal

v2.Duke

Guest
kommt lieber mal auf den ts2 server der in den news war.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KnusperZergling
Ich rufe dich nicht an.
Ich hab Skype sowieso nie an. Das laggt.

yo genau.

Scheiss Verhurtes Skype braucht 3GHZ Rechner mit 1GB Ram :8[:

kannse in den PoPo ....

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSCha

yo genau.

Scheiss Verhurtes Skype braucht 3GHZ Rechner mit 1GB Ram :8[:

kannse in den PoPo ....
Genau das is der Grund, bei Broodwar gehts ja zu zweit noch für 2on2 aber bei allem andern kannse skype echt vergessen.

VeenoX

Guest
Achquatsch.... was habt ihr denn für Rechner? Ich skype ständig mit 5 Leuten und bin nebenbei im BW ohne auch nur einen Hauch von Lagg. Komisch. btw ich ruf euch morgen mal an.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.305
skype war doch das telefonierprogramm wo man in der eula zustimmt, dass das programm deine systemressourcen und bandbreite dafuer nutzen darf andere gespraeche im skypenetzwerk aufrechtzuerhalten, von daher wuerde mir persoenlich sowas eigentlich nicht aufn rechner kommen. da nutz ich lieber freie ts2 server oder wenns <5 leute sind kann auch einfach einer mit ausreichend bandbreite nen ts2 server aufmachen.
der einzige "vernuenftige" grund skype zu benutzen ist faulheit mit andern leuten IPs auszutauschen.

Reaktionen
0
ts hat gleiche quali und da es bw.de ts2 gibt seh ich ken sinn im laggenden skype ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.305
Original geschrieben von Sheeperich

und die ettwa 100mal besser quali?
offensichtlich hast du noch nie ts2 benutzt, sonst wuesstest du das unter den etlichen in ts2 nutzbaren codecs ewig viele dabei sind, die eine ungefaehr 874747623477234777277897mal bessere quali haben als der skype codec. natuerlich auch schlechtere, aber es gibt ja auch leute die nicht unendlich bandbreite haben, komischerweise...

VeenoX

Guest
Ich habe bisher kein Programm (auch nicht ts2 mit vernünftigem Codec) gefunden, dass nur annähernd an die Skype Qualität rankommt. Zudem ist es gut zu handhaben und läuft bei mir ohne irgendwelche Resourcenprobleme zu verursachen.
Vielleicht ist es einfach Geschmackssache... jedenfalls war der Sinn dieses Threads nicht das Ausdiskutieren, ob Skype oder ts besser ist, sondern um Skypeuser miteinander in Kontakt zu bringen.

Also gogo 4 weitere Skypenicks.

Reaktionen
0
ts2 is VIEL praktischer

die quali in skype ist allerdings viel besser - ich use immer den bw.de ts server

PrinceOfTheGloom

Guest
Kann mal bitte wer genaue Infos zum bw.de ts2 server geben?

IP oder genauer Name.

Gratz

VeenoX

Guest
Na also... die ersten Kontakte sind geknüpft, gelle Micha und il/lo :P

zar4

Guest
yo wer bock hat bei der nächsten session mit micha, matze und MIR dabei zu sein, einfach ma adden!

Reaktionen
0
ts2>skype

das ist ganz klar ... aber leute die ernsthaf behaupten IRGENDEIn ts2 codec haette auch nur ANNAEHERND so gute quali wie skype der :stupid:

skype ist wie ein rl gespraech... davon ist bei ts2 nichts zu merken.... dennoch merzen die ganzne vorteile von ts2 die scheiss quali aus

skype nick: Namelless

:/

VeenoX

Guest
Wüsste nicht welche Vorteile TS2 hat, die Skype nicht hätte.

phoenixger

Guest
ram usage ich kann mit 5 leuten im skype z.b. kein cs zockn :ugly:

Oben