Sky tief in den roten Zahlen

Reaktionen
762
Sky tief in den roten Zahlen:
So habe Sky dank seiner neuen Preisstruktur den Umsatz pro Kunde deutlich gesteigert, sagte Sullivan.

Besonders geil finde ich das:
So habe Sky dank seiner neuen Preisstruktur den Umsatz pro Kunde deutlich gesteigert, sagte Sullivan.
Kein Wunder wenn man einfach den Abo-Preis teurer macht und sich damit die Kunden vergrault. Hoffentlich gibts bald ne gescheite Alternative, glaube aber nicht dran.
Btw, jemand mit LigaTotal am Start? Erfahrungen pls.

Deleted_38330

Guest
Premiere ist schon daran verreckt, Sky wirds nicht besser ergehen. Ist mir aber scheiß egal, einen Anbieter wirds immer geben.

Reaktionen
255
Klar, vieleicht gibt's dann auch irgendwann wieder fussball satt im free tv, weil keiner mehr für unsummen die rechte kauft, weil sich's eh nicht lohnt...

Reaktionen
0
lol pay tv in deutschland. wann sehen die ein, dass das einfach nicht funktioniert? 8[

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
"Trotz einer teueren Marketingkampagne nach der Namensänderung von Premiere in Sky stieg die Zahl der Abonnenten lediglich um 1.000"

Da muss man ja echt kein Fachmann sein, um zu erkennen das das Geschäftsmodell einfach nicht funktioniert. Gut aber für die Bundesligisten, die mit den Schulden von Sky Spieler kaufen können.

Reaktionen
255
Die bundesligarechte werden ja auch ins ausland verkauft und da die liga atm immer beliebter wird, kommt da auch jede menge kohle rein...

Reaktionen
0
Es kann halt nicht funktionieren wenn man soviel Free-TV hat und so wenig Pay-TV. Ich verweis da mal auf das Amerikanische System mit den Kabelanbietern.

Reaktionen
255
Das was die amerikanischen pay tv sender anbieten ist mit dem schrott in deutschland aber auch in keinster weise zu vergleichen. Und wenn sie dann mal eine exzellente amerikanische serie importieren, werden meist die billigsten ranzsynchronsprecher angeheurt, die das ganze dann sowieso unschaubar machen...

Reaktionen
0
Das was die amerikanischen pay tv sender anbieten ist mit dem schrott in deutschland aber auch in keinster weise zu vergleichen. Und wenn sie dann mal eine exzellente amerikanische serie importieren, werden meist die billigsten ranzsynchronsprecher angeheurt, die das ganze dann sowieso unschaubar machen...

Das stimmt natürlich ich habs eher auf das Gesamtpaket bezogen. In Amerika kannst ja ohne einen Pay-TV Anbieter so gut wie nichts anschauen, deshalb is die Akzeptanz für so ein Angebot halt höher (Sky verglichen mit z.B. NFL Network)

Reaktionen
1
lol pay tv in deutschland. wann sehen die ein, dass das einfach nicht funktioniert? 8[

das funktioniert seit jahrzehnten wunderbar und problemlos, heißt bloß nich pay-tv sondern GEZ

die sollten mal die tausen dritten und spartensender abschaffen und mit dem geld wenigstens bei EINEM sender n vernünftiges programm auf die beine stellen mit aktuellen spielfilmen und fußball!!

Reaktionen
762
Ok, ich habe erfahren das LigaTotal nicht die CL überträgt. Ziemlich scheiße. Vor allem da ich gestern die Bestätigung meiner Sky-Kündigung erhalten habe.

Reaktionen
0
Glorreiche Errungenschaften des PayTVs in Deutschland:
- fast vollständige Eliminierung des American Football in Dland
- Genickbruch für die Sportarten Basketball und Eishockey

Reaktionen
0
Fuffzig Eier, um dann Sport & Bundesliga & Film zu haben is einfach zu viel des Guten.

Hab mir auch schon überlegt mir n Abo zu holen, aber der Preis ist einfach zu hoch, für die in Anspruchname meiner des Angebots.

