• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sky + analoge Sat Schüssel

justrham

Guest
Ich habe folgendes Problem und zwar hat mir mein Onkel das Sky Komplett Paket geschenkt für ein Jahr, was ich durchaus nett finde, jedoch habe ich ja nur eine Sat Schüssel mit analogem Anschluss. Funktioniert das trotzdem? Oder brauch' ich jetzt extra eine neue Sat Schüssel? Hätte er mich doch nur vorher gefragt...

Hier 4 Bilder der Satschüssel:

Edit: ich gehe davon aus das es sich um eine analoge Sat Schüssel handelt, bin mir da aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Sendert Sky denn auch analoge SIgnale aus?
Meine ja.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Du brauchst nen neues LNB oder ne neue Schüssel.
> Die Schüssel sieht sehr alt aus keine Ahnung obs da nen Digital-LNB dafür gibt.

Sky sendet nur in Digital !
Sonst würd derer Verschlüsslungssytem gar nicht gehen.
Wenn nicht ein Reciever mit Kartenschacht dabei ist(Beim Paket von Sky), brauchst du den auch noch, da is nämlich ne Karte dabei die dann deren Code entschlüsselt.
Welche das sie zur Zeit nützen weiß ich nicht, mußte dich erkundigen falls kein Reciever dabei ist, der muß die Karte nämlich auch lesen können.!!

Edit: Ein paar Schreibfehler verbessert^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben