Sky tief in den roten Zahlen

Reaktionen
176
Ich habe eh Recht. Solange Premiere/Sky/Bla es auf die bisherige Weise versucht werden sie scheitern und scheitern. Machen sie es mal so wie ich es sage haben sie aber eventuell Erfolg.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich habe eh Recht. Solange Premiere/Sky/Bla es auf die bisherige Weise versucht werden sie scheitern und scheitern. Machen sie es mal so wie ich es sage haben sie aber eventuell Erfolg.

Kein Pay-TV Sender der Welt verdient so sein Geld. Du kannst dein Konzept nicht auf "casual viewer" aufbauen und es gibt übrigens Studien die zeigen, dass vor allem in Deutschland kein wirkliches Interesse an solchen individualisierten Angeboten besteht, sondern der durchschnittliche Bürger (auch wenn das auf die Leute hier im Forum weniger zutreffen mag) sich lieber fest für ein größeres Produkt entscheidet und sich nicht mit Einzelangeboten rumplagen will.

Reaktionen
176
Die meisten TV-Sender sind auch noch nicht so richtig in der Gegenwart angekommen und betrachten eseligerweise das Internet als Gegner. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die generelle TV-Landschaft in anderen Ländern genau aussieht, daher äußere ich mich auch nicht dazu, aber in Deutschland wird es so wie es bisher war wie gesagt nie funktionieren. Aber sowas wie rtlnow.de geht in die richtige Richtung, auch wenn da bisher natürlich größtenteils nur Schrott angeboten wird, da es halt nur RTL-Eigenproduktionen sind.

Reaktionen
1
Icn nutze Maxdome. Wenn ich Serie X sehen will log ich mich ein, suche die Serie aus, drücke Ok und die kann mir die Serie ansehen während die Kohle für die Folge von meinem Konto abgebucht wird. Warum sollte das nicht mit Fußball gehen? Un warum sollte es die Leute nicht interessieren?

Frühstück

Guest
Icn nutze Maxdome. Wenn ich Serie X sehen will log ich mich ein, suche die Serie aus, drücke Ok und die kann mir die Serie ansehen während die Kohle für die Folge von meinem Konto abgebucht wird. Warum sollte das nicht mit Fußball gehen? Un warum sollte es die Leute nicht interessieren?

ich wünschte das würde gehen... fußball online gucken wäre nen traum.... selbst mit na dsl 3k leitung kann man solche streams ohne probleme gucken.

ich würde nen online buli abo direkt abonnieren wenn es nich gerade 50€ im monat kostet....

Reaktionen
1
Man brauch halt keine Beschissene Box und ist spontan mit ein paar klicks dabei. Verstehe wie Kuma schon sagte auch nicht das die Fernsehsender nur zörgerlich Internetangebote stellen, aber ich hoffe das wird noch.

Reaktionen
1.636
Finde das kumersche Model auch am besten. Es ist in meinen Augen absolut top und ich frage mich wirklich warum es noch nicht umgesetzt worden ist. Jeder ist bereit für ein geiles Spiel 2 euro zu zahlen, meinetwegen auch nen 5er hinzuballern. Stöpselst deinen PC an die Glotze oder gehst direkt mit deiner internetfähigen Glotze ins Netz, klickst dich bequem ins Onlineangebot, buchst das einzelne Spiel oder die Konferenz und/oder mehrere Partien im voraus, bezahlst bequem und ab geht die Post in bester Qualität. Bei 5 Mio zuschauern, machst damit allein 25 Mio Umsatz mit einem Kackspiel.
Heißt ja nicht, dass man das Abomodel über den Haufen Schmeißen muss..ppv einfach nur zusätzlich anbieten.
Ich finds gut, will ich haben. Maxdome funzt doch auch top

Reaktionen
0
Pay TV in Deutschland wird scheitern, ganz egal ob es das Kumersche Modell oder das bisherige geben würde.

Reaktionen
1.636
Pay TV in Deutschland wird scheitern, ganz egal ob es das Kumersche Modell oder das bisherige geben würde.

Glaube ich eben nicht.
Der deutsche zahlt gerne für das was er bekommt. 32 Euro sind für viele Menschen viel Geld, sodass sie garnicht erst zu nem Abo greifen, da sie wissen, die Hälfte davon brauch und benutz ich eh nicht.
Beim PPV bekomm ich aber eine direkte Dienstleistung für meine Kohle. Ich zahle für ein Spiel und gut is.
Ob du jetzt mit deinen Kumpels in ne Kneipe gehst und da das Spiel schaust oder ihr euch alle bei nem Freund trefft und jeder nen euro in die mitte schmeißt (lol nen euro..ich kenn paar Harz4ler, selbst die haben immer nen euro übrig)..das gibt sich nix.

Dieses Forum hier ist ja ebenfalls ein kleiner Querschnitt der Gesellschaft. Und wenn du siehst wieviele hier das "kumersche" Model begrüßen, kannst du, hochgerechnet auf die gesamte fussballbegeisterte Bundesrepublik, davon ausgehen, dass dieses Model wirklich Kunden ziehen würde.
Leidtragende wären natürlich ganz klar die Sportgaststätten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Also ich kann mir ehrlich gesagt zumindest nicht vorstellen, dass es bedeutend schlechter laufen könnte als jetzt, aber es wäre zumindest für beide Parteien praktischer und kostengünstiger.

Natürlich müsste man es einfach handhaben können und der Internetspeed muss stimmen, aber das wird ja nahezu sekündlich besser überall. Mit der neuen Verpflichtung des Internetausbaus auf dem Lande wird das sogar noch mal zügiger vonstatten gehen.

Klar spricht diese Art Pay-TV dann schon verstärkt den jüngeren (U40 sag ich mal, verhältnismäßig jung halt) und internetfirmen Verbraucher an, aber diese Zielgruppe wächst ja stetig bzw. die Altersfailgrenze geht kontinuierlich nach oben. Die Anzahl an Internetnullcheckern wird ja sterbebedingt von Tag zu Tag geringer.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
War nicht Fußball/Bundesliga die einzige Sparte beim alten Premiere, die Gewinn gemacht hat? Selbst das damalige Filmpaket (glaube 7 Sender, später 5) für 30,- war AFAIR Verlustgeschäft. Hab den Shit aber leider vergessen.
Die Sky-Aktie ist fast ein Pennystock, müßte man sich mal wieder näher ansehen.

Für den einen ist Pauschalbetrag besser (Vielgucker/Bar/Gruppen/Familien), für den anderen Payperview. Kernpunkt ist imho aber, daß man in Deutschland viele Alternativen hat, also abgespeckte Angebote im Öffentlich-Rechtlichen (die dann doch ausreichen), ab und an Live-Spiele auf irgendeinem Sender (z.B. Sat1 und CL), Internetstreams, Sportbar, gehackte Boxen... ist für viele wohl noch nicht der trifftige Grund da zu bezahlen.

Reaktionen
255
Ich geh halt für die paar spiele die ich im monat sehen will in irgend ne sportbar, da lass ich dann auch pro besuch 10++€ für getränke liegen und zahle so im monat vermutlich deutlich mehr als ich für ein skypaket + die selben getränke zu hause zahlen würde, es ist also wirklich nicht der preis, der mich von dem angebot abschreckt.
Es ist meiner meinung nach so wie kuma sagt, man will nicht irgendwelche pakete zahlen, von denen man dann doch nichts mitnimmt. Für irgend ein einzelnes spiel das man dann aber auch wirklich sehen will, würde aber wohl jeder ein paar euro hinblättern. Es will halt nicht jeder fussballfan auch gleich möglichst viele spiele sehen.
Ein unkompliziertes payperview verfahren würde da denke ich schon einen deutlich positiven effekt haben.

Reaktionen
5
Die Ironie an dem ganzen ist ja, dass man alternativ lieber in die Kneipe/Bar geht und dort pro Wochenende 20,- lässt, als sich für das - bei dem Vergleich - deutlich billigere Sky zu wenden.

Reaktionen
176
Man geht aber selten nur für die 90-120 Minuten Spiel in die Kneipe/Bar und dann direkt wieder nach Hause. In der Regel verbindet man ja damit einen kompletten Ausgehabend mit Kumpels, sozialen Kontakten im allgemeinen etc., den man sich nun auch oft genug gönnt ohne dass zusätzlich noch ein Fußballspiel gezeigt wird. Wenn jemand wirklich jedes Wochenende ganz allein in ne Kneipe geht nur das Spiel anzuschauen und danach dann direkt wieder geht und dabei noch für zig Euro Getränke konsumiert, dann ist das in der Tat nicht wirklich sinnig. Kann mir aber nicht vorstellen dass es davon viele Leute gibt.

Reaktionen
48
muss man bei cardsharing die karte nicht jedes mal hin und hergeben?

neee, beim cs hat einer sich ganz normal ein monatsabo gekauft, mit seinem linux gehackten reciever und einem server stellt ers passwort-gesichert online. alle kumpels die dieses pw kennen und ebenfalls einen gehackten reciever besitzen der online fähig is können nun premiere schaun. und nich nur des was der eine mit dem abo anschaut, sondern jeder unabhängig vom anderen.

Reaktionen
0
http://www.mydealz.de/13478/sky-welt-bundesliga-oder-film-oder-sport-fuer-1690e-im-monat/

sky hat jetzt ein angebot für basispaket + 1 premium paket für 16,90€ für 12 monate (unter dem link, unter dem ersten "update")
d.h. bundesliga für 16,90 euro im monat
ich glaub sky liest bw.de forum ,d

edit: gilt nur bis zum 15.06 oder so

klingt nicht übel und ein Jahr ist wirklich überschaubar.

Frage: Was passiert, wenn ich das Sat Paket auswähle, während der Laufzeit umziehe und anschließend nicht mehr über Sat verfüge?

Reaktionen
0
kann man wohl umstellen lassen / anders usen, genau weiss ich das net, kann man aber wohl nachfragen bei der bestellung (die nur über telefon geht bei dem angebot)

hab auch in den comments da gelesen, dass man wohl kostenlos und recht zügig (innerhalb 1-2 stunden) die pakete (sport --> bundesliga, bundesliga --> sport) umstellen lassen soll, damit könnte man alles schaun anscheinend, ob das funst und wie legal das ist, weiss ich nicht

Clawg

Guest
das funktioniert seit jahrzehnten wunderbar und problemlos, heißt bloß nich pay-tv sondern GEZ

die sollten mal die tausen dritten und spartensender abschaffen und mit dem geld wenigstens bei EINEM sender n vernünftiges programm auf die beine stellen mit aktuellen spielfilmen und fußball!!

und das nennt sich dann Bildungsauftrag?

Reaktionen
762
Unterlass bitte dein gespamme wenn du es im Comm jetzt nicht mehr an den Mann bringen kannst, das hat mit dem Thema Sky/Fussballübertragung wenig zu tun.

Update zum Themer: N Kollege hat wie ich auch bei Sky aufgrund der Preiserhöhung gekündigt, wurde dann angerufen, hat nach ein wenig rumgeheule noch mal 1 Jahr zum alten Preis verlängert bekommen. Klappt hoffentlich bei mir auch.

Reaktionen
0
er hat doch aber recht. man brauch nich wirklich n Spielfilmsender, der von den Steuerzahlern finanziert wird

Reaktionen
762
Ich hab aber keinen Bock darauf das Clawg jetzt sogar im Sport-Forum seine Steuer-Debatte platzieren will.

Deleted_38330

Guest
Dann geh nicht auf ihn ein. Wenn das hier zu weit vom Thema abweicht greifen wir schon ein.

Spavvn

Reaktionen
0
"Beim Börsengang des damals noch Premiere genannten Bezahlsenders im Jahr 2005 hatte der Ausgabepreis noch 28,50 Euro betragen. Das bisherige Rekordtief hatten die Aktien im April vergangenen Jahres bei 1,27 Euro erreicht. Am Dienstag gegen Mittag lag der Kurs mit 1,104 Euro um 21,87 Prozent im Minus."

"Der Bezahlsender will sich erneut frisches Kapital besorgen. Mindestens 340 Mio EUR will der Konzern zur Stärkung der eigenen Finanzsituation und zum Ausbau von Programm und Service einnehmen."
Siebente Kapitalerhöhung.^^

Die Aktie kann man im Auge behalten.

Spavvn

Reaktionen
0
Oder in den Bankrott. :) Zum Zocken ist so ein (baldiger?) Pennystock jedenfalls gut.
Die Kapitalerhöhung soll für 2010 und 2011 die Finanzierung sichern. Trotzdem muß sich fundamental was ändern, vielleicht gibt es die nächsten Monate diesbezüglich Neuigkeiten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Die Firma wird es nicht mehr lange machen. Geld sparen und woanders investieren.

Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Ich meine hier wird einfach von 15-20 Euro/Monat geredet, dabei frage ich mich woher dieser Betrag als Maßstab kommt.
Da kann ich mich auch beim Autohändler hinstellen und beschweren, dass die Autos nicht 50% billiger sind.

Das wäre der Betrag, denn der Poster bereit wäre zu zahlen. Und du kannst dich da beim Autohändler hinstellen und dich beschweren. Aber es gibt halt andere Leute, die bereit sind EUR xx.xxx,- für die Karre zu zahlen - folglich bist du dem Autohändler zu recht egal.

Deine Argumentation zieht nicht, genausowenig wie Schlemils Post die paar Zusprachen für Kumas Modell (das ich auch gut finde :top2:) wären irgendein aussagekräftiger Querschnitt (nur am Rande).

imo ist richtig, dass eine Pay-TV "Kultur" in Deutschland fehlt. Aber deshalb kannst du doch nicht sagen, "yo, die Leute müssen erstmal lernen soviel dafür zu bezahlen". Die Bringschuld liegt hier bei Sky. Die müssen sich was einfallen lassen, um Kunden (mich!) zu gewinnen. Und wenn alles was die tun nicht funktioniert, dann wollen den Kram zu wenig Leute und das Geschäftsmodell kann sich verkrümeln. Für die Folgen daraus kannst du wohl kaum den Zuschauer vor dem TV verantwortlich machen. Ich finde den Betrag pro Monat einfach absurd hoch, meine Ausgaben sind so schon hoch genug.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Bei einem Umsatz von ~270 Millionen € im Jahr. Und einem Verlust 80 Millionen im Jahr. Ich wiederhole mich da, aber ALTER. Man muss nicht Wirtschaft studieren um zu sehen das das nicht funktioniert. Ich glaub BuLi-Rechte pro Saison kosten auch 250 Millionen. Dazu kommt Telekom mit seinen (im Vergleich saugünstigen) Internetrechten als zusätzlicher Konkurrent.

Oben