Ich persönlich habe die Vermutung, dass Sky die Preise reduzieren würde und damit deutlichen Zuwachs an Kunden hätte.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Preise sind nicht zu hoch, 32 Euro/Monat für ein Fussball Komplettpaket.
Mal bitte nach England, Spanien oder Italien schauen, da würdest es nie zu so einem Preis kriegen und das obwohl Sky für den Preis wesentlich mehr liefert.

Das Problem in Deutschland ist nach wie vor eine fehlende Pay-TV "Tradition" und daraus resultierend die Einstellung der Leute zum Pay-TV. Man schaut lieber gar nicht oder eingeschränkt (Sportschau) Fussball als dafür zu zahlen, während man sonst für jeden anderen Mist Geld ausgibt.

Man muss aber auch sagen, dass Skys Problem sicherlich nicht im Fussball begraben ist. Fussball ist für die immer noch das Zugpferd, aber die anderen Sparten kommen nicht wirklich in Fahrt. Auch hier ist Pay-TV für das "normale" Fernsehen in anderen Ländern üblich, während man hier halt große, etablierte Free-TV Sender hat.
Es wird in Deutschland einfach noch Zeit brauchen, denn die Einstellung zum Pay-TV wird man aus der älteren Generation nicht rauskriegen.

Reaktionen
762
Meines Wissens nach werden die "alten" Abos, die früher für relativ humane Preise abgeschlossen wurden, in der nächsten Zeit auf diese neuen Pakete umgestellt, und damit steigen auch die Preise, relativ abartig sogar. Ich zahle momentan 39,99 für BL + CL.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Wer bezahlt in Zeiten von CIs und Sat.-Schüsseln noch Geld fürs PayTV? :ugly:

Reaktionen
176
Wie ich schon immer sage, man muss das ganze anders aufziehen: Kein Pflicht-Abo, Pay-per-View anbieten (pro Spiel so zwischen 2-5 Euro, je nachdem welche Paarung/Wettbewerb etc.), das ganze ohne Zusatzhardware die man sich hinstellen muss und stattdessen über Web-Stream und zahlbar mit Paypal oder KK. Dann wäre ich dabei, technisch wäre das np und es würde auf jeden Fall drölftausend mehr Menschen ansprechen als das jetzige Schrottsystem was wirklich in JEDER Hinsicht fail ist.

Reaktionen
0
Das Problem in Deutschland ist nach wie vor eine fehlende Pay-TV "Tradition" und daraus resultierend die Einstellung der Leute zum Pay-TV. Man schaut lieber gar nicht oder eingeschränkt (Sportschau) Fussball als dafür zu zahlen, während man sonst für jeden anderen Mist Geld ausgibt.

Es wird in Deutschland einfach noch Zeit brauchen, denn die Einstellung zum Pay-TV wird man aus der älteren Generation nicht rauskriegen.
Wieso ist das deiner Meinung nach ein Problem? Für Sky vielleicht. Du argumentierst wie ein Firmenvertreter und nicht wie ein Verbraucher. Als ob man der deutschen Bevölkerung diese schlechte Einstellung ausmerzen müsse.

Ich kann jedenfalls auf "englische Verhältnisse", wo Fußball-Gucken Luxus ist, verzichten. Ich find es super so wie es ist, mit der Sportschau um halb 7 und Stehplatzkarten in der 1. Liga unter 10 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Vor allem ist das seit 20 Jahren die gleiche "Argumentation", und die nachfolgende Generation ist immer noch nicht bereit absurd viel Geld für überfüllte Komplettpakete zu zahlen. Wird auch niemals passieren.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wieso ist das deiner Meinung nach ein Problem? Für Sky vielleicht. Du argumentierst wie ein Firmenvertreter und nicht wie ein Verbraucher. Als ob man der deutschen Bevölkerung diese schlechte Einstellung ausmerzen müsse.

Es ist ein Problem, weil es einerseits die Wettbewerbsfähigkeit der BL gefährdet und andererseits, weil Pay-TV dafür sorgt, dass ein viel besseres Angebot vorhanden ist.
Glaubst du etwa ARD/ZDF oder ein Free-TV Sender würden dir die Möglichkeit bieten alle Spiele live sehen zu können?
Gerade ich als Verbraucher muss mir da doch wünschen, dass Pay-TV Erfolg in Deutschland hat, da ich ja viel live Fussball will und das zu annehmbaren Preisen (nur möglich, wenn sich das Produkt auch verkauft).

Ich kann jedenfalls auf "englische Verhältnisse", wo Fußball-Gucken Luxus ist, verzichten. Ich find es super so wie es ist, mit der Sportschau um halb 7 und Stehplatzkarten in der 1. Liga unter 10 Euro.

Und was sind deutsche Verhältnisse? 1,5h Sportschau wovon die Hälfte richtiger Fussball ist, ich bin begeistert.
Sowas kann niemandem reichen, der wirklich Fussballfan ist.
Wieso du jetzt Ticketpreise ins Spiel bringst verstehe ich nicht ganz. Je weniger Geld die Vereine durch das Fernsehen einnehmen, desto mehr Geld müssen sie durch anderen Bereiche einnehmen, Ticketpreise inklusive.

Wie gesagt, ich wüsste nicht was es denn momentan am Fussballangebot von Sky zu kritisieren gibt. Man hat eine 100% Abdeckung (in anderen Ländern kriegst du nicht alle Spiele live) mit Konferenzen, (größtenteils) guten Kommentatoren / Experten und das zu humanen Preisen.
Zwar ist das mit diesen Komplettpaketen ein Problem und ich würde mir auch mehr Möglichkeiten wünschen das Angebot zu individualisieren, aber das ist dann wieder so eine Ei / Huhn Geschichte.
Sky braucht mehr Kunden (Einnahmen) also versucht man potentielle Kunden direkt mit irgendwelchen großen Paketen zu binden.
Davon bin ich sicherlich auch kein Freund, aber solange man Fussball trotzdem zu einem ordentlichen Preis kriegt ist es ok.

@ Kuma: Und du glaubst in den letzten 20 Jahren hat sich nichts getan? Solange gibt es Pay-TV in Deutschland noch nicht mal und unsere Generation (20-30 Jahre) ist doch die Erste, die überhaupt mit Pay-TV "aufgewachsen" ist (und das wohl auch nur in sehr eingeschränktem Maß).
Die Bereitschaft hat sich definitiv erhöht für Pay-TV Geld auszugeben und in 10-20 Jahren wird es nochmal ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
WTF? Ich wollte mir eigentlich Sky für die nächste Saison zulegen, wills einfach unkompliziert wieder live am TV gucken können, aber das kostet echt 50 euros? Niemals.

Ist ja auch nicht richtig. 50 euro werden es nur, wenn du dir dieses Film Paket dazuholst.

Fussballkomplettpaket kostet 32,90 euro.

Reaktionen
0
Die Preise sind nicht zu hoch, 32 Euro/Monat für ein Fussball Komplettpaket.

Fußball Komplettpaket? :lol:
Da hast du dann gradmal die 1.+2. Bundesliga und nichtmal den DFB-Pokal!
Will man wirklich das Komplettpaket muss man Sky Welt/Extra+ Sky Bundesliga + Sky Sport (in Sport sind dann der DFB-Pokal, EL und CL und ein paar Spiele aus der Premier League) und das kostet dann 44,90 - mit HD 49,90.

Ist ja auch nicht richtig. 50 euro werden es nur, wenn du dir dieses Film Paket dazuholst.
Fussballkomplettpaket kostet 32,90 euro.
Ja schön, leider muss man sich diesen Sky Welt scheiß dazu abonnieren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich kann mit entertain+liga total! gut leben. champions league kommt ja eh meist im free-tv (sat.1) und ansonsten geh ich halt in nen pub abfeiern.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Fußball Komplettpaket? :lol:
Da hast du dann gradmal die 1.+2. Bundesliga und nichtmal den DFB-Pokal!
Will man wirklich das Komplettpaket muss man Sky Welt/Extra+ Sky Bundesliga + Sky Sport (in Sport sind dann der DFB-Pokal, EL und CL und ein paar Spiele aus der Premier League) und das kostet dann 44,90 - mit HD 49,90.

