Ich glaube wenn Sky einfach mal nen Studenten/Azubi Paket raushaut bei dem man für 15€/Monat wirklich nur Bundesliga zu sehen kriegt könnten die sich vor Kunden kaum retten.
Und wer dann auch noch dringend DFB-Pokal und CL/EL braucht kann sich die Teile für jeweils 5€ dazubuchen.
Ich würde dem Modell jedenfalls mehr Chancen ausrechnen als diesem Paketmist bei dem man Sachen dazubuchen muss die man garnicht haben will.
Also bitte, das gab es doch schon alles, früher konntest die BL doch für 10-15 euro sehen (auch CL für einen Monat dazubuchen etc.), aber genau diese Preise haben doch Arena, Premiere etc. in die Pleite geführt, weil es eben nicht zu einem großen Kundengewinn führte und das Ganze einfach nicht mehr finanzierbar war.
Ich meine hier wird einfach von 15-20 Euro/Monat geredet, dabei frage ich mich woher dieser Betrag als Maßstab kommt.
Da kann ich mich auch beim Autohändler hinstellen und beschweren, dass die Autos nicht 50% billiger sind.
Ich denke mal das mag daran liegen, dass Premiere und co. früher solche Preise für die BL etc. hatte, aber da muss man doch sagen, dass das immer ein Zuschussgeschäft war.
Man wollte sich mit billigen BL-Paketen einen großen Kundenstamm aufbauen, um die Leute dann auch für die anderen Angebote zu gewinnen und nur so hätte man die BL zu den Preisen weiterhin anbieten können.
Ich schreibs jetzt wahrscheinlich zum dritten Mal, aber genau das hat doch nicht geklappt und letztlich muss das irgendwer finanzieren.
Da kann man jetzt natürlich rumheulen, dass Sky super teuer wird (im Vergleich zu früher), doch was wäre die Alternative?
Der Bankrott (Rückzug) eines weiteren Pay-TV Anbieters in ein paar Jahren?
Man muss sich ja auch mal der Realität stellen, entweder man bezahlt halt einen gewissen Preis oder man muss mit dem Free-TV Angebot auskommen.
Ich bin jetzt schon seit Jahren Premiere/Sky Kunde und will es wirklich nicht missen.
Sportschau etc. wäre mir viel zu wenig und auch für den deutschen Fussball hätte es drastische Auswirkungen (ich erinnere an die Kirch-Krise).
Eines sollte klar sein, ARD, ZDF, Sat1, Sport1 etc. mögen zwar gerne hier und da ein bisschen Fussball zeigen, aber selbst bei einem völligen Verschwinden von Pay-TV in Deutschland könnten und wollen diese Sender überhaupt nicht solch ein Angebot liefern.