Ja schön, leider muss man sich diesen Sky Welt scheiß dazu abonnieren. :rolleyes:

Wie gesagt, ich find diesen Zwang, irgendnen Mist den ich nicht will bezahlen zu müssen, auch nicht gut, aber die 32,90 waren natürlich auf die BL bezogen.
Das es ist jetzt mit CL, DFB-Pokal etc. praktisch 12 Euro mehr kostet als vorher ist sicherlich ärgerlich, aber wir jammern hier halt auch auf einem hohen Niveau.
Es ist ja nicht so als würde Sky dicke Gewinne einfahren und seine Kunden weiter melken. Ich kann halt nur betonen, dass man im Ausland z.B. nur für das Fussballangebot EINES Vereins mal eben 20 Euro im Monat bezahlt...
Da ist das Preis/Leistungs-Empfinden in Deutschland eben ein ganz anderes, welches aber dann einfach unrealistisch ist (Premiere und co. hatten/haben ja nicht umsonst finanzielle Schwierigkeiten).
Man sollte auch mal überlegen, dass man dafür im Monat mind. 20+ h Unterhaltung kriegt.
Letztlich muss jeder selber entscheiden, ob ihm das Fussball wert ist oder ob er lieber 2-3 mal im Monat ins Kino geht.

Reaktionen
176
@ Kuma: Und du glaubst in den letzten 20 Jahren hat sich nichts getan? Solange gibt es Pay-TV in Deutschland noch nicht mal und unsere Generation (20-30 Jahre) ist doch die Erste, die überhaupt mit Pay-TV "aufgewachsen" ist (und das wohl auch nur in sehr eingeschränktem Maß).
Die Bereitschaft hat sich definitiv erhöht für Pay-TV Geld auszugeben und in 10-20 Jahren wird es nochmal ganz anders aussehen.

Es hat sich nicht viel am System des Pay TV geändert, und daher ist die Bereitschaft auch nicht sonderlich gestiegen. Natürlich sind die Leute bereit für gute Unterhaltung zu bezahlen, aber wenn dann sicher eher so wie ich es beschrieben habe. Und doch, Pay-TV in Schland (in Form von premiere) gibt es schon mindestens seit den frühen 90ern, das sind knapp 20 Jahre jetzt. Damals haben sie uns den Scheiß mit ähnlichen Argumenten verkaufen wollen (auch wenn es damals noch nicht die BL als Zugpferd war), und ich fand es mit 12 scheiße und finde es mit fast 32 immer noch scheiße. Und ich bin eigentlich ziemlich die Zielgruppe, ich stehe auf gute Filme, Dokus und Sport (insbesondere Fußball). Aber ich will beste Qualität und auch nur für das zahlen was ich schaue, nicht für reihenweise anderen Mist den ich dann aber mitbezahlen soll. Naja, siehe meinen ersten Post in dem Thread hier.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Premiere hatte es doch schon mit sehr spezifischen Einzelpaketen versucht (du konntest dir genau das rauspicken was du wolltest) und auch PayPerView gibt es längst.
Das Problem ist halt, dass gerade diese Einzelpakete sich nicht bewährt haben.
Glaubt denn ernsthaft einer, dass sich die Verantwortlichen von Premiere/Sky keine Gedanken gemacht haben? Dieses hin und her bei der Preis- und Paketgestaltung findet ja statt, weil der deutsche Markt ein sehr schwieriger ist und bisher noch keine Form sich richtig durchsetzen konnte.
Auch wüsste ich nicht was es an der Qualität der Produkte auszusetzen gibt. Sky liefert doch alles was du willst, es ist nur eine Frage, ob du den Preis dafür bezahlen willst.
Da ist das eigentliche Problem doch wieder, dass man in Deutschland dann für 20-30 Euro ein Paket haben will wo wirklich alles enthalten ist, Sport, Filme, Dokus etc. und das ist dann reichlich absurd (wirklich ALLES würde bei Sky 55 euro kosten also ungefähr was man für Dinge wie Telefon/Internet ausgibt).
Kann man auch mal gerne mit dem Angebot der öffentlichen Sender vergleichen...
Ich kann mich nur wiederholen, man muss sich halt überlegen was einem diese Dinge Wert sind und vielleicht auch mal in Relation zu anderen Dingen setzen für die man Geld ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Also die GEZ bezahle ich selbstverständlich nicht, das werde ich erst (müssen) wenn wirklich mal diese Zwangspauschale für jeden Haushalt Realität werden sollte.

Und Premiere hat nie wirklich brauchbares Pay-per-View angeboten, sondern halt wie du selber sagst nur so dämliche Pakete. Ich will mir keinen Receiver von denen hinstellen müssen und dieses ganze nervige Drumrum, ich will nen Online-Account mit dem ich mir HQ-Streams zu jeder Zeit kurzfristig aussuchen, buchen und anschauen kann. Das ist alles viel zu umständlich, schwerfällig und overdressed bei Premiere bzw. jetzt Sky. Und anscheinend haben sie sich bis heute wirklich keine Gedanken gemacht wenn sie dasselbe (bzw. extrem ähnliche) Erfolglos-Modell weiter verfolgen was sie schon seit 20 Jahren in die roten Zahlen bringt.

Pay-TV in dieser Form wird sich hierzulande (vollkommen zu Recht) niemals richtig durchsetzen, darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Die meisten wollen eben KEIN Paket wo alles enthalten ist (gut, würde man natürlich auch nehmen, aber diese Erwartungshaltung die du da voraussetzt ist bei den meisten Menschen gar nicht wirklich vorhanden). Es will nur niemand für 43274378 Filme bezahlen, von denen er nur 2 schauen will. Es will niemand für 2352 Spiele bezahlen von denen er sich nur für 3-4 interessiert. Es will niemand vorgefertigte TV-Programme wo man sich zeitlich nach dem Sender richten muss (Live-Übertragungen natürlich ausgenommen).

Premiere/Sky kann noch tausend Mal Pleite gehen, sich umbenennen, mit dem bisherigen System weiter machen und wieder Pleite gehen und sich umbenennen, sie werden niemals niemals niemals Gewinn machen auf diese Weise. Jede Wette.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
sky wird zum ende dieser saison sicherlich massiv kunden verlieren, darunter auch mich. ich wäre weiterhin bereit 20 euro pro monat auszugeben um alleine buli zu sehen, aber 33€ für die gleiche leistung (das zusatzpaket ist einfach uninteressant für mich) zu zahlen sehe ich null ein.

sie habens schon telefonisch versucht zu verlängern, das habe ich abgelehnt, bin gespannt wann die kündigung von sky oder die preiserhöhung per schriftform kommt.

schade eigentlich, die wochenenden waren schon geil...

Reaktionen
48
ihr habt genug kumpels die mitschaun wollen? cardsharing? oder hat es deswegen noch keiner erwähnt weils zu illegal is? ich rufe keinen dazu auf!!!

ansonsten möcht ich premiere nichmehr missen, einfach zu geil :wee:

Reaktionen
3
muss man bei cardsharing die karte nicht jedes mal hin und hergeben?
zum themer: hatte nie premiere, außer eine saison gecrackt, da es mir immer zu teuer war. selbst als kind hatte ich es nicht verstanden, warum man sich premiere holen muss um filme zu schauen. leinad sagt, wir sind die generation, die damit aufgewachsen ist. na und? ich bin auch mit free tv aufgewachsen und konnte cl auf rtl umsonst angucken. was hat mich premiere gejuckt? garnicht

Reaktionen
0
ich hab glücklicherweise vor der sky fusion noch ein abo abschließen können für 2 jahre, weil ich gerne die DEL geschaut hab. die playoffs übertragung war sogar HALBWEGS brauchbar. der ganze spaß hat mit allem drum und dran 9,90€ pro monat gekostet. dann irgendwann im februar lief solangsam der vertrag aus und die ersten sky flyer kamen. dacht ich mir so: mh joar, kaufste weiter, war ja halbwegs okay. gugg ich auf die preise: yeah sportpaket blieb ja noch halbwegs auf dem preisniveau, bis ich dann gelesen hab, dass man dieses basispaket mit dazubestellen muss, was dann 33€ im monat wären :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: als ob ich von 9,90€ auf 33€ hochgehen würde, für teilweise ein einziges von über 20 spielen pro woche mit gammligen, verweichten moderatoren. und wenn ich glück hatte, wurde sogar von meinem heimteam ein spiel pro monat gezeigt (wenn ich glück hatte!), da es sowas wie konferenz o.Ä. ja nicht gibt: die experten von sky entscheiden, welches spiel "gut" ist, und da kamen paar mal spitzenkracher bei rum, während parallel der tabellenerste gegen den meister gespielt haben. usw. usf.. hab jetzt kabel deutschland für 12€ pro monat, hab mein ESPN das so ca. alles an amerikanischem sport überträg (inkl allen nhl spielen und wiederholungen am nächsten tag) und etliche interessante sender mehr, die ich vorher nicht hatte. zig mal besser, fffffffuuuu sky :p

MesH

Guest
Und Premiere hat nie wirklich brauchbares Pay-per-View angeboten, sondern halt wie du selber sagst nur so dämliche Pakete. Ich will mir keinen Receiver von denen hinstellen müssen und dieses ganze nervige Drumrum, ich will nen Online-Account mit dem ich mir HQ-Streams zu jeder Zeit kurzfristig aussuchen, buchen und anschauen kann. Das ist alles viel zu umständlich, schwerfällig und overdressed bei Premiere bzw. jetzt Sky. Und anscheinend haben sie sich bis heute wirklich keine Gedanken gemacht wenn sie dasselbe (bzw. extrem ähnliche) Erfolglos-Modell weiter verfolgen was sie schon seit 20 Jahren in die roten Zahlen bringt.

Sofern du HQ-Streams aus dem Internet meinst: Afaik (Halbwissen incoming) verbietet das die Gesetzeslage in Deutschland. Es ist zB. in Österreich auch problemlos möglich, T-Home Entertain über Internet/Browser zu empfangen, anzusehen und aufzuzeichnen, mit sovielen Aufrufen wie möglich, während das in Deutschland aufgrund der Gesetzeslage nicht erlaubt ist (und natürlich steht das selbe System hinter dem deutschen und österreichischen Entertain). KA was da genau Sache ist, aber so ist mein Stand dazu. Nervt aber auch bitter.

Reaktionen
420
Ich glaube wenn Sky einfach mal nen Studenten/Azubi Paket raushaut bei dem man für 15€/Monat wirklich nur Bundesliga zu sehen kriegt könnten die sich vor Kunden kaum retten.
Und wer dann auch noch dringend DFB-Pokal und CL/EL braucht kann sich die Teile für jeweils 5€ dazubuchen.

Ich würde dem Modell jedenfalls mehr Chancen ausrechnen als diesem Paketmist bei dem man Sachen dazubuchen muss die man garnicht haben will.

Reaktionen
0
contra paket pro einzelkauf

häufig will man ja nur mal ein geiles spiel/einen geilen boxkampf/ein geiles match sehen, weil man sonst eh in ner sportsbar oder bei kumpels guckt oder arbeitet etc.

also wenn ich mir einzelevents ohne irgendwelche zusatzgeräte buchen könnte wäre ich sofort am start.
wahrscheinlich würde ich pro monat gar nicht billiger wegkommen als mit nem abo, aber ich hätte das gefühl nicht für überflüssigen mist zu zahlen, sondern nur für das was ich sehe.

und GEZ....übelster mist schlechthin

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich glaube wenn Sky einfach mal nen Studenten/Azubi Paket raushaut bei dem man für 15€/Monat wirklich nur Bundesliga zu sehen kriegt könnten die sich vor Kunden kaum retten.
Und wer dann auch noch dringend DFB-Pokal und CL/EL braucht kann sich die Teile für jeweils 5€ dazubuchen.

Ich würde dem Modell jedenfalls mehr Chancen ausrechnen als diesem Paketmist bei dem man Sachen dazubuchen muss die man garnicht haben will.

Also bitte, das gab es doch schon alles, früher konntest die BL doch für 10-15 euro sehen (auch CL für einen Monat dazubuchen etc.), aber genau diese Preise haben doch Arena, Premiere etc. in die Pleite geführt, weil es eben nicht zu einem großen Kundengewinn führte und das Ganze einfach nicht mehr finanzierbar war.
Ich meine hier wird einfach von 15-20 Euro/Monat geredet, dabei frage ich mich woher dieser Betrag als Maßstab kommt.
Da kann ich mich auch beim Autohändler hinstellen und beschweren, dass die Autos nicht 50% billiger sind.
Ich denke mal das mag daran liegen, dass Premiere und co. früher solche Preise für die BL etc. hatte, aber da muss man doch sagen, dass das immer ein Zuschussgeschäft war.
Man wollte sich mit billigen BL-Paketen einen großen Kundenstamm aufbauen, um die Leute dann auch für die anderen Angebote zu gewinnen und nur so hätte man die BL zu den Preisen weiterhin anbieten können.
Ich schreibs jetzt wahrscheinlich zum dritten Mal, aber genau das hat doch nicht geklappt und letztlich muss das irgendwer finanzieren.
Da kann man jetzt natürlich rumheulen, dass Sky super teuer wird (im Vergleich zu früher), doch was wäre die Alternative?
Der Bankrott (Rückzug) eines weiteren Pay-TV Anbieters in ein paar Jahren?
Man muss sich ja auch mal der Realität stellen, entweder man bezahlt halt einen gewissen Preis oder man muss mit dem Free-TV Angebot auskommen.
Ich bin jetzt schon seit Jahren Premiere/Sky Kunde und will es wirklich nicht missen.
Sportschau etc. wäre mir viel zu wenig und auch für den deutschen Fussball hätte es drastische Auswirkungen (ich erinnere an die Kirch-Krise).
Eines sollte klar sein, ARD, ZDF, Sat1, Sport1 etc. mögen zwar gerne hier und da ein bisschen Fussball zeigen, aber selbst bei einem völligen Verschwinden von Pay-TV in Deutschland könnten und wollen diese Sender überhaupt nicht solch ein Angebot liefern.

Reaktionen
0
Ich hatte vorher Arena & CL + englische Liga für 20 Euro im Monat, war natürlich top, aber die Zeiten sind vorbei. Derzeit teil ich mir das Sky-Abo mit 2 Kommlitonen. Zur Not würde ich es auch alleine bezahlen, weil mir Fussball live schauen sehr wichtig ist. Bin da aber eher noch so Kumas Meinung, sein Modell fände ich auch am besten und ich fänds auch super wenn ich mir online aussuchen könnte, ob ich ein Spiel live schaue oder die Konferenz und nur halt dafür bezahle dann. Wenn ich halt noch einen Film schauen will bezahl ich für den dann noch was extra, aber diese ganzen Sky-Pakete sind einfach blöd.

Übrigens kenn ich hier aus meinem näheren Umfeld keinen, der ebenfalls son Abo hat, alle finden es zu teuer. Und ich kenn schon ne Menge Fussballnerds, wie jeder von euch sicher. An der Mentalität wird sich aber auch lange nichts ändern und daher geb ich Kuma Recht, Sky wird nie Gewinn machen sondern sich noch 15 Mal umbenennen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Übrigens kenn ich hier aus meinem näheren Umfeld keinen, der ebenfalls son Abo hat, alle finden es zu teuer. Und ich kenn schon ne Menge Fussballnerds, wie jeder von euch sicher. An der Mentalität wird sich aber auch lange nichts ändern und daher geb ich Kuma Recht, Sky wird nie Gewinn machen sondern sich noch 15 Mal umbenennen.

Und vor 10 Jahren sagte fast jeder, dass sich Dinge wie ebay in absehbarer Zeit nicht durchsetzen werden, weil keiner Geld über das Internet ausgeben will, da das viel zu unsicher ist und man doch viel lieber schön ins Geschäft geht. :o

Ich wäre von daher vorsichtig mit solchen Prognosen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Solange es Möglichkeiten gibt die Spiele ander weitig zu sehen, wird es SKY schwer haben.
Ich sehe es pers. nicht mir nen 50€ Abo im Monat zu holen, wovon vielleicht 15<% FUßball sind und der Rest MÜll wenn ich das ganze mit ein wenig Google und der entsprechenden HW auch umgehen kann.

Oben